Ölkühler
Ölkühler
Hat jemand zufällig n paar pics wie ihr das mit der schlauchführung gelöst habt? Und in welcher Position. Ich habe Montage hinter dem Kühlergrill geplant.
Da mein Motor ja nun endlich läuft, will ich endlich mal das ganze Zeug das schon Jahre auf den Einbau wartet, verbauen.
Gruß Frank
Da mein Motor ja nun endlich läuft, will ich endlich mal das ganze Zeug das schon Jahre auf den Einbau wartet, verbauen.
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Re: Ölkühler
Würd ich nicht machen, dann musst du ja in die Karosse schneiden, um die Schläuche da hin zu bekommen. Lieber hinter die Öffnung im unteren Luftleitblech setzen.cobra hat geschrieben: ↑03.05.2024, 22:05 Hat jemand zufällig n paar pics wie ihr das mit der schlauchführung gelöst habt? Und in welcher Position. Ich habe Montage hinter dem Kühlergrill geplant.
Da mein Motor ja nun endlich läuft, will ich endlich mal das ganze Zeug das schon Jahre auf den Einbau wartet, verbauen.
Gruß Frank
Re: Ölkühler
Habe meinen Ölkühler auch hinter dem Kühlergrill.
Etwas seitlich zur Beifahrerseite hin.
Dort waren bei mir zwei Löcher wo ich die Leitungen durchgeführt habe.
Die Position ist aber, so wie ich gemerkt habe, nicht optimal.
Die Luft staut sich hinter dem ölkühler.
Etwas seitlich zur Beifahrerseite hin.
Dort waren bei mir zwei Löcher wo ich die Leitungen durchgeführt habe.
Die Position ist aber, so wie ich gemerkt habe, nicht optimal.
Die Luft staut sich hinter dem ölkühler.
Re: Ölkühler
Möglichst weit weg von anderen Wärmequellen. Radhaus vorne rechts oben beim Scheinwerfer favorisiere ich im Moment.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Ölkühler
Da ich heute sowieso am Rekord bin schaue ich mal was mir da noch so einfällt.
Werde dann berichten.
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Re: Ölkühler
ich habe noch einen Alten Massiven mit Gitter liegen, den wollte ich unter das Kennzeichen setzen...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Ölkühler
Dafür ist meiner zu tief...
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Re: Ölkühler
Ich hab einen Ölkühler vom Omega3000 adaptiert, bin aber noch nicht fertig. Werde vermutlich noch E-Lüfter und Thermoschalter dazu einbauen. Hier schonmal Bilder von einem unfertigen Projekt:
Lokari mit Lüftungsschlitzen Verlegung der Schläuche
Es kommt noch ein anderer Ölkühler drann, der von der Geometrie besser passt. Die Ölschläuche hab ich mit Hochtemp. Hydraulikschläuchen verlängert ersetzt
Lokari mit Lüftungsschlitzen Verlegung der Schläuche
Es kommt noch ein anderer Ölkühler drann, der von der Geometrie besser passt. Die Ölschläuche hab ich mit Hochtemp. Hydraulikschläuchen verlängert ersetzt
68er Commodore A GS Coupe
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Re: Ölkühler
Die Lokaris werden allein schon durch den Fahrtwind gut hinterlüftet.
Gruß Jörg
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Re: Ölkühler
Jop. So sehe ich das auch und deswegen werfe ich den oben rechts beim Scheinwerfer hin.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Ölkühler
Ja und Nein. Stimmt schon und der Ansatz des Lokaris hat ja auch einen Spoiler, der den Luftstrom in das Radhaus leiten soll. Wenn aber der GSE Spoiler montiert ist, wird der Lokari weniger angeströmt - die Idee mit den Luftschlitzen ist ein Luftpfad vom Kühlergrill bis zum Radhaus. Die Luftaustritte in der Radhausschale sieht man bei vielen aktuellen Autos. Wenn es fertig ist gibt's auch Fotos in meinem Thread. Sollte nicht mehr so lange dauern bis es wieder was zu posten gibt
68er Commodore A GS Coupe
Re: Ölkühler
also hast du keine direkte Anströmung durch die Frontschürze geplant?Olli457 hat geschrieben: ↑05.05.2024, 21:44Ja und Nein. Stimmt schon und der Ansatz des Lokaris hat ja auch einen Spoiler, der den Luftstrom in das Radhaus leiten soll. Wenn aber der GSE Spoiler montiert ist, wird der Lokari weniger angeströmt - die Idee mit den Luftschlitzen ist ein Luftpfad vom Kühlergrill bis zum Radhaus. Die Luftaustritte in der Radhausschale sieht man bei vielen aktuellen Autos. Wenn es fertig ist gibt's auch Fotos in meinem Thread. Sollte nicht mehr so lange dauern bis es wieder was zu posten gibt
L.G. Dietmar
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Re: Ölkühler
Hi! Momentan hab ich nur vor, Luft vom unteren Luftschlitz zu entnehmen. Ich möchte keine extra Öffnung in die Karosserie schneiden- maximal das Horizontale Blech unter dem Kühlergrill noch etwas ausnehmen. Ich tu mir auch schwer, weil ich mit dem Auto momentan noch keine Zulassung hab und ohne Fahrerfahrung weiß ich nicht ob das Alles ausreichend ist oder ob ich noch nachbessern muss. Ich wollte die aktuellen Fotos teilen, weil sonst noch niemand Fotos geteilt hat.re681 hat geschrieben: ↑06.05.2024, 07:42also hast du keine direkte Anströmung durch die Frontschürze geplant?Olli457 hat geschrieben: ↑05.05.2024, 21:44Ja und Nein. Stimmt schon und der Ansatz des Lokaris hat ja auch einen Spoiler, der den Luftstrom in das Radhaus leiten soll. Wenn aber der GSE Spoiler montiert ist, wird der Lokari weniger angeströmt - die Idee mit den Luftschlitzen ist ein Luftpfad vom Kühlergrill bis zum Radhaus. Die Luftaustritte in der Radhausschale sieht man bei vielen aktuellen Autos. Wenn es fertig ist gibt's auch Fotos in meinem Thread. Sollte nicht mehr so lange dauern bis es wieder was zu posten gibt
LGO
68er Commodore A GS Coupe
Re: Ölkühler
So, am Sonntag mal geschaut ob ich meinen ölkühler besser positionieren kann.
Ohne größeren Aufwand nicht mal eben gemacht, zudem ist er doch eher von der kleineren Sorte
Hat damals mit dem "seriennahen" 1900er voll gereicht aber mit dem jetzigen 2,0er wirds schon recht warm wenn ich ihm am Berg die Sporen gebe.
Habe kurzer Hand ein Luftleitblech gebogen (leider vergessen Bilder zu machen), mal sehen ob das was bringt.
Werde ich merken wenn ich am Freitag die 430km nach Enspel fahre
Ohne größeren Aufwand nicht mal eben gemacht, zudem ist er doch eher von der kleineren Sorte
Hat damals mit dem "seriennahen" 1900er voll gereicht aber mit dem jetzigen 2,0er wirds schon recht warm wenn ich ihm am Berg die Sporen gebe.
Habe kurzer Hand ein Luftleitblech gebogen (leider vergessen Bilder zu machen), mal sehen ob das was bringt.
Werde ich merken wenn ich am Freitag die 430km nach Enspel fahre