Welche DiffDeckel-Dichtung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von Hesse »

Brender hat geschrieben: 24.04.2024, 07:24 Wenn die Dichtung ohne Verpackung kommt, ist es keine Elring oder Reinz. BIn ich mir zu 10000% sicher. Bei diesen Herstellern geht keine Dichtung ohne Verpackung raus. Wieso sollte sich ein Händler die Mühe machen und hunderte Dichtungen auspacken zum verschicken? Das ist einfach Betrug am Kunden. Ein vermeintliches Qualitätsprodukt teuer verkauft um den Gewinn zu maximieren...
Ihr seit ja immer so super schlau........

Reinz packt jede Dichtung einzeln ein und nicht hunderte in einen Karton,
die Dichtung wird aus der einzelnen Verpackung genommen und in einem
kleineren Karton verschickt, da sonst das Paket sehr groß werden würde.

Wer will kann aber auch die Dichtung in der original Reinz Verpackung haben
darf sich dann aber nicht über die sehr große Verpackung beschweren.

Mit der Aussage das der Kunde betrogen wird wäre ich in einem öffentlichen
Forum sehr vorsichtig.
Dateianhänge
reinz.jpg


Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10243
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von Brender »

Hesse hat geschrieben: 24.04.2024, 14:43
Brender hat geschrieben: 24.04.2024, 07:24 Wenn die Dichtung ohne Verpackung kommt, ist es keine Elring oder Reinz. BIn ich mir zu 10000% sicher. Bei diesen Herstellern geht keine Dichtung ohne Verpackung raus. Wieso sollte sich ein Händler die Mühe machen und hunderte Dichtungen auspacken zum verschicken? Das ist einfach Betrug am Kunden. Ein vermeintliches Qualitätsprodukt teuer verkauft um den Gewinn zu maximieren...
Ihr seit ja immer so super schlau........

Reinz packt jede Dichtung einzeln ein und nicht hunderte in einen Karton,
die Dichtung wird aus der einzelnen Verpackung genommen und in einem
kleineren Karton verschickt, da sonst das Paket sehr groß werden würde.

Wer will kann aber auch die Dichtung in der original Reinz Verpackung haben
darf sich dann aber nicht über die sehr große Verpackung beschweren.

Mit der Aussage das der Kunde betrogen wird wäre ich in einem öffentlichen
Forum sehr vorsichtig.
Sorry, dann lag ich wohl falsch und min. einer macht es so! Danke für die Klarstellung!

Ich hatte das auch allgemein gemeint, nicht direkt mit deinem Shop. Doof das deiner verlinkt war...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2025
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von Adrian »

Hesse hat geschrieben: 24.04.2024, 14:43
Brender hat geschrieben: 24.04.2024, 07:24 Wenn die Dichtung ohne Verpackung kommt, ist es keine Elring oder Reinz. BIn ich mir zu 10000% sicher. Bei diesen Herstellern geht keine Dichtung ohne Verpackung raus. Wieso sollte sich ein Händler die Mühe machen und hunderte Dichtungen auspacken zum verschicken? Das ist einfach Betrug am Kunden. Ein vermeintliches Qualitätsprodukt teuer verkauft um den Gewinn zu maximieren...
Ihr seit ja immer so super schlau........

Reinz packt jede Dichtung einzeln ein und nicht hunderte in einen Karton,
die Dichtung wird aus der einzelnen Verpackung genommen und in einem
kleineren Karton verschickt, da sonst das Paket sehr groß werden würde.

Wer will kann aber auch die Dichtung in der original Reinz Verpackung haben
darf sich dann aber nicht über die sehr große Verpackung beschweren.

Mit der Aussage das der Kunde betrogen wird wäre ich in einem öffentlichen
Forum sehr vorsichtig.
Da möchte ich mich mal bei Dir entschuldigen - war aber auch nicht explizit an dich gerichtet.
Geschmacksfrage halt - ich persönlich bevorzuge OVP auch wenn sie größer bei mir ankommt. Klar weiss ich, dass ich mir da auch nicht immer sicher sein kann.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12358
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von the Brain »

Überzeugt mich nicht. Die Meinungsfreiheit ist seit 50 Jahren an der Stelle gerichtlich abgesegnet. Wurde auch vom Hessen jüngstens eingefordert. Zweierlei Mass. Und son Scheiß Karton als Argument? Da lach ich über.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von Hesse »

the Brain hat geschrieben: 24.04.2024, 19:29 Überzeugt mich nicht. Die Meinungsfreiheit ist seit 50 Jahren an der Stelle gerichtlich abgesegnet. Wurde auch vom Hessen jüngstens eingefordert. Zweierlei Mass. Und son Scheiß Karton als Argument? Da lach ich über.
Gut das dich hier niemand für voll nimmt..........
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 964
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von DaveHofi »

In irgend nem anderen Fred hab ich glaub schon mal geschrieben das bei mir mehr oder weniger die halben Autos aus Teilen von diesem Shop bestehen. Wenn @Hesse also der Eigentümer ist, was ich bisher nicht wusste, kann ich hier nur mal herzlich danken.

Mir persönlich war es auch immer recht egal ob es dann nun wirklich eine Reinz oder was weiß ich was ist, solange das ding dicht ist.
Zudem bringen einen 13€ nun auch nicht gerade um, das meinte ich im anderen Kommentar scherzhaft mit der Hehlerware :mrgreen:

In diesem Sinne mal von mir ein Danke an den Shop-Betreiber, da kommen sicherlich noch Bestellungen von mir in den nächsten Monaten/Jahren :D
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12358
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von the Brain »

Alles der identische Wirsing. Lang ists her das es fähige Ersatzteile gab. Ich mag Ersatzteile mit 4 stelliger Postleitzahl oder Opel Kartons ohne GM Nummer. Manchmal ist es nicht so schlecht älter zu sein.
Eine Ventildeckeldichtung hält 20 Jahre, wir werden sehen.......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
ALTOPELHILFE
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Na Olaf,

ist das Streesslevelchen wieder erhöht...was darauf Einfluss bei Dir hat , können sich "vielleicht" ja noch einige andere denken...
Du kannst einem nicht mal mehr leid tun, bei dem sich ständig wiederkehrenden Hass auf alle "Teilehöker" die nur "Reproscheissdreck" gegen viel zu viele "Messer" tauschen , nur damit ihr eure "Einheiten" und "Eisen" am Leben erhalten könnt....

1. liefert Reinz VDDs auch im 10er Pack, nicht nur einzeln verpackt. Auch im 25er Pack eingeschweisst, je nach Bedarf und Belieben! Das soll aber NICHT Klaus Aussagen untergraben ! Denn in der Regel kommen die einzeln verpackt !!!
2. ist auch die Reinz-Qualität leider nicht mehr bei allen Produkten so gut wie früher ! Gutes Beispiel ist die Krümmerdichtung OE 850698...von der auch mal ein ganz Schlauer hier behauptet hat, dass wir etwas anderes geliefert hätten...
3. Dass sich hier jemand hinstellt und von Hehlerware schreibt...das fällt mir auch nix mehr zu ein. Vielleicht mal vorher die Bedeutung googeln...
4. bei VIELEN Produkten fällt die Qualität, wenn die Verkaufsmenge sinkt...ein (leider) normaler Kreislauf....die Hersteller wollen Geld verdienen und nicht Euer Freund werden...wir "Teilehöker" können aber bei der "Geiz ist Geil" Mentalität von den überweigenden Mehrheit der Altopler nicht alle Teile selber auflegen, sondern sind teilweise auf das angewiesen, was es gibt.
5. Kauf Dir doch mal einen Ford aus der Zeit, dann wirst Du demütig, was Verfügbarkeit und Qualität anbelangt...
6. wir packen auch Teile um. Das hat aber NICHTS mit Betrug zu tun, was Ihr allen Ernstes behauptet. Wenn WIR schreiben, dass wir Elring oder Reinz liefern, dann ist das auch so !!!! Gilt trotz aller Rivalität auch für Klaus, wie ich mir recht sicher bin !!!
Nur mal trotzdem so als Hinweis : Im Gegensatz zu vielen anderen weisen wir (ALTOPEHILFE) ja auf Makel hin, so z.B. bei der Dichtung 108576, die mindestens viele Mitbewerber von uns vertreiben....
7. Kennt keiner von Euch auch nur ansatzweise die Zusammenhänge, wer für wen in welcher Qualität fertigt und wo dann welche Verpackung benutzt wird oder made-in-Germany draufsteht. Selbst Klaus oder ich wissen das manchmal gar nicht mehr, wo sich gerade was geändert hat oder welche Firma von welcher anderen übernommen wurde !


Lieber Olaf...Viel Spass beim Stänkern und Vergiften von Beiträgen, Adremas auslesen und allem Schlechtreden.
Aber keine Sorge ist für Dich ja eh alles nur "Spökenkram" und Dir "Wambo" ...Hauptsache Bier, woll ?


Ihr werdet es irgendwann so auf die Spitze treiben, dass irgendein Händler den Betreiber dieses oder eines anderes Forums abmahnen lässt, und das kann ganz leicht sehr teuer werden...
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 964
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von DaveHofi »

ALTOPELHILFE hat geschrieben: 25.04.2024, 15:10 3. Dass sich hier jemand hinstellt und von Hehlerware schreibt...das fällt mir auch nix mehr zu ein. Vielleicht mal vorher die Bedeutung googeln...
Das war auch nur als scherz gedacht, ich bin ja auch zufrieden mit alle den Teilen. Ich werde in zukunft aber vorsichtiger mit meinen scherzhaften Äußerungen sein. Tut mir leid!
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10243
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Welche DiffDeckel-Dichtung

Beitrag von Brender »

Ich denke, jeder hatte die Möglichkeit seinen Standpunkt zu äußern. Somit ist alles gesagt.

Ich für mein Tei habe mich schon entschuldigt, tue es hiermit aber gern nochmal...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Gesperrt