Seite 2 von 3

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 18:07
von opel68
4 Loch Achsen 13 Zoll ?

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 18:21
von Jörg
opel68 hat geschrieben: 27.03.2024, 18:07 4 Loch Achsen 13 Zoll ?
Warum nicht?
4 Loch Achsen sind für den Motor ausreichend. Bis 100 PS reicht das.

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 18:27
von opel68
Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 18:21
opel68 hat geschrieben: 27.03.2024, 18:07 4 Loch Achsen 13 Zoll ?
Warum nicht?
4 Loch Achsen sind für den Motor ausreichend. Bis 100 PS reicht das.
Bin jetzt von ausgegangen das der 5 Loch hatt und 14 Zoll.
Wie Sprint.

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 18:37
von DaveHofi
Achso dachte der will nur 6.5. naja mir auch Latte

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 19:20
von sable
dematerialisierer hat geschrieben: 27.03.2024, 17:26 Das Auto hat natürlich schon ein Leben hinter sich. Aber für 20000 erwarte ich etwas mehr. Der Betrag eben ist vermutlich günstig, aber dabei soll es ja wohl nicht bleiben. Und auch für 15000 erwarte ich keine Restobasis in geschminktem Zustand. Keine weniger als wertlose Dusche, keine vor lauter Angst drangelassenen Geschmacksleisten, keinen verwichsten Teppich.
Ich seh das ganz entspannt und auch in keinem Bereich eine Note 2. Wohlwollend könnte man die Sitze so bewerten, aber die sind bestimmt auch durchgesessen.
Kann mir vorstellen, dass deren Experte möchte, dass möglichst teuer verkauft wird und redet das dem Verkäufer auch ein, damit er seinen Schatz über genau diese Plattform anbietet. Glaube, das Auto bleibt deutlich unter 10000 stehen. Ist aber alles nur spekulativ, weil ich nicht weiss, wie die Spanier ticken. In dem Bereich ist das Coupe interessant.
Hab mich in Schweden mal sehr geärgert, da ist eine 2TLLimousine deutlich unterm Schätzpreis und Mindestgebot hängen geblieben und ich hab nicht mitgeboten.
Gebot muss im Nachhinein akzeptiert worden sein, weil sie dann plötzlich doch verkauft war.

Wie steht so ein 2.2er Coupe mit Note 3 hier in der Liste bei Classic Data ?

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 19:28
von sable
the Brain hat geschrieben: 27.03.2024, 16:49 66er QP?

Schallendes Gelächter.

Nicht 66?
Screenshot_20240327_175320_Chrome.jpg

Find ich gut bei dem Auto:
Screenshot_20240327_175918_Chrome.jpg
Die Seitenteile hinten würde ich mir mal gern mit dem Magneten anschauen.
Heckblech wurde leider vergessen vernünftig zu fotografierten, dafür gibt es die Seitenansichten 50 mal.

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 21:02
von Jörg
Im "Eckhart Bartels" steht, daß Coupes ab Januar `67 ausgeliefert wurden. Ich hab keinen Grund, daran zu zweifeln. Das wird Metto meinen.
Erstausgelieferte Coupes begannen mit der FGNR. 3857***. Dieses hier hat ja schon 3954***

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 22:56
von sable
Danke Jörg, damit kann ich schon mehr anfangen, als mit Gelächter. Produziert wurden Coupes aber ab 8/66, oder?
Das Coupe hat ja all das frühe Zeug drin, 2 Speichen Lenkrad, silbernes Handschuhfach, silberne Instrumente, aber besonders interessiert mich den V Ausschnitt beim Kühler im Frontblech, wie lang gab es den?

Das Coupe wurde ja in Antwerpen produziert, frage mich, wie sie das mit den fortlaufenden Fahrgestellnummern in den Auslandswerken gemacht haben. Ruft Morgens einer aus Rüsselsheim an, wir produzieren heute bis Fgstn. xy und hat dann jedem Auslandswerk einen anderen Fahrgestellslot zugeteilt.
Vielleicht wars aber auch so, dass jedes Auslandswerk zu Beginn einer Produktionsperiode einen Fahrgestellnummernbereich zugeteilt bekam und man deshalb nicht so genaue Rückschlüsse an Hand der Fgstn. auf den Produktionszeitraum ziehen kann!?
Zu den Auslandswerken steht bei Bartels ja ganz wenig, deshalb weiss ich nicht, ob die Angaben dort für alle Werke inkl. Ausland gelten!?

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:00
von Jörg
Warum sollten Coupes vorher produziert und erst ab Januar 67 ausgeliefert werden?

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:07
von sable
Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 23:00 Warum sollten Coupes vorher produziert und erst ab Januar 67 ausgeliefert werden?
8/66 Kannst du als Start der Coupeproduktion beim Grafen lesen, der beruft sich auch auf Bartels.

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:10
von sable

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:17
von Jörg
20240327_231443.jpg

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:21
von Jörg
20240327_231510.jpg

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:28
von sable
Tja, dann waren die in Antwerpen früher dran. Gerade noch ein Coupe aus Belgien gefunden, das neulich auch mit 66iger Papieren angeboten wurde. Produktion ist für die wohl maßgeblich.
Das hatte auch dies schöne V in der Frontmaske und all das was der Spanier an frühem Zeug auch hat, nur halt mit 4 Zylinder.

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Verfasst: 27.03.2024, 23:30
von sable
Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 23:21 20240327_231510.jpg
Kapierst du die Fahrgestellnummer?

9000592???