Habe eine Th180 Welle und würde die gern mit einem Gerag 240 in meinen Rekord fummeln. Leider ist die 10,5 cm zu kurz. Kennt jemand eine Firma und ein Fiffiges Kerlchen das mir die Welle verlängern und überholen kann. Super Wäre in oder um HH. Für andere Tips und tricks bin ich natürlich offen.
Kardanwelle zu Kurz
Kardanwelle zu Kurz
Huhu, meine ist zu kurz
.
Habe eine Th180 Welle und würde die gern mit einem Gerag 240 in meinen Rekord fummeln. Leider ist die 10,5 cm zu kurz. Kennt jemand eine Firma und ein Fiffiges Kerlchen das mir die Welle verlängern und überholen kann. Super Wäre in oder um HH. Für andere Tips und tricks bin ich natürlich offen.
Fuck It Like A Bitch from Hell
Re: Kardanwelle zu Kurz
PG Welle. Ne THM180 passt wenn überhaupt an nen 265er Getrag.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Also bei mir passt die, bis auf die länge. Das ist halt mein Problem.
Da es Powerglide nicht wie Sand am Meer gibt, habe ich mal gehört, dass sparsame Leute die Schaltgetriebewelle kürzen, ein passendes Rohr rein stecken und verschweißen. Funktionierte sogar ohne wuchten. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und es wird eigenverantwortliches Handeln vorausgesetzt!
Für Leute die Profiarbeit bevorzugen, gibt es so einen Betrieb in Hannover.
HH ist ja keine so kleine Stadt, da muss es sowas doch auch geben!?
Für Leute die Profiarbeit bevorzugen, gibt es so einen Betrieb in Hannover.
HH ist ja keine so kleine Stadt, da muss es sowas doch auch geben!?
https://www.moeller-och.de/
Die besorgen es dir auch in lang, Überholung, alles was du dir wünschst.
Die besorgen es dir auch in lang, Überholung, alles was du dir wünschst.
Hast du mal genau den Längenunterschied zwischen 240iger und Rekord C Schaltgetriebe gemessen?
-
- Status: Offline
If you have a Rekord 4-speed drive shaft, have it shortened 70 mm and combined with the glide yoke from your TH 180 shaft.
That's also a possibilityCommodåren hat geschrieben: ↑09.03.2024, 14:59 If you have a Rekord 4-speed drive shaft, have it shortened 70 mm and combined with the glide yoke from your TH 180 shaft.
I've considered.
Verstehe ich leider nicht, warum 70mm wenn 150mm Unterschied sind!?sir john hat geschrieben: ↑09.03.2024, 15:09That's also a possibilityCommodåren hat geschrieben: ↑09.03.2024, 14:59 If you have a Rekord 4-speed drive shaft, have it shortened 70 mm and combined with the glide yoke from your TH 180 shaft.
I've considered.
Also Möglichkeit 1, PowerG Welle.
Möglichkeit 2 Schaltwelle kürzen lassen um 7 cm. Dann aber den Flasch vom TH180 nehmen, weil die Verzahnung vom Schaltgetriebe nicht passt.
Möglichkeit 3. die TH 180 Welle verlängern lassen um ca 10 cm, ( die TH 180 ist kürzer als die PG Welle .
I've considered.
[/quote]
Verstehe ich leider nicht, warum 70mm wenn 150mm Unterschied sind!?
[/quote]
I've considered.
[/quote]
[/quote]
Möglichkeit 2 Schaltwelle kürzen lassen um 7 cm. Dann aber den Flasch vom TH180 nehmen, weil die Verzahnung vom Schaltgetriebe nicht passt.
Möglichkeit 3. die TH 180 Welle verlängern lassen um ca 10 cm, ( die TH 180 ist kürzer als die PG Welle .
That's also a possibilitysable hat geschrieben: ↑09.03.2024, 15:20 [quote="sir john" post_id=273040 time=<a href="tel:1709993399">1709993399</a> user_id=93]
[quote=Commodåren post_id=273038 time=<a href="tel:1709992747">1709992747</a> user_id=1321]
If you have a Rekord 4-speed drive shaft, have it shortened 70 mm and combined with the glide yoke from your TH 180 shaft.
I've considered.
[/quote]
[/quote]
That's also a possibilitysable hat geschrieben: ↑09.03.2024, 15:20 [quote="sir john" post_id=273040 time=<a href="tel:1709993399">1709993399</a> user_id=93]
[quote=Commodåren post_id=273038 time=<a href="tel:1709992747">1709992747</a> user_id=1321]
I've considered.
[/quote]
[/quote]
Moin,
wie lang ist deine Welle? Welche länge brauchst du genau?
Mach doch mal ein Bild von der ganzen Welle mit einem Zollstock danben.
Habe verschiedene Wellen liegen.
Gruß Wollyy
wie lang ist deine Welle? Welche länge brauchst du genau?
Mach doch mal ein Bild von der ganzen Welle mit einem Zollstock danben.
Habe verschiedene Wellen liegen.
Gruß Wollyy
NOS PG Welle, kein Problem. Und abseits der regulären Anbieter hats immer wieder welche die privat angeboten werden.
Wenn ich von passend spreche meine ich durchaus auch die Länge Erik.
Deswegen passt ne Schalterwelle auch nicht. Egal in welcher Länge vom Rekord.
Wenn ich von passend spreche meine ich durchaus auch die Länge Erik.
Deswegen passt ne Schalterwelle auch nicht. Egal in welcher Länge vom Rekord.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"