Kupplungsseile
Kupplungsseile
Hab zuletzt gehört dass es verschiedene Varianten gibt? Was /wo sind die Unterschiede?
Gruß Frank
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Re: Kupplungsseile
Am Getriebe gibt es einmal auch Kugel oder Gewindestange.
Zuletzt geändert von opel68 am 08.03.2024, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Unterschiede hats in der Länge und das ist abhängig von vielen Faktoren, Rechts und Linkslenker, Motor 4er-6er, Kupplungsdämpfer vorhanden?. Einfacher ists zu fragen was du vor hast Frank.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Hab ja kadett c Getriebe verbaut. Da hab ich von dir ja die gabel die ich noch wechseln muss.
Wenn es beim Rekord original ein seil mit gewindestab gibt wäre das ja perfekt und würde mir einiges an Arbeit ersparen. Momentan ist halt die eigentliche Frage welche Varianten es gab und ob das Rekord seil so bei mir passt.
Gruß Frank
Wenn es beim Rekord original ein seil mit gewindestab gibt wäre das ja perfekt und würde mir einiges an Arbeit ersparen. Momentan ist halt die eigentliche Frage welche Varianten es gab und ob das Rekord seil so bei mir passt.
Gruß Frank
-
Mit Gewindestab gab es beim Rekord C nicht.
Es gab beim Manta A was passendes mit der eckigen Öse am Pedal und der M7 Gewindestange am Getriebe.
Ich glaube Manta A 1200er passte perfekt an mein 240er.
Es gab beim Manta A was passendes mit der eckigen Öse am Pedal und der M7 Gewindestange am Getriebe.
Ich glaube Manta A 1200er passte perfekt an mein 240er.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
https://www.ebay.de/itm/134109757161?ch ... gIMOfD_BwE
NUR als Beispiel zum Länge abgleichen
https://www.o-t-r.de/shop/ascona-manta- ... anta-a-12/
Deutlich seriöserer Anbieter denke ich.
Passt das oben in die Führung Jörg?
NUR als Beispiel zum Länge abgleichen
https://www.o-t-r.de/shop/ascona-manta- ... anta-a-12/
Deutlich seriöserer Anbieter denke ich.
Passt das oben in die Führung Jörg?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Ok,Gewinde gab es beim Rekord nicht.
Oben immer Öse.
Oben immer Öse.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
-
Ja, Gesamtlänge 1m kommt hin.
An der Gesamtlänge ändert sich sowieso nix zum original Zug.
Commo sollte natürlich etwa 10cm länger sein.
An der Gesamtlänge ändert sich sowieso nix zum original Zug.
Commo sollte natürlich etwa 10cm länger sein.
Gruß Jörg
Habe gerade kein Seil zur Hand, geht eher um den Einstellbereich fürs Pedal. Mit der lange M7 Mutter und der Kontermutter bleiben geschätzte 4cm übrig. Das dürfte irgendwo identisch sein zum C-Ring oben. Wie hats bei dir gepasst am Getriebe Jörg?
Zuletzt geändert von the Brain am 08.03.2024, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Oh mann. Wollte gestern bestellen und alle Anbieter die ich fand haben kein PayPal.
....und ich kein online banking
Mist
....und ich kein online banking
Mist