Edelstahl Auspuffanlage

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Monty-87
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2018, 00:21
Status: Offline

Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von Monty-87 »

Nabend Leute, ich suche für mein 2.5S Coupé eine Edelstahl Komplettanlage ohne dafür mir dem Auto durch die halbe Republik zu fahren. (Wohne im tiefsten Nordosten :D ) das einzige was ich anhieb gefunden gefunden habe, ist die von Matz fürn GSE. Würde die auch halbwegs für am 2.5S passen ohne sich negativ auf die Fahreigenschaften auszuwirken? Gibt's eventuell auch Erfahrungswerte was Haltbarkeit und Klang angeht? Nirosta sollte ja ewig halten 8) und ne krawalltüte brauch ich auch nicht, aber flüsterleise sollte es auch nicht sein :lol:
Falls jemand ne brauchbare Alternative kennt, die such versendet wird, wäre ich über Tips dankbar. :D

Besten Gruß David


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8484
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von buckrodgers61 »

Monty-87 hat geschrieben: 28.02.2024, 22:54 Gibt's eventuell auch Erfahrungswerte was Haltbarkeit und Klang angeht? Nirosta sollte ja ewig halten 8) und ne krawalltüte brauch ich auch nicht, aber flüsterleise sollte es auch nicht sein :lol:
...zwar nur Rekord...dafür Eigenbau ...mittlerweile über 20 Jahre her....wir hatten damals einen Wagen zum Schlosser gebracht, der hat ein Muster gebaut und danach 10 Anlagen....Kostenpunkt DM 700 / Anlage....
meine hab ich seither unter dem Hobel und nur einmal auf ein anderes Fahrzeug gewechselt.....passend zum Original...minimal dicker...hält immer noch....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1267
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von re681 »

ich habe mir eine Anlage aus Einzelteilen von 4 verschiedenen Händlern zusammen gesucht.
Die soll für einen 3,0 Umbau sein und ist Doppelflutig von vorne bis hinten.
Ob es mit der Geräuschentwicklung passt, kann ich noch nicht sagen.
Ich würde eventuell noch DB-Eater einsetzen.
Der Spass hat mich bis jetzt etwas über 600,-€ gekostet
Dateianhänge
20240219_134449.jpg
20240219_134515.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12464
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von the Brain »

Für welches Auto soll die sein Dietmar?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1267
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 29.02.2024, 11:49 Für welches Auto soll die sein Dietmar?
für den Commodore...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Jörg
Beiträge: 12424
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von Jörg »

Die Rohre sind ja mächtig abgeknickt. Ist das eher Commo B?
Commo A ist doch viel gradliniger
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1267
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von re681 »

es sind alles Universalstücke die jetzt lose zusammengesteckt sind und noch angepasst werden müssen...
Dateianhänge
62cfa143-cddf-4eb3-8500-be303113c1c6.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12464
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von the Brain »

Aaah, okay. Sah für halt auch aus wie ne B-Anlage die links rausgeht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12464
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von the Brain »

https://ebay.ps-autoteile.de/ebay/Auspu ... -Feb14.pdf

Keine Erfahrung mit der Anlage. Dran rum biegen und anpassen musste ich bis jetzt immer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
helicopterbig_joe
Beiträge: 295
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von helicopterbig_joe »

Baut Stefan Geigenmüller noch anlagen für Rekord C und Commo A? Weiß das evtl. jemand und hat die Kontaktdaten?
Benutzeravatar
Rkrd1900
Beiträge: 126
Registriert: 19.09.2017, 23:07
Wohnort: Rheinfelden
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von Rkrd1900 »

Für mein Rekord hab ich auch eine selber gebaut.
Gleich in 63,5mm ab Hosenrohr mit grossem Flansch.
Beim TÜV dann Geräuschmessung, Nummern einschlagen und ab dafür 🏁
Dateianhänge
Screenshot_20240229_140944_Instagram.jpg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12464
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Beitrag von the Brain »

Geigenmuellerste@t-online.de


Ob das noch aktuell ist? Gabs 2016 hier zu lesen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten