mal wieder ein Klassiker...
Nachbarin fährt mir beim Rangieren in die Alltagsmöhre, drückt das Seitenteil ein. Wills nicht gewesen sein, obwohl ihr Auto natürlich das dazu passende Schadensbild hat und drei Meter weg parkt.... Nach Beinaheschlägerei mit ihrem Ehemann lass ich die Polizei kommen und die sieht die Sache wie ich....

Ein kleines Problem dabei, bevor meine Karre den Treffer ins Seitenteil bekommen hat hat mein Vorbesitzer da mal die Zierleiste angeschabt und auch an der hinteren Stosstange gibts Berührungen weil er wohl mal die Einfahrt mitgenommen hat...also ein doppeltes Schadensbild wobei ich mal sagen würde 10% alt und 90% neu.
Karre war beim Gutachter, 2700 € Schaden, wobei es echt schwer zu schätzen ist, smartrepair sagt 800 €, ein Tausch des ganzen Seitenteils schlägt mal inklusive Lackierung mit rund 6000 € rein.
Egal, die gegnerische Versicherung verweigert kategorisch jede Zahlung, selbst der Gutachter bleibt jetzt an mir....

Hmmmm. Ich könnte kotzen. Irgendwie pissen einem alle ans Bein. Ich gehe auf jeden Fall zum Rechtsanwalt, aber ich vermute mal der sagt ja klar kriegen wir hin und hinterher hab ich bei Misserfolg den auch noch am Hals.....
Hat irgendwer Erfahrung mit so einem Scheiss?
VG, Wolfgang