Da der Motor letztes Jahr angefangen hat viel Öl aus der Ventildeckelentlüftung zu drücken muss er jetzt wohl mal über arbeitet werden.
Also Kopf runter und Motor mit Vorderachse raus.
Zylinder 1 und 2 zwei Ringe gebrochen
Der Block ist jetzt zum Bohren und Hohnen weg und soll mit 6 neuen Kolben bestückt werden. In der Zwischenzeit werde ich wohl alle Anbauteile wieder etwas aufarbeiten und vllt auch die Buchsen in der Vorderachse mal erneuern.
Motorrevision nach 14 Jahren
- Vincent Vega
- Beiträge: 378
- Registriert: 02.10.2008, 12:43
- Wohnort: Hennef
- Status: Offline
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
1. Übermaß dann?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- Vincent Vega
- Beiträge: 378
- Registriert: 02.10.2008, 12:43
- Wohnort: Hennef
- Status: Offline
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
Ja. Werde Schmiedekolben mit Dom verbauen und direkt noch ein paar kleine Leistungssteigernde Maßnahmen mehr
-------------------------------------------------------
Patrick
Patrick
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
Ui geil. Davon würde ich ganz gern Bilder sehen wenn möglich. Was kostet da ein Kolben? Ist ja dann Maßanfertigung oder?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- Vincent Vega
- Beiträge: 378
- Registriert: 02.10.2008, 12:43
- Wohnort: Hennef
- Status: Offline
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
Weiß noch nicht was das Kostet. Block ist seit Anfang der Woche beim Motorenbauer, der besorgt auch die Lager, Dichtsätze und Kolben.
Da es sich um einen 3L Block handelt gibt es da zumindest Kolben von der Stange, passt alles z.B. vom 2L Kadett Motor.
Kann das gerne alles hier dokumentieren mit Preisen.
Kurbelwelle habe ich direkt erleichtert und mitgegeben, da werden die Pleuellagerstellen geschliffen aufs erste untermaß und natürlich gewuchtet, vllt auch nitriert. Schwungscheibe war schon erleichtert habe ich nur noch mal abgezogen, die war so 4-5 hundertstel eingelaufen und paar hitzerisse drin.
Da es sich um einen 3L Block handelt gibt es da zumindest Kolben von der Stange, passt alles z.B. vom 2L Kadett Motor.
Kann das gerne alles hier dokumentieren mit Preisen.
Kurbelwelle habe ich direkt erleichtert und mitgegeben, da werden die Pleuellagerstellen geschliffen aufs erste untermaß und natürlich gewuchtet, vllt auch nitriert. Schwungscheibe war schon erleichtert habe ich nur noch mal abgezogen, die war so 4-5 hundertstel eingelaufen und paar hitzerisse drin.
-------------------------------------------------------
Patrick
Patrick
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
Wie du möchtest bezüglich Preise. Ich dachte erst Maßanfertigung und da biste ja gleich mal ganz schön teuer.
Ist bekannt wie viel die Verdichtung erhöht wird durch den Dom?
Krasses Pferd, da wird einfach das Ausgleichsgewicht abgedreht?
Ist bekannt wie viel die Verdichtung erhöht wird durch den Dom?
Krasses Pferd, da wird einfach das Ausgleichsgewicht abgedreht?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- dematerialisierer
- Beiträge: 2862
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Re: Motorrevision nach 14 Jahren
Hier ist wilder Westen
https://www.youtube.com/watch?v=5xJ_vMDBQWg
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.