Kolbenfresser

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Kolbenfresser

Beitrag von opel68 »

Ha ha ha
Dateianhänge
FB_IMG_1708608291272.jpg


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von Olli457 »

:lol:
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von Dreigang »

Scheint da verschiedene Arten zu geben, meiner sah ganz anders aus:
5d953087-b8fd-4dc1-a687-a87e3bf5f57d.jpeg
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von re681 »

:lol:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von buckrodgers61 »

niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht witzig....hatte ich auch einmal.....allerdings hatte das Moped nur Einen.... :lol:

war mein zweites Gefährt, nach einem Desaster mit nem 1300er Ford Taunus.....
Maico MD 250wk.jpg
Maico MD 250wk.jpg (13.94 KiB) 1216 mal betrachtet
....und das ganze passierte natürlich Nachts auf der BAB...... :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 23.02.2024, 08:46 niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht witzig....hatte ich auch einmal.....allerdings hatte das Moped nur Einen.... :lol:

war mein zweites Gefährt, nach einem Desaster mit nem 1300er Ford Taunus.....

Maico MD 250wk.jpg

....und das ganze passierte natürlich Nachts auf der BAB...... :?
bei mir waren es die ersten Motorisierten Erfahrungen mit einer Zündapp Bergsteiger.
Auf dem Weg zum Möhnesee geht es von Soest aus mehrere Kilometer bergab.
Um die Bremsen zu schonen, schön mit eingelegtem Gang ohne Gas rollen lassen.
Unten Am See angekommen, war sie plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an. :shock:
Dann hat mich ein Kollege mit einer Wäscheleine wieder nach Hause geschleppt... :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 23.02.2024, 13:04 bei mir waren es die ersten Motorisierten Erfahrungen mit einer Zündapp Bergsteiger.
Auf dem Weg zum Möhnesee geht es von Soest aus mehrere Kilometer bergab.
Um die Bremsen zu schonen, schön mit eingelegtem Gang ohne Gas rollen lassen.
Unten Am See angekommen, war sie plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an. :shock:
Dann hat mich ein Kollege mit einer Wäscheleine wieder nach Hause geschleppt... :?
...das kann ich toppen.... :lol: ....

...als ich mit dem Bock ausgerollt bin hab ich erstmal versucht Jemanden (wohlgemerkt AUF DER BAB !) anzuhalten....den habe ich dann überredet mich bis zur nächsten Abfahrt abzuschleppen....Kabel einer Dreiersteckdose hinten um den Stoßfänger gebunden....und dann Zwomal um den Lenker gewickelt, mit dem Daumen fixiert...(von wegen Sturz..... :lol: )...und ab gings bis zur nächsten Ausfahrt....

mach das mal heute...da wirste direkt erschossen..... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 23.02.2024, 13:56
re681 hat geschrieben: 23.02.2024, 13:04 bei mir waren es die ersten Motorisierten Erfahrungen mit einer Zündapp Bergsteiger.
Auf dem Weg zum Möhnesee geht es von Soest aus mehrere Kilometer bergab.
Um die Bremsen zu schonen, schön mit eingelegtem Gang ohne Gas rollen lassen.
Unten Am See angekommen, war sie plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an. :shock:
Dann hat mich ein Kollege mit einer Wäscheleine wieder nach Hause geschleppt... :?
...das kann ich toppen.... :lol: ....

...als ich mit dem Bock ausgerollt bin hab ich erstmal versucht Jemanden (wohlgemerkt AUF DER BAB !) anzuhalten....den habe ich dann überredet mich bis zur nächsten Abfahrt abzuschleppen....Kabel einer Dreiersteckdose hinten um den Stoßfänger gebunden....und dann Zwomal um den Lenker gewickelt, mit dem Daumen fixiert...(von wegen Sturz..... :lol: )...und ab gings bis zur nächsten Ausfahrt....

mach das mal heute...da wirste direkt erschossen..... :lol:
Gut!
Aber bei mir ging es 70km über die Landstrasse .und als wir losfuhren, fing es an zu dämmern (ich ohne Licht!)
Worauf hin mein Kollege mit einer alten Klasse 4 Gas gegeben hat... :shock:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von re681 »

kurz um , wir hatten wohl alle eine wilde Jugend !!! 8) :wink:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 23.02.2024, 14:06 kurz um , wir hatten wohl alle eine wilde Jugend !!! 8) :wink:
...und ....WIR HABEN ALLE ÜBERLEBT....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von Asbestos »

Opel Astra F aus dem Killertal (geht hoch und runter in Serpentinen) abgeschleppt über die Bundesstraße, ca. 20 Kilometer Strecke. 2 halbplatte Reifen und 1 feste Bremse kein Zylinderkopf drauf (O-Ton: das gibt mein Winterauto, hab ich geschenkt bekommen). Abschleppseil ran, Zugfahrzeug ein abgerockter Audi 100 C2 5E Automatik in Bluesmobiloptik (BLPD) Total unauffällig quasi unsichtbar. Kumpel vorne, ich im Astra. Die Serpentinen waren berghoch noch in Ordnung. Oben am Kamm Handyanruf: Ich brauch Fahrtwind, BLPD (Balinger Polizei Dienststelle) kocht! Tut-tut-tut….
Dann gings bergab.

Und mein „wir kriegen alles geschissen und sind grundsätzlich Unbesiegbar“-Mindset verpuffte schlagartig in Schnappatmung und Harndrang.
10 Minuten später waren die Kurven vorbei in denen ich 2 Spuren inklusive Grünstreifen , die Handbremse und mein Nervenkostüm bis zum Anschlag ausreizte.

Kurze Zigarettenpause, alle im Audi hatten glänzende Laune, ich die glänzende Stirn.
Nix anmerken lassen, unbesiegbar geilste Typen zwischen Boston und Bangladesch und so….

Dann rauf auf die B27, noch 10 Kilometer bis zum Ziel. Ein langer Anstieg verlangte dem Audi nochmal jede Reserve ab was dazu führte das überall wo es bergab ging die Geschwindigkeit bei 100 lag.
Ich muss mal schauen ob es sowas bei Jochen-Schweizer als Erlebnisgutschein gibt.
Auf dem Hof angekommen raus aus der Karre und erstmal ausgekotzt, ich hab jegliche Fassung verloren.
Kumpel hat mich zum Dank und zur Besänftigung zum Essen eingeladen.
Damit zufrieden und eine Zigarette später haben wir den Audi nochmal angehängt um den Astra in die Halle zu ziehen.

Ein kräftiger Ruck es gibt einen knall und Die Abschleppöse vom Audi reißt aufgrund fehlender Substanz ab und liegt auf dem Hof.

2C5A3CF3-F11B-4F7C-BEB4-AD15A7C9C087.jpeg
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von re681 »

:
Asbestos hat geschrieben: 23.02.2024, 17:28 Opel Astra F aus dem Killertal (geht hoch und runter in Serpentinen) abgeschleppt über die Bundesstraße, ca. 20 Kilometer Strecke. 2 halbplatte Reifen und 1 feste Bremse kein Zylinderkopf drauf (O-Ton: das gibt mein Winterauto, hab ich geschenkt bekommen). Abschleppseil ran, Zugfahrzeug ein abgerockter Audi 100 C2 5E Automatik in Bluesmobiloptik (BLPD) Total unauffällig quasi unsichtbar. Kumpel vorne, ich im Astra. Die Serpentinen waren berghoch noch in Ordnung. Oben am Kamm Handyanruf: Ich brauch Fahrtwind, BLPD (Balinger Polizei Dienststelle) kocht! Tut-tut-tut….
Dann gings bergab.

Und mein „wir kriegen alles geschissen und sind grundsätzlich Unbesiegbar“-Mindset verpuffte schlagartig in Schnappatmung und Harndrang.
10 Minuten später waren die Kurven vorbei in denen ich 2 Spuren inklusive Grünstreifen , die Handbremse und mein Nervenkostüm bis zum Anschlag ausreizte.

Kurze Zigarettenpause, alle im Audi hatten glänzende Laune, ich die glänzende Stirn.
Nix anmerken lassen, unbesiegbar geilste Typen zwischen Boston und Bangladesch und so….

Dann rauf auf die B27, noch 10 Kilometer bis zum Ziel. Ein langer Anstieg verlangte dem Audi nochmal jede Reserve ab was dazu führte das überall wo es bergab ging die Geschwindigkeit bei 100 lag.
Ich muss mal schauen ob es sowas bei Jochen-Schweizer als Erlebnisgutschein gibt.
Auf dem Hof angekommen raus aus der Karre und erstmal ausgekotzt, ich hab jegliche Fassung verloren.
Kumpel hat mich zum Dank und zur Besänftigung zum Essen eingeladen.
Damit zufrieden und eine Zigarette später haben wir den Audi nochmal angehängt um den Astra in die Halle zu ziehen.

Ein kräftiger Ruck es gibt einen knall und Die Abschleppöse vom Audi reißt aufgrund fehlender Substanz ab und liegt auf dem Hof.


2C5A3CF3-F11B-4F7C-BEB4-AD15A7C9C087.jpeg
:shock: :icon_daumen_01
Ich hoffe ihr habt aus der Erfahrung gelernt!?
ansonsten gib hier doch beim nächsten mal hier vorher einen Post ab, ich bleib dann zuhause.... :icon_frown
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von Scheich »

jaja Kolbenfresser :D

mein Commo hat mich auch schonmal 50 km mit 5 Zylinder nachhause gebracht :D
commo 6 zyl..jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von Asbestos »

Ist 10 Jahre her, grob fahrlässig, total bekloppt und unverantwortlich. Keine Frage… heute würde ich einen Teufel tun und das nochmal in der Form praktizieren.
Ich hätte auch damals wenn ich die Eckdaten gekannt hätte gesagt, da hat der Mauer das Loch gelassen. :wink:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kolbenfresser

Beitrag von Brender »

:mrgreen: da hatte der Spaß also nen Loch :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten