Suche für Commo 70 Leuchte Handschuhf. AB, Zigarettena

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Antworten
GSE-Schrauber
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2022, 11:21
Wohnort: Heiligenhafen
Status: Offline

Suche für Commo 70 Leuchte Handschuhf. AB, Zigarettena

Beitrag von GSE-Schrauber »

Hallo Opel Fans,
Suche für meinen Commodora A GSE Bj. 70 die Leuchtenfassung für den Zigarettenanzünder Quadratisch, die kpl. Leuchte mit Schalter für das Handschuhfach, Die Innenraumbeleuchtung links oberhalb der Mittelsäule und die kpl. Leuchte für den Aschenbecher. Ich wäre auch für Tips dankbar wo diese Teile ggf. gekauft werden könnten.

Außerdem würde mich brennend interessieen, wie die Kofferraumbeleuchtung und die Motorraumbelauchtung geschaltet wird, bzw. wo die Schalter sitzen. Oder gehen diese beiden Schalter nur an wenn das Fahrlicht brennt?

Viele Grüße
derGSE Schrauber


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche für Commo 70 Leuchte Handschuhf. AB, Zigarettena

Beitrag von the Brain »

Beleuchtung habe ich liegen. Ascher, Z-Anzünder Handschuhfach werden zusammen am Dimmer verkabelt. Sind aber nicht dimmbar.
Innenleuchte eckig links überm Fahrer hat Dauerplus damit die leuchtet beim Tür öffnen.
Motorraum Beleuchtung wird links an der Seitenwand im Motorraum verstromt. Spannung liegt an sobald das Standlicht eingeschaltet ist. Im Metallgehäuse sitzt ein Quecksilberschalter.
Die Leuchte bekommt Masse über die Haube und ihr Gehäuse. Oftmals hängen die Schalter allerdings.
Kofferraum Beleuchtung bekommt Dauerplus. Ist vom Prinzip her aufgebaut wie die Handschuhfach Beleuchtung. Kunststoff Gehäuse und nen Plaste Pin der Masse schaltet. Sitzt links hinten oben im Deckel. Kabel kommt vorne links aus der Haube und links im Seitenteil das rote Kabel.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
GSE-Schrauber
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2022, 11:21
Wohnort: Heiligenhafen
Status: Offline

Re: Suche für Commo 70 Leuchte Handschuhf. AB, Zigarettena

Beitrag von GSE-Schrauber »

Danke! super erklärt!

Was sollen die Teile kosten?


Viele Grüße aus dem echten Norden
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche für Commo 70 Leuchte Handschuhf. AB, Zigarettena

Beitrag von the Brain »

Schreib mir ne PN.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten