Dachhimmel

Alles für den Hobbyschrauber
dematerialisierer
Status: Offline

Dachhimmel

Beitrag von dematerialisierer »

Gibts bei evilbay immer für 199 Euro. Taugt der was? Erlebnisberichte, gerne Langzeitversuche willkommen. Selbst reingemacht? Hängt nach 2 Jahren leicht durch? Passt super? Verwendeter Kleber, verwendetes Wekzeug?


Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

ich hab den von Ps Schwarz gelocht im Coupe. Der hat so vor nem Jahr 149€ gekostet.
Quali is gut. Beim Einbau waren die Scheiben drin. Lässt sich beschissen machen aber bin mit dem Ergebniss fürs erste mal ganz zufrieden gewesen.
Bekommst halt nicht ganz die Spannung rein wie ein Sattler bei ausgebauten Scheiben.




Gruß Ronny
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...in deiner neuen Heimat gibts noch "Himmelservice"...in der Liste stehen aktuell nur Coupes drin, sind auch so um die 200 Euronen...haben einen recht guten Ruf, persönliche Erfahrungen o.ä. habe ich allerdings nicht...vorbeifahren und Material anfassen, da hast dann auch richtig Auswahl...

http://www.himmelservice.de/start.htm
*72 +12
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Na, die Scheiben müssen schon raus dafür. Hab eh noch nen neuen Gummi für hinten, der verbaut werden muss.

Himmelsservice? Das sind die Weiber, die einen auf Anruf hin besuchen kommen oder? :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

dematerialisierer hat geschrieben:Himmelsservice? Das sind die Weiber, die einen auf Anruf hin besuchen kommen oder? :lol:
Ich glaube bei dem was Du meinst, musst Du das "H" durch ein "P" ersetzen! :twisted: :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Dann kommen Männer mit Schwänzen wie ne mittlere Zucchini. Vorsicht!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

So klein! :shock:

Gibt es das wirklich?!? :o

Die armen Kerls. Bei denen war die Natur aber ungnädig sparsam! :?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Die kommen ja auch zum Aufblasen...

So, jetzt reicht das aber, pfui! :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

:lol: :lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Beitrag von fritz »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Bekommst halt nicht ganz die Spannung rein wie ein Sattler bei ausgebauten Scheiben.




Gruß Ronny

Vielleicht ist das mehr so ein Himmel für Himmelbetten, im Volksmund auch "Baldachin" genannt!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

fritz hat geschrieben:

Vielleicht ist das mehr so ein Himmel für Himmelbetten, im Volksmund auch "Baldachin" genannt!
Das wirds sein. Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Schlechte Erfahrungen mit dem Himmelservice Oppermann

Beitrag von barney »

Hallo Leute,

nach dem Sichten der erhältlichen Stoffe (Muster angefordert und erhalten) habe ich mich letzten November für den Himmel vom "Himmelservice" entschieden (weiß gelocht). 230 Öre überwiesen und nach knapp 2Wochen den Himmel erhalten.

Vorsichtshalber mal den alten zum Vergleich darübergelegt und siehe da, die Abschnitte für die C-Säule passten sichtlich nicht. Also mit Hrn. Cornelius (dem GF vom Himmelservice) telefoniert, Rückversand und Nacharbeit vereinbart. Meinen Originalhimmel als Muster dazugelegt. Nach knapp 3 Wochen erhielt ich das Paket retour, allerdings ohne das erkennbar am "neuen" Himmel nachgebessert wurde. Dann kam dummerweise die Weihnachtspause, der Himmelservice macht Ferien und mein Projekt ruhte zwangsweise auch :?

Dann in der zweiten Januarwoche endlich Erfolg mit einem Anruf. Allerdings erhielt ich nur die Aussage, ich hätte mich wohl geirrt. Mit dem neuen Himmel wäre alles in Ordnung, sämtliche Experten im Hause Oppermann wären der gleichen Meinung. Eine weitere Rücksendung hätte somit keinen Sinn.

Also brachte ich den Himmel zum Sattlermeister. Er meinte, das könnte schon gehen aber endgültig sieht man es erst beim Einbau.

Wie der geneigte Leser vielleicht schon ahnt, es passte nicht ...
Dann trennte der Meister die beiden C-Lappen ab, nähte sie andersherum wieder an und siehe da, es passte!

Auf neuerliche Anfrage bei Hrn. Cornelius erhielt ich nur zur Antwort, spätere Reklamationen - trotz entsprechender Fotodokumentation - können nicht anerkannt werden .... :g050

Also falls jemand mit dem Gedanken spielt einen Himmel beim Himmelservice zu bestellen, am besten persönlich verbeifahren und die Ware kontrollieren bevor man sie bezahlt. Denn der Versand erfolgt nur per Vorkasse oder Nachnahme :?

Immerhin, das Endergebnis sieht recht ordentlich aus und die eine zusätzliche Arbeitsstunde für den Sattlermeister fällt bei der Gesamtrestauration auch nicht mehr ins Gewicht ...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Ich hab meinen selber gemacht. Ich gebe zu, da ich keine Fachkraft bin, hat das bei mir etliche Stunden gedauert und jede Menge Nerven. Dafür hat mich der Himmel 60€ gekostet und ist nach Muster meines alten Himmels gemacht.

Hier mal Probeweise grob fest geklammert. Alles in allem ist das mit ner Ordentlichen Nähmaschine kein Ding. Man braucht Zeit, Zeit und Zeit. Dann geht das!

Bild
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Meine ich hätte von irgendwem gehört dass es in Rüsselsheim wohl eine Firma gibt die noch Dachhimmel für unsere Fahrzeuge baut.
Weiß da jmd. genaues?
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

Hi,

frag`mal Hardmicki.

Gruss Dirk
Antworten