MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von Autosshorty »

Servus in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit Mangels Chromfelgen 7x13 ET 25 für den Rekord 1900 ?
Ich bin unschlüssig welche Bereifung ich wählen soll. Die momentan montierten 185/60-13 sind uralt und müssen runter, scheinen mir als 60er Querschnitt auch zu klein für einen Rekord.
Sollte jemand Mangels fahren oder mir Tipps oder Hinweise geben können sind diese willkommen.

Allen Forenmitgliedern schon mal einen guten Rutsch (ohne Opel) und alles Gute für 2024.

Matthias


:D Autosshorty
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von opel68 »

Mit einer Tieferlegung von 40mm oder mehr sieht 60er Querschnitt gut aus.Meine Meinung sind ja bekanntlich verschieden die Meinungen 😉.
Hast du keine Papiere für die Felgen oder man kann sie aus dem Netz runterladen?
70er Querschnitt sieht natürlich größer aus.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Guido 755
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2023, 16:17
Status: Offline

Re: MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von Guido 755 »

Hallo Matthias,
in der Berhardstraße, in Nürnberg gibt es noch eine Firma die Verchromt, oder ganz Oldschool vernickelt.

Grüße Guido.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von opel68 »

60er Quer Büschen Tiefer sieht dann so aus.
Dateianhänge
20230815_124617.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von Autosshorty »

Hi Guido,
also der Chrom ist noch akzeptabel, da brauche ich momentan mal nichts machen.
Mit dem 60er Querschnitt finde ich die Räder aber nicht so schön, da ich keine Tieferlegung plane.
Ich denke dann werde ich auf den 70er oder 80er Querschnitt gehen, dann sieht das nicht so brutal aus.

Papiere für die Felgen gibt es im Netz überall zu finden, es steht aber nirgends ein C-Rekord drin :evil:
Mir ist eine Eintragung auch zweitrangig, ich will nur bei der Reifenwahl (Größe/Querschnitt) ein optimales Ergebnis und möglichst nicht doppelt kaufen.
:D Autosshorty
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von Autosshorty »

opel68 hat geschrieben: 29.12.2023, 19:20 60er Quer Büschen Tiefer sieht dann so aus.
...sieht wirklich absolut gut aus, keine Frage :wink:
:D Autosshorty
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: MANGELS FELGEN 7x13 ET25 Eintragung

Beitrag von sable »

Für 7 Zoll breite Felgen ist die vorgeschriebene Mindestbreite des Reifens 195 und genau da ist das Problem, die Auswahl wird sehr dünn. Ein 195 60 13 hat einen viel zu geringen Abrollumfang, 205 60 13 ist nur ein bisschen besser. Abrollumfangdifferenz immer noch ca.- 10%
Für einen185 80 13 bräuchtest du eine Reifenfreigabe.
175R13 ist ein schöner Reifen für Rekord C, aber dafür ist deine Felge viel zu breit!
Antworten