Guido aus Fürth

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Guido 755
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2023, 16:17
Status: Offline

Guido aus Fürth

Beitrag von Guido 755 »

Hallo, ich bin Guido aus Landkreis Fürth, Bayern. Und wir haben uns in 2019 diesen 1700 S gekauft. Seitdem habe ich ein paar Sachen gemacht. Radio getauscht, sodass der jetzt auch UKW hat. Scheinwerferreflektoren neu bedampfen lassen. Motor neu aufbauen lassen, Übergroße Kolben, Härter Ventilsitze, fein Wuchten der Kurbelwelle, nachrüsten von Ventilschaft Abdichtungen vom 2,2 L. Und eine Anhängerkupplung nachgerüstet.
Dateianhänge
20230520_171344.jpg


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ach n Kleeblatt. Nunja, Nobody ist perfect :lol: . Immerhin Franken, glei sympathisch :D . Servus!

Willst du uns noch ein Bild des Tachos geben und die Schlüsselweite des Gebers?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

Seb , kannst Du das verschieben nach Vorstellungen ?
,@Brender
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Adrian »

Guido........herzlich willkommen hier :wink: .........viel Freude mit dem Wagen.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von opel68 »

Willkommen Guido viel Spass hier
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von AMORI81 »

Servus Guido! Willkommen hier und viel Spaß!
Grüße aus Garmisch
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von dematerialisierer »

Moin, viel Spaß hier.

Langsam nehmen die Frangn hier überhand...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Guido, herzlich willkommen.
Schöne Farbkombination😉
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von Pushead »

Herzlich willkommen....!
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von Autosshorty »

Servus Guido,
na da sind wir ja fast Nachbarn (zumindest dem Landkreis nach :) ).
Ich komme aus Dietenhofen und fahre ein C-Coupé im Zustand 3. Tausche momentan das Getriebe und will auf Mangels-Felgen umrüsten.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Region. Viel Spaß hier im Forum, hier sind echt tolle Typen unterwegs die jederzeit bei Problemen behilflich sind !

Gruß
Matthias
:D Autosshorty
Guido 755
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2023, 16:17
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von Guido 755 »

Hi Matthias,
ich komm aus Großhabersdorf, und im Dorf ist noch Jemand mit ein Rekord Coupé. Der ist aber umgebaut auf 2,4 L mit 45 Weber und Alufelgen.

Man sieht sich.
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von Autosshorty »

...so klein ist die Welt.
Ich habe meine Tankkarte selbstverständlich auch für den Rekord beim Weber, aber momentan steht er wie gesagt in Neuhof in der Werkstatt.
Ich habe meinen Rekord erst seit dem 01.09.2023, war ein absoluter Spontankauf. Ich bin aber relativ glücklich damit, obwohl das Verschönerungspotential nicht gerade gering ist.

Ich hoffe man sieht sich das eine oder andere Mal.
:D Autosshorty
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Guido aus Fürth

Beitrag von dematerialisierer »

Zeig doch mal bitte Bilder von der Trennleiste zwischen beiden Farben an der C-Säule.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten