Der Duke

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein Herzliches willkommen hier !


:wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von the Brain »

Hai Jürgen, willkommen.

Rekord Karosse mit 5 Loch Achse vorne und bel. Bremse, hinten Diplo A V8 mit Scheibenbremse. 4.6 Small Block Diplo A mit Schaltgetriebe. Kann mich auch irren, ist lange her das ich Christian gesprochen habe. Der TÜVer hat damals drauf bestanden das an der Karosse nichts verändert wird und der 4.6 wegen den offiziellen 190PS weil das bei 210PS regulär aufhört.


Geiles Eisen, immer gewesen. Leider nen bissken Kopflastig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Jürgen, willkommen hier.
Dann mal viel Spaß mit dem Hobel 👍

Welche Farbe hat er jetzt? @Duke V8
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Online

Re: Der Duke

Beitrag von AMORI81 »

Servus Jürgen. Herzlich willkommen✌🏻
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Duke V8
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2023, 21:38
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Duke V8 »

Vielen Dank für die vielen Antworten..
der Duke hat inzwischen mehr Hubraum, und mehr Leistung (wenn er dann wieder läuft), die Hinterachse ist entgegen früherer Informationen leider nicht gesperrt, und das die Mühle bei höheren Geschwindigkeiten vorne sehr leicht wird spricht ja eigentlich gegen die Kopflastigkeit 😅 aber als älter US Car Fahrer kenn ich das ja.
Hab 2 Fotos angehängt, der Duke im momentanen Zustand und mein 1. Commodore als ihn der sehr junge Käufer 1988 abgeholt hat...ich kaufte mir von der Kohle meinen 1. US Car😇
20231029_202028.jpg
Dateianhänge
20231027_121709.jpg
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Asbestos »

Soviel ich weiß nachdem der Christian ihn verkauft hatte ging er an Michael „Johnny“ Porsche nach bad Kissingen in Bayern, danach zu Lars wieder in den Stuttgarter Raum, welcher ihn dann einmal durchrepariert hat und in weiss lackiert. Dort ist auch der Artikel vom Abgefahren-Magazin entstanden. Lars hat ihn dann an Martin, schrauberkollege verkauft wo er dann verblieb. Dann verliert sich meine Spur. Er fand dann einen neuen Besitzer, welcher aus TÜV und Fahrbarkeitsgründen in Richtung original gebaut hat. Der Wagen tauchte dann wieder auf in den Kleinanzeigen, mit Commodore Felgen und Radkappen und deutlich höher. Dann wurde er wieder verkauft. Ich glaube an den Besitzer vor dir. Dann kam der vergaserbrand und er wurde wieder inseriert.
Dateianhänge
Verkaufsanzeige in Richtung Original gebaut
Verkaufsanzeige in Richtung Original gebaut
Das Bild mit Bumblebeestripe lässt sich nicht genau zuordnen
Das Bild mit Bumblebeestripe lässt sich nicht genau zuordnen
Der Urzustand nach Umbau von 2.4 CIH auf V8. Es gab damals einen Bericht im Motoraver Magazine CIH auf V8
Der Urzustand nach Umbau von 2.4 CIH auf V8. Es gab damals einen Bericht im Motoraver Magazine CIH auf V8
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Asbestos »

Auf Vimeo ist auch der Pottrace-Film zu finden wo der Duke in ein paar Sequenzen auftaucht. Im YouTube gibt es 2 Shorts vom Wagen, wahrscheinlich vom letzten Besitzer.

https://youtube.com/shorts/2G2lBCl1KIs? ... fiS-1CCQxO

https://youtube.com/watch?v=S3SRUFephD0 ... 5XuXnvb4jV

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... m%2Fm1%2F3
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von the Brain »

Ich meinte eher das Handling. Geradeaus schnell fahren reizt mich nicht sonderlich.

Wenn ichs richtig erinnere ist das ne Olds Hinterachse mit Opel Steckachsen. Sperre kein sonderliches Problem.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Dodthy »

Alter,hat der ne Historie......
Benutzeravatar
Duke V8
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2023, 21:38
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Duke V8 »

Ihr seid ja drauf,
danke fürs posten der Links, bin so Whattsapp versaut dass ich mich hier noch echt schwer tue..🙈
Der vorletzte Besitzer (die hier gepostete Verkaufsanzeige) hat echt viel gemacht und machen lassen - Michael Abele. Hat ihn kurzzeitig als Alltagsauto genutzt, dann aber an Holger verkauft, der dann das große Pech mit dem Vergaserbrand hatte..
Bei Instagram ist viel über die Karre zu finden: Motor Michael (ich glaube mit Unterstrich)
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Asbestos »

:D der Wagen ist eine richtige Ikone.

War für mich mit damals 12! Lenzen Grund zu googlen was das OSG-Forum ist. Ich hab nach der Tanzschule in Stuttgart Zentrum mich breit schlagen lassen noch mit zum SUBway zu gehen. Also brav den Schülerausweiss gezückt und ein Sandwich bestellt. Auf der Straße vor dem Laden wurde es auf einen Schlag richtig laut und ich hörte das Drönen von 2 V8 Motoren. Ich komme raus und auf der Wendeplatte kommt ein 69er Nova in orange (Damir für alle ehemaligen OSGler) und der Duke zum stehen. Wie vom Blitz getroffen stand ich da. Ich hatte keine Ahnung was das für ein Opel war, war aber komplett verliebt. Nachdem die Besatzung der 2 Autos auch an der Sandwichtheke stand und damit in sicherer Entfernung, hab ich mich um die 2 Fahrzeuge geschlichen. Fuck ich krieg heute noch Gänsehaut. Hab mir jedes Detail angesehen, den Geruch nach warmem Öl, Gummi und Sprit inhaliert. Auf dem Kofferraumdeckel vom Rekord stand mit Edding geschrieben OSG-Forum. Das hab ich mir bis ich daheim war gemerkt und mich dann angemeldet. Alles Pre-Smartfone, ein richtiges Abenteuer. Ich hatte da zwar noch keinen Blassen schimmer von der Technik, aber Altautobegeistert war ich seit meinem 3. Lebensjahr und ab dem Tag war ich richtig angezündet. Hab später auch wegen dieser Passion das Gymnasium geschmissen und habe eine Lehre zum KFZler gemacht.

Jep, das Auto hat Historie…. 🥹
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Asbestos »

Ich durfte dann später durch ein einwöchiges schulpraktikum welches ich gegen dem Willen vom Lehrer bei der Oldschoolgarage (Rühle) gemacht habe, sogar auf dem Beifahrersitz sitzen und mit zum TÜV fahren vor dem anstehenden Winter. Best Day at Work ever!!! Ich muss ausgesehen haben als hätte ich nen Kleiderbügel quer im Mund.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Greaser »

http://steinmetz-racing.de/endingen-2002/?p=3609

Wenn man hier etwas runterscrollt bis zum Bild 81, sieht man den Duke noch als Vierzylinder auf dem Anhänger stehen. :D
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von the Brain »

Der Biker auffem Omega....... :icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Duke V8
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2023, 21:38
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Duke V8 »

Asbestos hat geschrieben: 12.12.2023, 21:16 Soviel ich weiß nachdem der Christian ihn verkauft hatte ging er an Michael „Johnny“ Porsche nach bad Kissingen in Bayern, danach zu Lars wieder in den Stuttgarter Raum, welcher ihn dann einmal durchrepariert hat und in weiss lackiert. Dort ist auch der Artikel vom Abgefahren-Magazin entstanden. Lars hat ihn dann an Martin, schrauberkollege verkauft wo er dann verblieb. Dann verliert sich meine Spur. Er fand dann einen neuen Besitzer, welcher aus TÜV und Fahrbarkeitsgründen in Richtung original gebaut hat. Der Wagen tauchte dann wieder auf in den Kleinanzeigen, mit Commodore Felgen und Radkappen und deutlich höher. Dann wurde er wieder verkauft. Ich glaube an den Besitzer vor dir. Dann kam der vergaserbrand und er wurde wieder inseriert.
Du kennst das Auto ja fast besser als ich. Nach Martin kam Michael Abele, der hat das Auto technisch nochmal überholen und optisch zurückrüsten lassen. Hat viel Kohle versenkt, hab die Rechnungen 🙈 Dann hat er sich in einen 68er Charger verliebt und vll deswegen den Duke an Holger verkauft. Leider hab ich es weder über FB, Instagram oder Xing geschafft mit Michael Kontakt aufzunehmen..
Was fährst du denn inzwischen? Und hast du vll Fotos von damals?
LG Jürgen
Antworten