Der Duke

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Duke V8
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2023, 21:38
Status: Offline

Der Duke

Beitrag von Duke V8 »

Guten Abend liebe Opel Fachleute und Freaks,
ich möchte mich hier vorstellen, und mein Auto natürlich - das ja einige hier kennen und auch schon einiges gepostet haben: Der Duke.
Seit 2005 verfolgt mich dieses Auto, als es letztes Jahr zu haben war, konnte ich es nicht kaufen - mein 72er Charger musste erst weg.
Vor kurzem wurde er wieder angeboten, da hab ich zugeschlagen.
Der Kurzzeit-Vorbesitzer hat eine Oldtimer Werkstatt und wird den Duke fahrbereit machen inkl. TüV.
Hab inzwischen viel recherchiert und mit dem Erbauer Christian Rühle und der Werkstatt die zuletzt Motor und Getriebe überholt hat gesprochen.
Jetzt zu mir: Mit 62 heb ich den Altersdurchschnitt hier wahrscheinlich an, bin im Kopf aber weit von der Zahl entfernt.
Wohne in der Nähe von Baden-Baden und bin leider (immer noch) nur ein mäßig guter Schrauber und brauche für vieles Hilfe.
Der Duke ist genau das Auto dass ich seit 30 Jahren will - Eine europäische kompakte Karre mit V8 und Schaltgetriebe!
Mein erster richtiger Oldtimer in den 80ern war übrigens ein A Commodore GS/E Coupé...so schließt sich der Kreis..
Eine Frage hab ich noch: Habt ihr auch eine Whattsapp Gruppe?
Viele Grüße aus dem Süden Jürgen


Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Asbestos »

Wunderbar das der Duke wieder einen Besitzer hat der hier vertreten ist. Weit gereist der Wagen. Herzlich Willkommen 🤗
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von dematerialisierer »

Moin! Da isser ja, der Duke!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von fritz »

Hallo Jürgen,

V8 mit Schaltgetriebe ist ein Lastenheft auch nach meinem Geschmack. Ich bin 61 Jahre alt - vielleicht eine Macke unserer Altersgruppe?! Ich würde sagen, die Hauptrisiken eines solchen Umbaus sind neben der handwerklichen Qualität die Gewichtsverteilung und die Standfestigkeit des Antriebsstranges nach dem Motor (Getriebe, Gelenkwelle, Hinterachse/Differential).

Willkommen im Club jedenfalls! Ich werde deine Beiträge mit Interesse verfolgen und wenn mir mal was Schlaues einfallen sollte, gerne auf Fragen antworten. Ich habe allerdings noch nie auf V8 umgebaut, sondern nur aus einem Rekord C Caravan und einer Commodore A GS/E Limousine vor 30 Jahren einen Commodore A GS/E Caravan gebaut und somit weitgehend keine Erfahrung mit den kritischen Punkten, die bei deinem Wagen relevant sein könnten.

Gruß
Fritz
Zuletzt geändert von fritz am 11.12.2023, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von opel68 »

Welcome
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Olli457 »

Herzlich willkommen in der Runde :D
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Der Duke

Beitrag von DaveHofi »

Hello, ist das dieser Duke mit dem vergaserbrand der ab und an mal angeboten wurde oder ist das wieder was anderes?

Und herzlich willkommen natürlich 😀
OPEL
Benutzeravatar
BenWainwright
Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2020, 13:36
Wohnort: Hirnsdorf
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von BenWainwright »

Herzlich willkommen hier im Forum! :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
68er Commodore A GS 2 TL
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von re681 »

auch von mir ein herzliches HALLO! :icon_winken_01
Und viel Spass mit deinem neue Hobby... :icon_daumen_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
OpelDieter
Beiträge: 185
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von OpelDieter »

jo willkommen hier

Gruß OpelDieter
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier . :D
Letztes Jahr beim Treffen in Einbeck wurde auch so ein Umbau angeboten. Vieleicht war der das. Muss mal Bilder gucken.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Asbestos »

Da hast ein richtig tolles Wägelchen. Viel Spaß damit, gut drauf aufpassen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von buckrodgers61 »

...wie nennt man das...Welcome home....

Alterdurchscnitt hasste ein wenig angehoben...bin selbst auch in dem biblischen Alter... :lol: ...Rente rückt in greifbare Nähe.. :lol:

eine Whatsup Gruppe gibts hier nicht....ist für einige hier Teufelswerkzeug.... :D

ansonsten immer raus mit den Fragen....Bilder zum Wagen haben ja eh die meisten schon gesehen....in unterschiedlichen Zuständen ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von Greaser »

Willkommen!
Ich kenne den Duke noch als Vierzylinder :icon_alt_01
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
MotoX
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2023, 21:33
Status: Offline

Re: Der Duke

Beitrag von MotoX »

Hey,
es scheint ja ein bekanntes Auto zu sein - gibt es Infos zu dem Duke?
Dankö
Antworten