Alles gut Mike und locker bleiben. Wenn ich nicht mag beantworte ich auch keine Fragen.
Das sind beide erstmal modernere Kettenspanner. Was aber auch kein Unterschied macht.
Gleitschienen hats bis und ab Motornummer. Nenne ich jetzt mal so, aber es geht auch drum wer die herstellt.
Unten ab, überzeugt mich auch nicht unbedingt.
Die motorseitig verschraubte Schiene aus Vollgummi benötigt andere Schrauben.
Aussem Netz geliehendes Bild.
Der Motor hatte knapp 100 gelaufen, nen Motor wie deiner als 6 Zylinder. Also Versatz, 3 Schrauben Anlasser und so weiter.
Reine Vermutung, aber erstmal denke ich das es nichts ungewöhnliches ist mit der Steuerkette. Die wird beim Lastwechsel und so denke ich schnell genug länger werden.....
Ventilschaftdichtungen kann man nur verwenden wenn der Kopf dafür ausgelegt ist Seb.
Ansonsten hats beim frühen Kopf lediglich Abstreifringe.
Apropos Kopf Mike, wieviele Lagerstellen hat die Nockenwelle?