E Scooter Straßenzulassung!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von Brender »

Was soll denn der Schwachsinn? Haben die Dinger jetzt ne Zulassung für die Straße? Heute früh zur Arbeit hätte ich fast so ein Teil umgemäht! Winziges Nummernschild. Beleuchtung gleich Null. Dann bin ich auch noch schuld oder was? Die Dinger fahren wie schnell? 15kmh? Man selbst kommt mit 100 an. Sehr witzig das ganze. Ein Fahrrad ist doppelt so groß und besser beleuchtet. Das geht ja gar nicht.

Wieso grenzen sie dass nicht auf die Großstädte ein. Sollen dort das Stadtbild verunstalten und sich umfahren lassen aber doch nicht auf dem Land.



https://www.mediamarkt.de/de/product/_n ... lsrc=aw.ds


Sorry, muss mich darüber jetzt auskotzen. Keiner wird mehr im Leben froh, wenn er einen umgefahren hat...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von DaveHofi »

Gibts wohl mittlerweile wirklich mit straßenzulassung. Das Nummernschild braucht es dann wegen der Versicherung glaube ich.

Ich find die dinger auch maximal affig. So wie die Dinger auch teilweise hier in der Stadt „gefahren“ werden wundert es mich ja sowieso das nicht täglich 10 davon umgefahren werden.

Wir haben uns früher ja schon immer pausenlos lustig gemacht wenn jemand mit nem nicht motorisierten Scooter angekommen ist während wir mit den Skateboards unterwegs waren.
Ist schon die Ober Hölle geworden mit den motor teilen jetzt.

Mal davon abgesehen das es einfach übelst scheiße aussieht auf so nem Ding zu fahren. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von the Brain »

In welchem Jahrhundert lebt ihr? :lol:

Ist seit Juni 2019 legal.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 956
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von DaveHofi »

Tja 🤣🤣
Nicht gerade up to date muss ich gestehen 😅
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von Brender »

Ich auch nicht. Kenne die nur aus der Großstadt wo die scheiß Dinger überall rum fliegen. Gehsteig, Park, Fluss, Einkaufszentrum.

Jetzt fahren die hier auf der Straße rum. Ich bekomm Plaque echt. Das dauert dann nicht lange und es wird Kreuz und quer gefahren wie mit dem Fahrrad :roll: . Ich fahr zwar auch immer auf dem Gehweg Fahrrad aber wenigstens nicht ab durch die Mitte wie manch andere...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 248
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von AMORI81 »

In vielen Städten haben die die Dinger hingestellt um den Autoverkehr zu reduzieren. Nette Idee, aber es gehen einfach nur weniger Menschen zu Fuß. Paris wars glaub ich, da haben sie die Teile jetzt verbannt weil mehr davon in der Seine lagen als auf den Straßen. Als die Dinger in München neu waren habe ich mir mal nachts nach unserem Stammtisch so ein Teil gekrallt und bin damit überall runtergehüpft wo es was zum runterhüpfen gab. Geeignet sind die Dinger aber für sowas nicht, ich hab den dann abgestellt, die 3 Euro waren den Spaß aber wert. Auf der Straße haben die Roller nix verloren, finde ich.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von the Brain »

Wenn ich richtig informiert bin sind lediglich Miet-Scooter in Paris verboten worden.

Und es liegt aus meiner Sicht wie immer am Nutzer und nicht an der Technologie.

Fahrradfahrer und oder Fußgänger ohne Licht oder mit dunkler Kleidung sind auch nicht besser.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von Brender »

Zumindest Fahrradfahrer haben viel mehr Fläche. Katzenaugen hinten, vorne und zur Seite. Zehn mal besser...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 04.11.2023, 19:21 Wenn ich richtig informiert bin sind lediglich Miet-Scooter in Paris verboten worden.

Und es liegt aus meiner Sicht wie immer am Nutzer und nicht an der Technologie.

Fahrradfahrer und oder Fußgänger ohne Licht oder mit dunkler Kleidung sind auch nicht besser.
…es liegt immer am Nutzer…die Dinger werden immer gerade da abgestellt, wo es einem beliebt…quer auf dem Gehweg - mitten vor einer Zufahrt…..ohne das die Nutzer sich Gedanken darüber machen, ob da Jemand mit dem Kinderwagen oder auch ein Blinder möglichst unfallfrei ankommen möchte….

wie schon beschrieben….in Paris hat man die Dinger verbannt…in London habe ich auch keine gesehen….aber da mit sowas zu fahren wäre reiner Suizid… :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von Scheich »

hab auch soon E Dings Bums :D

mit LED Licht... schon sehr hell

und mal zum Briefkasten oder im Urlaub zum Brötchen holen nicht schlecht :wink:

und mit dicken Akku , meine Tochter ist schonmal 60 km mit durch gefahren

fährt um die 25 km/h auch Berg hoch ( 20zig sollen Sie laufen) :roll:
e roller.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von Brender »

Das Ding hat ja wenigstens nen Licht. Muss am Montag mal aufpassen ob seins leuchtet...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von Dodthy »

Früher......
Früher mussten am Motorrad riesige Lampen und Blinker montiert sein.
Heute teilen sich winzigste Engelmänner Blinker Brems und Fahrlicht,das find ich auch schon was bedenklich.....
Aber,zeiten ändern sich.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von the Brain »

Früher fuhren Mopeds und Moftas rum mit 6 Volt Kerzenlicht vorne und hinten genauso wie PKW und selbst die Rücklichter an unseren Einheiten sind nur Funzeln. Fahrräder mit Mikro Tropfen Rücklicht, ohne die Reflektoren in den Speichen oder am Reifen und an der Kleidung, Warnwesten,was weiß ich. Keine Beleuchtung ohne Dynamo.
Regulär im Bremslicht sitzen 15 Watt, wenn ich mich nicht irre. Macht zusammen 30 Watt Rekord C.

Im Chevy habe ich legale 84 Watt Bremslicht.

Zeiten ändern sich, aber es wird nicht automatisch alles besser oder schlechter. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von fritz »

the Brain hat geschrieben: 04.11.2023, 18:23 In welchem Jahrhundert lebt ihr? :lol:

Ist seit Juni 2019 legal.
:icon_daumen_01 :icon_totlach_02
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 712
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: E Scooter Straßenzulassung!

Beitrag von zeitmaschine »

Opel P2 Rücklichter sind die geilsten Dinger überhaupt. Aber eigentlich kannst du dich mit so einer Karre nachts nicht mehr auf die Straße trauen. Wobei tagsüber eigentlich auch nicht, Blinker oder Bremslicht von hinten sind nicht zu sehen. Das einzige was die Warzen noch toppt ist die Nummernschildbeleuchtung wenn sie denn funktioniert, deren Licht reicht ja nicht mal um bis ans Schild ranzukommen, das verpufft irgendwo zwischen 6v-Birnchen und Schild...
Aber sag einer die hätten sich 1960 keine Gedanken um Sicherheit gemacht, gegenüber dem P1 gab es eine Kunststoffleiste am Armaturenbrett damit die Insassen beim Frontalcrash etwas weicher am Armaturenbrett aufschlagen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten