Gruß aus Stuttgart

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

Meine hat ja auch bis zum Ausbau gehalten und muss da einige Jahre ihren Dienst getan haben. Pat... hat mir zu dem Umbau geraten und ich finde es bisher ganz nett. Wenn die Karre lange steht muss man nicht lange Drehorgel spielen bis Sprit nachfließt.


April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Asbestos »

Kommt halt immer aufs Auto an. Der 2.0E in meinem Auto hat keine Aufnahme am Steuergehäuse für eine mech. Benzinpumpe. Also komme ich nicht um elektrisch rum. Vorher war die 2,5bar-bis 3 bar bringende Einspritzerbenzinpumpe drunter und das kannst mit vergaser halt nicht fahren. Benzinfilter war auch keiner verbaut etc. Aus meiner Werkstattzeit mit alten Alfas habe ich viel mitgenommen was die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit bei Vergaserautos fördert. Ziel der Übung ist ja einzusteigen den Schlüssel zu drehen und es funktioniert nach 3 Anlasserumdrehungen bei jedem Wetter.

Wenn ein Auto original ist, gibts nix besseres. Mein C-Coupe war so dermaßen original, da war die erste Benzinpumpe drin mit den ersten Schläuchen und da hat noch keiner dran rumgefummelt. Lief einwandfrei, war dicht, alles noch elastisch, ein Traum.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Niemand hat eine mechanische Benzinpumpe in Frage gestellt.
Nen CIH bzw. nen Chevy V8 springt mitte elektrische Pumpe allerdings besser an damit. Zumindest sind das meine Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren. Die Konstruktionen sind halt beides Totgeburten...... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von DaveHofi »

Wirklich nötig wird ne Umrüstung zumindest an dem Zeitpunkt wo mehrere doppelvergaser gefahren werden. Da bringt die mechanische nicht genug Sprit an, meines Wissens.

Bei mir ist bisher auch noch die mechanische drin.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Nicht unbedingt, die 28H laufen auch mit mechanischer Pumpe und der Solex4A1 vom 30S ebenso.
Ist denke ich wenn überhaupt eine Frage der Dimension.

Six Barrel oder Eight Barrel sind auch alles mechanische Pumpen vorgehängt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von DaveHofi »

Ah ok, das wusste ich nicht. Hab immer nur gesehen das bei so größeren Vergauserumbauten oder "Bausätzen" ne elektrische mit bei war.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Ich finde ne elektrische Grundsätzlich eleganter.

Ist Philosophie, so wie Unterbrecher oder nicht, welches Öl wie oft gewechselt, welche Füße, welche Perücke, Brusthaar Toupet......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Asbestos »

:D Auf die Füße pinkeln bei Haarausfall hast vergessen.

Im schwäbischen sagt man: Gschmack‘sach, wie‘s Hos verscheissen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Brender »

Frängisch: Des is kubbfd wäi gschbrunga :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von re681 »

Da fehlt für mich jetzt die Übersetzung ins Deutsche... :kopfkratz
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Asbestos »

🤣 das bedeutet soviel wie : das ist Geschmacksache, wie das in die Hose machen. Und das andere: das ist egal ob du dort hinhüpfst oder hinspringst.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Huppet wie Jumpet.
Gehüpft wie gesprungen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

Doppeltes System wie in Kleinfugzeugen wäre natürlich was, aber unnötig komplex. Dann könnt ich mir auch gleich nen Mixture-Hebel in die Armaturen legen :D
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Das sind für mich historische Fahrzeuge, als man am Lenkrad noch das Gemisch und die Zündung einstellen konnte.

Hier im Forum gehts nur um Wohlstandsmüll............. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

Kleines Update:

Den Vergaser hatte ich vor 6 Wochen zur Überholung eingeschickt.
Heute rief mich der Kerl an und beichtete mir dass er erst mal ein paar Porsche-Vergaser hat machen müssen und meiner als nächstes drankommt.
Drückt mir die Daumen, ich würde gern Ende März mal wieder fahren!

Übrigens habe ich den Vergaser mit diesem merkwürdigen Zwischenstück verschickt - er sagte mir nun dass es der Injektor einer Gasanlage wäre!
Da ich in meinem Wagen bisher keine Gasanlage entdecken konnte :D werd ich das Ding zu den Akten legen und freue mich auf einen dichten und, dank Wärmeblech, kühleren Vergaser.

Zur Installation des kleinen Drehzahlmessers auf der Position der Uhr bräuchte ich noch eine Scheibe ohne Bohrung für die Verstellung der Uhr. Hat jemand sowas da bzw. wie ist der Durchmesser und die Dicke dieser Scheibe?

Habe, da die alten Reifen langsam garnicht mehr gehen, neue Weißwandreifen Typ Falken ZIEX 310 im Maß 195x70x14 bei Weißwandreifen Möller bestellt.

Sobald der Wagen mit dem überholten Vergaser wieder fährt ersetze ich die Flüssigkeiten, spüle das Kühlsystem mal durch, ziehe die neuen Schlappen auf und freue mich auf den Sommer.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Antworten