Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Autosshorty »

Hallo und Servus aus Mittelfranken,
ich habe mich heute hier erstmalig angemeldet da ich mir ein Opel Rekord C Coupé 1900 L aus 1967 zugelegt habe.
Obwohl ich kein echter Schrauber bin und der Rekord eher Note 3 entspricht möchte ich jedoch gerne an dem Fahrzeug einige Kleinigkeiten verbessern.
Der Rekord ist absolut rostfrei (erstaunlich) und gut gewachst. Das war für mich der beruhigende Ausschlaggeber den Rekord zu kaufen.

Es waren 15 Zoll BMW-Räder montiert, die schliffen bei starkem Kurveneinschlag, weshalb ich auf die 13 Zoll Originalräder (waren dabei) umgerüstet habe. Ich würde aber schon gerne das Coupé wieder etwas sportlicher erscheinen lassen und habe mich mal bezüglich Mangels Felgen umgeschaut. Hier bekommt man aber keine klaren Aussagen was man zugelassen bekommt und was nicht. Da kommen unwahrscheinlich viele (Falsch-)Aussagen.

Vielleicht kann mir hier jemand etwas Verlässliches mitteilen oder mir Tipps geben.

Ich habe auch ein paar Teile abzugeben die ich in einem Teilekonvolut mitgekauft habe (Fenster hi/li 2-türige Lim) und Windschutz für Schiebedach usw.

Ich freue mich auf neue und spannende Kontakte.

Autosshorty


:D Autosshorty
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Jörg »

Moin Shorty. Erstmal willkommen. :D
Bilder sind immer gerne gesehen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Autosshorty »

Servus,
hab ein erstes Bild als Avatar hochgeladen.
:D Autosshorty
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Adrian »

Auch von mir hier ein herzliches Willkommen :)
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von AMORI81 »

Servus Shorty, herzlich willkommen! Hast du H Kennzeichen?
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Autosshorty »

AMORI81 hat geschrieben: 28.10.2023, 22:00 Servus Shorty, herzlich willkommen! Hast du H Kennzeichen?
Hallo,
ja, aber nicht mir diesen Felgen. Ich habe jetzt wieder die 13 Zoll Standardfelgen drauf, diese MSW-Felgen (7x15 mit 225-60/15) sind vom BMW E30 und haben bei Lenkeinschlag im Radhaus geschliffen :oops:

Ansonsten geht der 1900er richtig gut und... es funktioniert wirklich alles.
:D Autosshorty
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von AMORI81 »

Es kommt wahrscheinlich immer auf den Prüfer an, aber um H nicht zu gefährden, brauchst du meines Wissens Felgen die es bis 10 Jahre nach Erstzulassung gab.
Bei mir sind auch 7x15“ drauf, mit vorne 205er und hinten 225er. Und Distanzscheiben drunter mit 19mm. Das wurde so in den 90ern eingetragen und 2016 wurde erst die H Abnahme gemacht. Der Prüfer hats akzeptiert, weils im Alten Pappbrief eingetragen wurde, aber eigentlich sind meine Räder nicht H konform
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Motorbremse »

Hi Shorty, herzlich willkommen 👋
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von re681 »

auch von mir ein herzliches HALLO ! :icon_winken_01 :icon_winken_01
... und viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Autosshorty »

Motorbremse hat geschrieben: 29.10.2023, 01:49 Hi Shorty, herzlich willkommen 👋
Hi,
ein Marler :D Ich lebe zwar seit 1995 in Mittelfranken (beruflich bedingt) komme aber aus Marl. Hab in Sinsen gewohnt und am Lipper Weg zwei geschäfte gehabt, ist aber lange her.
:D Autosshorty
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von buckrodgers61 »

..auch von mir ein kräftiges Hallo

willkommen hier im Zentrum des Chaos…. 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Brender »

Servus aus Unterfranken!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Autosshorty
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Autosshorty »

Das scheint ja hier eine lustige Truppe zu sein, hoffentlich sieht man sich in der kommenden Saison einmal. am 20.11.habe ich noch einen Werkstatttermin und dann geht er aufgebockt in die Winterpause. Ab März darf er dann wieder raus, sofern kein Salz mehr auf den Straße ist.

Ich wäre aber doch noch sehr dankbar wenn ich Tipps bezüglich Räder bekommen würde. Sind Mangels in 13 oder 14 Zoll beim 1900er Coupé eintragungsfähig ? ATS Klassik finde ich persönlich nicht so prickelnd auf einem Rekord, die passen einfach besser auf einen Kadett B.

Ich freu mich auf Hinweise, Tipss und Anregungen.
:D Autosshorty
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von Brender »

Das täuscht, so lustig ist es hier nicht. Sehr oft bitter ernst und unsympathisch.


:mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Neues Mitglied mit Rekord C Coupé 1900 L

Beitrag von zeitmaschine »

Ja, freiwillig ist keiner hier. Aber gibt Dinge, da muss man durch. :lol:
BTW, Stahlräder mit Radkappen und Zierringen sind sexy...und das Auto fährt sich angenehm... :mrgreen:
Antworten