Grundlegende Frage eines absoluten Laien

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Ralf
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2023, 14:20
Status: Offline

Grundlegende Frage eines absoluten Laien

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme aus Neuenstein, nahe Stuttgart. Ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich Oldtimer, und träume davon, einen Rekord-C zu fahren. Am liebsten täglich zur Arbeit.

Das Problem ist: Ich habe null Ahnung vom "Schrauben" und für die Anschaffung nur knapp 5000.- zur Verfügung.

Wäre mein Traum umsetzbar (zumindest für einen Zeitraum von 1-2 Jahren), wenn ich einen Rekord-C in diesem Preissegment finde, der einen neuen TÜV hat?
Was meint ihr als Fachmänner dazu?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Ralf


Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Grundlegende Frage eines absoluten Laien

Beitrag von opel68 »

Willkommen Ralf.
Nimm beim Kauf einen mit der Ahnung von der Materie hatt und lebe dein Traum.
Für 5000 bekommst du was Fahrbereites mit TÜV auf jeden Fall.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grundlegende Frage eines absoluten Laien

Beitrag von the Brain »

5 Kilo fürn Rekord C mit neuem TÜV wo man zwei Jahre mit fahren kann?

Ich bin gespannt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: Grundlegende Frage eines absoluten Laien

Beitrag von Joan »

wenn du auch 2 linke Hände hast vielleicht eher ein paar Tausend mehr anlegen, ansonsten Absolut machbar.
Original is leichter zu Unterhalten als was verbasteltes.
Absolut nix mit 6 Zyl Umbauten.
Rost kann man machen lassen, findet sich meist noch irgendwo ein Schlosser der eher bock auf altes Blech hat.