Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 21.08.2023, 11:38 Ich wäre schon froh, wenn sich alle mal an das Rechtsfahrgebot erinnern würden. Dann ginge es auch viel entspannter. Außerdem hat man nicht das Recht die Spur zu wechseln, nur, weil man gerade eben geblinkt hat. Das gepaart mit nutzloser und übertriebener Rücksichtnahme bei z. B. Autobahnauffahrten, bei denen andere Verkehrsteilnehmer vermeintlich Schwierigkeiten beim Einfädeln in den fließenden Autobahnverkehr haben und denen man unbedingt Platz machen muss, bringt mich oft an den Rand der Verzweiflung.
Und all das würde deutlich entspannter sein wenn alle besagte 120 km/H fahren würden.

Wo kann ich das nach lesen bitte, das ich die Spur nicht wechseln darf nachdem, ich einen Überholvorgang eingeleitet habe?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Das darfst du natürlich. Aber du musst den rückwärtigen Verkehr beachten. Muss da einer mit beiden Füßen auf der Bremse stehen, heißt das Nötigung. Die Autofahrer, die den anderen freundlicher Weise den Vortritt lassen, weil heute die Sonne scheint, schaffen mit ihrer Freundlichkeit Gefahrensituationen, weil sie jemand anderem einen Gefallen tun wollen. Schafft man es gerade noch so, ihnen nicht hinten drauf zu fahren und man ist dann knapp hinter dem Verursacher der Fastkatastrophe, kriegt man auch noch den Vogel gezeigt, weil der Sicherheitsabstand nicht passt. Ich bin dafür, dass solche Leute öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 21.08.2023, 11:54 Das darfst du natürlich. Aber du musst den rückwärtigen Verkehr beachten. Muss da einer mit beiden Füßen auf der Bremse stehen, heißt das Nötigung. Die Autofahrer, die den anderen freundlicher Weise den Vortritt lassen, weil heute die Sonne scheint, schaffen mit ihrer Freundlichkeit Gefahrensituationen, weil sie jemand anderem einen Gefallen tun wollen. Schafft man es gerade noch so, ihnen nicht hinten drauf zu fahren und man ist dann knapp hinter dem Verursacher der Fastkatastrophe, kriegt man auch noch den Vogel gezeigt, weil der Sicherheitsabstand nicht passt. Ich bin dafür, dass solche Leute öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Nötigung? StGB § 240, du solltest mal wieder in die StVO sehen.

DU hast aus meiner Sicht die Straßenverkehrsordnung vergessen.
StVO 2013
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Besagte Situationen sind eine Falscheinschätzung, ein Fehler quasi, mit dem du zu rechnen hat.

Anderweil empfehle ich dir ein Fahrrad, lieber nen Bobby Car und ne Rassel.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von fritz »

the Brain hat geschrieben: 21.08.2023, 10:53 Lass gut sein Fritz, 120 für alle incl. LKW auffer Bahn, von mir aus mit 1900PS.
Ist keine schlechte Stimmung zwischen uns beiden wert, finde ich :mrgreen:

Bau jetzt mal meinen Diplo V8 fertig zusammen - hat neue Kopfdichtungen und Planschliff bekommen.

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

fritz hat geschrieben: 21.08.2023, 13:14
the Brain hat geschrieben: 21.08.2023, 10:53 Lass gut sein Fritz, 120 für alle incl. LKW auffer Bahn, von mir aus mit 1900PS.
Ist keine schlechte Stimmung zwischen uns beiden wert, finde ich :mrgreen:

Bau jetzt mal meinen Diplo V8 fertig zusammen - hat neue Kopfdichtungen und Planschliff bekommen.

Gruß
Fritz
Gekauft Digger, Hoffe auf gutes Gelingen. Und hau dem Detroit Schrott danach ordentlich in die Fresse. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Norbert »

fritz hat geschrieben: 21.08.2023, 13:14
the Brain hat geschrieben: 21.08.2023, 10:53 Lass gut sein Fritz, 120 für alle incl. LKW auffer Bahn, von mir aus mit 1900PS.
Ist keine schlechte Stimmung zwischen uns beiden wert, finde ich :mrgreen:

Bau jetzt mal meinen Diplo V8 fertig zusammen - hat neue Kopfdichtungen und Planschliff bekommen.

Gruß
Fritz
👍
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Motorbremse »

@Driver 👍danke Georg
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

the Brain hat geschrieben: 21.08.2023, 12:23
dematerialisierer hat geschrieben: 21.08.2023, 11:54 Das darfst du natürlich. Aber du musst den rückwärtigen Verkehr beachten. Muss da einer mit beiden Füßen auf der Bremse stehen, heißt das Nötigung. Die Autofahrer, die den anderen freundlicher Weise den Vortritt lassen, weil heute die Sonne scheint, schaffen mit ihrer Freundlichkeit Gefahrensituationen, weil sie jemand anderem einen Gefallen tun wollen. Schafft man es gerade noch so, ihnen nicht hinten drauf zu fahren und man ist dann knapp hinter dem Verursacher der Fastkatastrophe, kriegt man auch noch den Vogel gezeigt, weil der Sicherheitsabstand nicht passt. Ich bin dafür, dass solche Leute öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Nötigung? StGB § 240, du solltest mal wieder in die StVO sehen.

DU hast aus meiner Sicht die Straßenverkehrsordnung vergessen.
StVO 2013
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Besagte Situationen sind eine Falscheinschätzung, ein Fehler quasi, mit dem du zu rechnen hat.

Anderweil empfehle ich dir ein Fahrrad, lieber nen Bobby Car und ne Rassel.

Das mit der Rücksicht gilt aber wohl für alle? Dass ich da noch keinem drauf gefahren bin, liegt wohl daran, dass ich mit der nötigen Vorsicht fahre. Und die Vorfahrtsregeln sind da eindeutig. Dass es ein Fehler ist, hast du ja oben beschrieben. Wenn du trotzdem so fährst, wie von mir beschrieben, bin ich froh, dass wir uns wahrscheinlich nicht treffen. Und was soll das mit dem Bobbycar? Überleg doch mal, bevor du was schreibst. Qualität statt Quantität.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Norbert »

Im Alltag löse ich das mit etwas zu viel Leistung, weil die Autos dann auch bessereBremsen haben. <10kg/PS
Zum Einfädeln und Überholen wird dann angemessen beschleunigt, gerne auch über 180km/h wenn es hilft dem Hintermann Platz zu machen., ist aber nicht jedem gegeben .
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von sable »

Qualität statt Quantität hat was! :lol:
Halte viel von Paragraph 1, ich bin ziemlich froh, dass es Leute gibt, die Rücksicht aufeinander nehmen und bei Bedarf Fehler anderer ausgleichen!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Jörg »

Qualität und Quantität zugleich geht auch . Schließlich gibt es Jever Pils in 0,5 Liter Flaschen. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Nennt ihr das nicht Fass da oben? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von re681 »

zeitmaschine hat geschrieben: 20.08.2023, 03:51 . Manche Autos aus den Neunzigern und frühen 2000-Jahren würden bei entsprechender Pflege wahrscheinlich steinalt werden, .genug geheult, früher war mit Sicherheit nicht besser...nur anders....ich geh jetzt schlafen... :mrgreen:
die Autos aus dieser Zeit und nachfolgende werden garantiert keine Oldtimer, oder "Steinalt".
Denn schon zu dieser Zeit haben sie begonnen für alles Mögliche , was vorher als einfache Bedienung möglich war; mit einem Steuergerät zu "VERSCHLIMMBESSERN"!
Und da ein Teil dieser Funktionen als Sicherheitsrelevant einzustufen sind, gibt es beim Ausfall eines solchen Teils keinen TÜV mehr.
Wenn dann kein Steuergerät verfügbar ist und / oder eine Reparatur nicht möglich ,oder rentabel ist, bleibt die Karre stehen, weil z.B. die Scheibe nicht runter geht oder ein Stellmotor der Lüftung nicht funktioniert...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

re681 hat geschrieben: 21.08.2023, 21:48
zeitmaschine hat geschrieben: 20.08.2023, 03:51 . Manche Autos aus den Neunzigern und frühen 2000-Jahren würden bei entsprechender Pflege wahrscheinlich steinalt werden, .genug geheult, früher war mit Sicherheit nicht besser...nur anders....ich geh jetzt schlafen... :mrgreen:
die Autos aus dieser Zeit und nachfolgende werden garantiert keine Oldtimer, oder "Steinalt".
Denn schon zu dieser Zeit haben sie begonnen für alles Mögliche , was vorher als einfache Bedienung möglich war; mit einem Steuergerät zu "VERSCHLIMMBESSERN"!
Und da ein Teil dieser Funktionen als Sicherheitsrelevant einzustufen sind, gibt es beim Ausfall eines solchen Teils keinen TÜV mehr.
Wenn dann kein Steuergerät verfügbar ist und / oder eine Reparatur nicht möglich ,oder rentabel ist, bleibt die Karre stehen, weil z.B. die Scheibe nicht runter geht oder ein Stellmotor der Lüftung nicht funktioniert...
Achso, was ist mit den Fahrzeugen die auf diese Art der Hilfsmittel verzichten?
Toyota Starlet P8, Toyota Corolla E10, die besagten Einheiten die ich kenne haben zum Beispiel Erstbefüllung in der Klimaanlage und einen sogenannten Freiläufer Motor und sind unkaputtbar. Die besten Fahrzeuge der Welt aus meiner Sicht in den 90ern, dazu rostfrei und jeder kann das reparieren.

Selbst mein Polo von 92 ist in die Fußstapfen des Käfers getreten, und er läuft und läuft und läuft......... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Je weniger dran ist, desto weniger kann jedenfalls kaputt gehen. Ich könnte auf einige Dinge an neuen Autos gerne verzichten. Für manche ist es aber ein KO-Kriterium, wenn die Außenspiegel nicht automatisch einklappen. Reifendruck, Lenkwinkel, alles überwacht und tw. dermaßen beknackt eingebaut, dass es keine Freude macht, da ranzugehen. Dazu kommen kurzlebigere Materialien. Ich muss bei meinem Opel Signum z. B. ab und zu nach den Rücklichtern schauen, weil die Birnenfassungen in Rekordzeit korrodieren.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten