Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Scheich hat geschrieben: 25.08.2023, 22:59
Brender hat geschrieben: 25.08.2023, 21:03
re681 hat geschrieben: 25.08.2023, 18:59

Keine Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel und die Heizung über Seilzüge ????
Sorry Dietmar, das hat er alles :lol: :wink:. Weniger ist einfach nix mehr...

und nee Fahrradkette als Steuerkette :wink: :D
Leider... BMW baut ja die Ketten manchmal hinten zur Kupplung Seite hin. Auch einb sehr schöner Kniff :wink:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von andysteinmetz »

Jörg hat geschrieben: 26.08.2023, 00:01 Manche Steuerketten sind schmäler als die Sägekette meiner Motorsäge. :shock:
Das kann's doch nicht sein. :roll:
Ja, absolut nicht nachvollziebar :shock:
Bei BMW wg. Gewichtsersparnis von ca. 8 KG beim V 8 von Duplex auf Simplex Kette gewechselt.
Seitdem kapitale ( im warhsten Worte ) Motorschäden ... 8)
Aber auch beim Merci W124 , 260E meines Papas Steuerkettenriss nach 91.000 KM .
Unsere Duplexketten sind bei Wartung gut für mind. 400.000 KM :!:
FTW
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Scheich »

andysteinmetz hat geschrieben: 26.08.2023, 22:46
Jörg hat geschrieben: 26.08.2023, 00:01 Manche Steuerketten sind schmäler als die Sägekette meiner Motorsäge. :shock:
Das kann's doch nicht sein. :roll:
Ja, absolut nicht nachvollziebar :shock:
Bei BMW wg. Gewichtsersparnis von ca. 8 KG beim V 8 von Duplex auf Simplex Kette gewechselt.
Seitdem kapitale ( im warhsten Worte ) Motorschäden ... 8)
Aber auch beim Merci W124 , 260E meines Papas Steuerkettenriss nach 91.000 KM .
Unsere Duplexketten sind bei Wartung gut für mind. 400.000 KM :!:
da kannste jetzt noch weitere hinzufügen ...... VW..Opel... usw. bei meiner Frau ihrer E Klasse Cabrio (W207)ist alles bei 100 TKM auseinandergeflogen :? :D
aber Mercedes hat es komplett erneuert ...

könnte jetzt soweiter schreiben .... BMW 1er innerhalb 1 Jahr zweimal Steuerkette hin usw.

ahh reicht :D
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Kette ist mittlerweile echt KO Kriterium kann man sagen. Riemen ist besser. Aber dann gibt halt dort was anderes auf :roll: . Die Kette vom Opel Corsa meiner Schwester, hat aber immerhin 140k km gemacht :mrgreen: . Gott sei Dank vorne verbaut. Das war gut zu machen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von fritz »

Gibt es aktuell eigentlich noch neue PKW mit einer stabilen Duplex-Steuerkette?
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Scheich »

fritz hat geschrieben: 27.08.2023, 12:17 Gibt es aktuell eigentlich noch neue PKW mit einer stabilen Duplex-Steuerkette?
das hält ja zu lange .... :wink:

hier auch einiges zu ...

https://www.amz.de/haette-haette-steuerkette
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Asbestos »

Duplexkette gibts nicht mehr. Der beste Motor mit Duplexkette war der M103 im Mercedes W124. Komplett ausgereifter Motor mit guter Auslegung. Der Motor konnte genau das was man von ihm wollte. Genau das und das zu 100 Prozent. Die KE-Jettonic tat dem Motor allerdings nicht gut. Anfällig war sie zwar nicht aber wenn was war absolut bescheiden vom Reparaturaufwand. Mein 2. Lieblingsmotor ist der 2.0 Liter aus dem Golf 3 GTI. Enorm elastisch, gut konstruiert (Grundform von 66 oder so im Audi 60?) und kann ordentlich was ab. Wurde nahezu unverändert gebaut bis zum Golf 7. Alles ab 2018er Baujahr ist mir zu wieder. Soviel Zeug in den Karren den keine Sau braucht. Das Zeug ist nur noch unreparierbarer Ramsch der fürs Leasing heben muss und nach den 2 Jahren und 120000-180000 km kannst du das Auto eigentlich wegwerfen. Da sind alle Hersteller gleich. Ob es Mercedes-Benz ist denen die Ketten um die Ohren fliegen (obwohl die seit Anbeginn der Marke nix anderes machen) ob es BMW ist mit der Elektronik die nach 5 Jahren komplett Karies hat, VW mit Zylinderköpfen, selbst auflösenden Wasserpumpen, und durchgefaulten Karosserien. Völlig wurscht. Ich würde mir kein Auto davon aus Sehnsucht kaufen. Französische Autos spielen in einer anderen Liga. Da gibts Autos die klasse sind und auch reparierbar und Autos wo man sich an den Kopf fasst und sagt nee. Das kapier ich zwar wies funktioniert aber das ist sowas von daneben…
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

Corvette C8 Small Block LT2
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 28.08.2023, 09:47 Corvette C8 Small Block LT2
...liegt aber nur daran, das die Amis an ihren alten Eisenschweinen festhalten..... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 28.08.2023, 11:12
the Brain hat geschrieben: 28.08.2023, 09:47 Corvette C8 Small Block LT2
...liegt aber nur daran, das die Amis an ihren alten Eisenschweinen festhalten..... :mrgreen:
Was lange währt wird endlich gut. Deutsche Hersteller ruhen sich auf vergangenen Lorbeeren aus, so what?

Aber wer will schon freiwillig Eumler Stänz oder BähÄäähmWääh fahren.
Wenns den Chinesischen Markt nicht gäbe wäre der deutsche Automobilbau Vergangenheit, ähnlich wie der Britische. Denn das ist der Weg. :mrgreen:

Seit wieviel Jahrzehnten hälst du dem General Motors Europe Eisenschwein Opel Rekord C Coupe die Treue?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 28.08.2023, 11:34
buckrodgers61 hat geschrieben: 28.08.2023, 11:12
the Brain hat geschrieben: 28.08.2023, 09:47 Corvette C8 Small Block LT2
...liegt aber nur daran, das die Amis an ihren alten Eisenschweinen festhalten..... :mrgreen:
Was lange währt wird endlich gut. Deutsche Hersteller ruhen sich auf vergangenen Lorbeeren aus, so what?

Aber wer will schon freiwillig Eumler Stänz oder BähÄäähmWääh fahren.
Wenns den Chinesischen Markt nicht gäbe wäre der deutsche Automobilbau Vergangenheit, ähnlich wie der Britische. Denn das ist der Weg. :mrgreen:

Seit wieviel Jahrzehnten hälst du dem General Motors Europe Eisenschwein Opel Rekord C Coupe die Treue?
....och ....weißte doch ...fahre nu im 41. Jahr....quasi durchgehend...(da ja auch ab und zu ne längere Revision angestanden hat...und dabei habe ich nur 1 x die Maschine gewechselt....(das ich 2014 den Goldenen gekauft habe, zählt da ja nicht als neue Maschine :icon_alt_01 )

ich sag ja auch nix gegen die amerikanischen Motoren....erst heute morgen on TV...so n Trödelhändler...wies auf die Neuen und alten Elektronikartikel hin (was ja fast vergleichbar mit dem Autobau ist)...die Sachen VOR den 90ern kann man noch aufheben, da reparabel...danach....nur noch Wegwerfgesellschaft :? somit ist Trödel auch nicht gleich Trödel.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Asbestos »

Das ist auch meine Erfahrung bei den Autos. Das Ding mit den neuen Kisten ist das die Art wie sie verrecken und an was sich komplett gedreht hat. In meiner Lehrzeit wars Gang und Gebe das wir Golf 4 Getriebe aufgemacht haben / überholt etc.
War ne Sache von paar hundert Euro. Heute ists so wenn die Kupplung fertig ist brauchst nen kupplungssatz mit 2 Massenschwungrad für 800 Euro und mehr. Früher wurde die Wapu /Spannrollen etc. undicht oder war laut und hatte noch eine „Restlaufzeit“. Heutzutage hauts das Gemüse mit einem Schlag auseinander und der Kunde kann sich mit seinem Bankberater hinsetzen. Die Autos sind unnötig kompliziert und fahren nicht wirklich anders wie vor 20 Jahren. Aus der Perspektive machen die Autos von heute für mich keinen Sinn.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Aber die Leute kaufen nach wie vor neu. Weils angeblich sauberer, sparsamer, sicherer usw. ist. Vor allem aber, weil der Nachbar auch schon wieder eine Neues hat und weil sichs vielleicht absetzen lässt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Das schafft der Wohlstand. Deutschland ist so Fett, dass sich jeder alles leisten kann, zur Not über Jahre hinweg per Bank.

Wieder mal ein aktuelles Beispiel: Mein Tretlager meines Fahrrads ist kaputt. Hat nur 30k km gehalten, Frechheit, mein Kumpel bei FAG bekommt das auch noch zu hören :wink: . Neues bei Ebay bestellt (12€). Bin damit auf die Arbeit gefahren weil ein Kollege die nötigen Spezialwerkzeuge hat. In der Pause haben wir zusammen das Lager gewechselt. Hat nicht lange gedauert, standen natürlich 2 Mitarbeiter daneben. Wieso ich, in ein so altes Ding (ca. 20 Jahre alt) das noch investiere? Schaue ich ihn verdutzt an?

Beim weiteren Gespräch kam heraus, dass er natürlich 2 Jobräder hat. Jedes 7500€, da ist der Kundendienst ja dann auch dabei, so was macht man ja nicht selbst. Ist mit dem Rad in 3 Jahren auch schon satte 1300km gefahren! Gott sei dank waren wir dann mit meinem Lager fertig und ich konnte das "Gespräch" beenden.

Uns geht es einfach zu gut. Was soll man da noch sagen? 15.000€ für Fahrräder! Fahrräder!!!!!!!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Der Arbeitgeber gibt was dazu und die anderen haben auch eins...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten