aus die Maus....:-)

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 711
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

aus die Maus....:-)

Beitrag von zeitmaschine »

Vor ca. 10 Jahren habe ich den Auspuff vom Rekord ersetzt und weil das vordere Hosenrohr bis zum ersten Topf intakt war, hab ich den guten Abschnitt in der Garage endgelagert....ist dort ziemlich trocken, fault eigentlich nichts....

Heute dringe ich mal wieder in unbekannte Tiefen der Garage vor und finde den Auspuff. Topf durchgefault. Hmmm, komisch. Aber meinetwegen. Aber warum ist der Auspuff voll mit Reisig, Altpapier- und Stoffetzen???? Ich habs sicher nicht reingepackt......

Und das ganze Zeug ist total feucht und stinkt fürchterlich.......

Ob viele Auspuffanlagen wegen Mäusepisse durchfaulen??? :icon_huepfend_01


andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von andysteinmetz »

Dumm gelaufen !
Ich bin vor Jahren mal mit meinem E 30 Cabrio mit Saisonkz.,
schneller als 160 auf der Bahn gefahren,
als ein kpl. Mäusenest aus den Lüftungsdüsen das freie gesucht hat ...
Kleine Mistviecher ! 8)
FTW
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von andysteinmetz »

Gibt es eigentlich irgendwas was die nicht mögen ?
FTW
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von buckrodgers61 »

Kollege, arbeitet in ner großen Werkstatt, musste noch an nem Wohnmobil was austesten .....AU & TÜV war gerade frisch (auch in dieser Werkstatt) und er begab sich auf Probefahrt....Motor drehte nicht über 2000....alles abgesucht....bis Jemand auf die Idee kam, den Luftfilter mal zu prüfen...da lag ne verendete Maus, die jedesmal beim Gasgeben angesaugt wurde.....Maus weg - Motor drehte wieder wie gewohnt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 327
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von Norbert »

andysteinmetz hat geschrieben: 27.06.2023, 23:38 Gibt es eigentlich irgendwas was die nicht mögen ?
Man muss es ihnen ungemütlich machen, durch regelmäßige Bewegung.
🤪
Ob ne Hauskatze hilfreich ist ????
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1226
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von Pfälzer »

andysteinmetz hat geschrieben: 27.06.2023, 23:38 Gibt es eigentlich irgendwas was die nicht mögen ?
Katzen :mrgreen:
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von fritz »

Mäuse sind ein äußerst lästiges Ungeziefer mit ätzendem Urin. Unsere Katze kontrolliert regelmäßig Fahrzeuge, Werkstatt und Umgebung. Mäuse werden nach genormtem Folterritual beseitigt.
SAM_0950.JPG
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von buckrodgers61 »

...wir haben einen Unterschlupf bei nem Bauern....na wenn der keine Katzen hätte.... :lol: würden dem die Mäuse auffm Kopf tanzen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von the Brain »

Ich habe eine Eule. Katzen hats auch, aber die trauen sich nicht raus wenn die Eule unterwegs ist.

Quasi the Oil of Olaf
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von Brender »

Owl of Olaf :mrgreen:


Ich habe sie unter der Terrasse. Wie Fritz schon geschrieben hat, äußerst lästig. Die Terrassentür steht ganztägig offen. Wie oft ich schon welche in der Küche hatte :roll: . Ich habe fallen drinnen und draußen...

Irgendwer hier hat doch bei seiner resto ein Nest in der Vorderachse gefunden. Fande ich auch gut :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von the Brain »

Ich habe Nester überall gehabt, Ansaugtrakt Monza A2, im Rekord C Caravan unter der Rückbank mit auf genagten Nüssen.

Lebend im Admiral B nach der Reanimierung während der Fahrt, such dir was aus. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von re681 »

Wildkatzen sind auch nicht besser...
In der Firma in der ich früher gearbeitet habe ,durften wir keinen Wagen rausstellen an dem irgendein Zugang zum Innenraum war.
Den haben sie sofort als Unterschlupf genutzt.
Eine hat in einem Kundenwagen, wo eine Rückleuchte fehlte, ihre Jungen zur Welt gebracht...
Ich selbst hatte dort einen Wagen stehen in dem sie anscheinend die Heizung/Lüftung als Katzenklo genutzt hatten.
Als ich den Wagen fertig hatte und wieder in Bertrieb genommen habe, bin ich nach dem einschalten der Heizung fluchtartig aus dem Wagen raus... :s040
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 28.06.2023, 18:07 Ich selbst hatte dort einen Wagen stehen in dem sie anscheinend die Heizung/Lüftung als Katzenklo genutzt hatten.
Als ich den Wagen fertig hatte und wieder in Bertrieb genommen habe, bin ich nach dem einschalten der Heizung fluchtartig aus dem Wagen raus... :s040
:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von andysteinmetz »

andysteinmetz hat geschrieben: 27.06.2023, 23:38 Gibt es eigentlich irgendwas was die nicht mögen ?
Nein ernsthaft !
Gibt es gute Maßnahmen für Mäusevergrähmung ?!
FTW
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: aus die Maus....:-)

Beitrag von andysteinmetz »

Google sagt :
Strenge Gerüche wie von Essig helfen Mäuse zu vertreiben. Die kleinen Nager haben extrem gute Nasen, die sie zu ihren Nahrungsquellen führen. Gleichzeitig gibt es aber auch einige Gerüche, die Mäuse gar nicht mögen. Pfefferminzöl hilft nicht nur bei einer Erkältung, du kannst es auch nutzen, um Nagetiere zu vertreiben.
FTW
Antworten