Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von Jörg »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2023, 12:59 Tesla forstet 280 Hektar Mischwald auf nachdem 170 Hektar Kiefernwald gerodet worden ist Dave. Finde ich gar nicht so schlecht erstmal.
Sehr sinnvoll und nachhaltig. :icon_daumen_01


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 22.06.2023, 17:31
the Brain hat geschrieben: 22.06.2023, 12:59 Tesla forstet 280 Hektar Mischwald auf nachdem 170 Hektar Kiefernwald gerodet worden ist Dave. Finde ich gar nicht so schlecht erstmal.
Sehr sinnvoll und nachhaltig. :icon_daumen_01
Ist son Projekt wos insgesamt um 500 oder mehr Hektar geht.
Musste Kollegah auch als er für seine Firma was gerodet hat. Finde ich Grundsätzlich erstmal vollkommen okay.

@ Seb, dann lassen wir Preußen wieder auferstehen und machen das wie immer mit den Bayerrn........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von Brender »

:lol:

Unsere Firma musste auch Ausgleichsfläche schaffen. Finde ich auch in Ordnung...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von Jörg »

Preußen auferstehen lassen und Bayern plattmachen und als Ausgleichsfläche herrichten für das Treffen an den Opelvillen.
So sind alle zufrieden.... :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von Brender »

Das wär top! Aus Franken hätte man die beste Sicht :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von the Brain »

Check.

Jetze müssen wir nur noch eine Partei gründen. :lol:

Und einen Namen kreieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von sable »

Warum anders wählen oder gar eine neue Partei gründen!? 19% sind mit der Arbeit der Regierung zufrieden und 1% sogar sehr zufrieden! :lol:
Ist doch alles super, immer schön weiter so...
https://de.statista.com/statistik/daten ... regierung/
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von DaveHofi »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2023, 18:56
Jörg hat geschrieben: 22.06.2023, 17:31
the Brain hat geschrieben: 22.06.2023, 12:59 Tesla forstet 280 Hektar Mischwald auf nachdem 170 Hektar Kiefernwald gerodet worden ist Dave. Finde ich gar nicht so schlecht erstmal.
Sehr sinnvoll und nachhaltig. :icon_daumen_01
Ist son Projekt wos insgesamt um 500 oder mehr Hektar geht.
Musste Kollegah auch als er für seine Firma was gerodet hat. Finde ich Grundsätzlich erstmal vollkommen okay.

@ Seb, dann lassen wir Preußen wieder auferstehen und machen das wie immer mit den Bayerrn........
Das ist alles cool und super. Besitzt einer von euch einen Wald?
Ich bin ja keiner der den "Fortschritt" aufhalten möchte, aber 170 Hektar Wald roden ist schon eine enorme sache.
Das wieder einfach so aufzuforsten wie es so schön und lapidar beschrieben wird, dürfte sich in der realität als sehr schwierig erweisen.
Selbst im eigenen zugeschissenen Wald ist es mittlerweile nicht mehr so einfach neues zu pflanzen und da ist das ökosystem zumindest noch etwas intakt (allerdings auch eher weniger als mehr).

Ich hab es noch nicht gegoogelt, aber wenn man nach dieser Aufforstung sucht wird man sicher von unzähligen Problemen erfahren.
Das man deswegen keine Oldies auf ner wiese abstellen soll die ebenfalls gefährdet ist, ist natürlich schon klar.
Aber ist die Verhältnissmäßigkeit hier nicht etwas ad absurdum geraten?
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von the Brain »

Nicht direkt Dave, mein Werkstattvermieter hat mehrere Hektar Wald und ist Forstwirt. Mit dem rede ich öfter mal um die Probleme dies hat.

Das es Probleme geben wird beim dem Projekt steht außer Frage.

Wen ich recht informiert bin war das ein Kiefernforst, also eine Monokultur zur Holzgewinnung. Das sowas auch Probleme beinhaltet steht außer Frage.

Wir reden über 173 Hektar. Der Anteil an Kieferwäldern/forsten soll wohl bei 24% liegen was in etwa 2,5 Millionen Hektar sind. Und wenn ich mir die kahlen oder vertrockneten Bestände betrachte, die man ab und an zu sehen bekommt, ists zumindest einen Versuch wert. Und der Automobilkonzern ist zur Zahlung verpflichtet, wie alle Beteiligten auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von DaveHofi »

Danke für die ehrliche Antwort, die Monokulturen machen generell enorme probleme. Früher war das eben wirtschaftlich und auch durchaus tragbar.
Hat leider zu Problemen in jeglicher hinsicht geführt.
Der unsere Wald besteht hauptsächlich aus Fichten, von meinem Onkel damals immer als Top sache beschrieben.
Also das hier fehler gemacht wurden steht außer frage, war aber sicher auch der zeit geschuldet.

Es wäre aber ja womöglich sinnvoller zumindest zu versuchen den vorhandenen Wald mit anderen kulturen zu bepflanzen um zumindest zu versuchen ein halbwegs vernünftiges gleichgewicht zu erzeugen.
Man kann sich auch die Frage stellen, warum eine solche Fabrik im Waldgebiet entstehen muss um woanders einen Wald zu erzeugen?
Hätte man das teil nicht auch dort hinstellen könne wo nun der Wald hin soll?

Wie gesagt, ich will hier keinen Stress verbreiten. Aber so ein wenig an der sinnvolligkeit solcher aktionen zweifel ich einfach.
Bin mit dem eigenen drecks Wald allerdings schon immer auf Kriegsfuss, mir ging er immer auf die Nüsse, ich wollte ihn nie aber wer anders macht es auch nicht :lol:

Baum fällen, spalten, schneiden damit die aus der älteren generation wieder ihren ofen schüren können....
Seid alle froh wenn ihr keinen Wald habt.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von the Brain »

Sowieso kein Stress, sicherlich hats nen Haufen Fragen die man stellen kann, keine Frage.

Nicht jedes Projekt der Renaturierung hat gefruchtet. Man muss das sicherlich auch unter dem großen E wie Erfahrung einordnen.

Ihr heizt mit Kiefern? Interessant.

Klar wurden in der Vergangenheit nen Haufen Fehler gemacht. Und in der Zukunft wohl auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von Brender »

Wir haben einen eigenen Baumpfleger eingestellt. Das Problem ist, das du heutzutage nicht einfach den Baum Samen hin schmeißt und den Rest erledigt die Natur. Bei der heutigen Trockenheit musst du nach helfen und dich kümmern. Sonst hast du ein paar Jahrzehnte später nur Hecken und so Zeug stehen.

Bis die Biodiversität dort eingezogen ist, dauert es auch. Also einfach so aufforsten ist nicht....

Bei uns haben sie bis jetzt nicht viel gelernt. Wenn ich durch den Wald gehe, sehe ich sehr viele neue Fichten. Oder sagen wir mal Nadeln, ob es Fichten sind, kann ich nicht sagen, da bin ich nicht so fit....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von DaveHofi »

the Brain hat geschrieben: 23.06.2023, 02:08 Sowieso kein Stress, sicherlich hats nen Haufen Fragen die man stellen kann, keine Frage.

Nicht jedes Projekt der Renaturierung hat gefruchtet. Man muss das sicherlich auch unter dem großen E wie Erfahrung einordnen.

Ihr heizt mit Kiefern? Interessant.

Klar wurden in der Vergangenheit nen Haufen Fehler gemacht. Und in der Zukunft wohl auch.
Nene, Fichten sind das bei uns. Im Wald steht kaum was anderes. So ist das aber häufig hier unten.
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von the Brain »

Sind das die großen Haufen mit den Viertelstämmen die richtig lang sind und man überall sehen kann da unten?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Rüsselsheim Oldtimer Treffen verboten

Beitrag von DaveHofi »

Jop, ganz genau!
OPEL
Antworten