NOS Tankmessgerät, ab modellen (mit 8mm Tankleitung)

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

NOS Tankmessgerät, ab modellen (mit 8mm Tankleitung)

Beitrag von stt1 »

Absolutes neue originale Tankmessgerät. Bei Teilekatalog: passend für "AB" modellen Rekord C 1.9.

8mm Tankleitung - Sollte das auch mit Commodore funktionieren (?), da das Tankmesser in Instrumenttafel bei allen ab Modellen das gleiche Teil ist... Die Teilenummer für das Commodore Gerät ist jedoch unterschiedlich und ich kann es nicht bestätigen, da ich kein Commodore Gerät zum Vergleich habe.

Opel Teilenummer: 12 54 049


Preis: 200 Euro + Versandkosten

Standort: Pornainen, Finland

PS. Ich habe auch viele andere gebrauchte Teile


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: NOS Tankmessgerät, ab modellen (mit 8mm Tankleitung)

Beitrag von the Brain »

Vermutlich ist der Tank der Unterschied wegen den 15 Litern mehr beim Commodore A Saku.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: NOS Tankmessgerät, ab modellen (mit 8mm Tankleitung)

Beitrag von stt1 »

Genau das, was ich zuerst gedacht habe.

Aber, da ist kein "Grössere" und "Kleinere" Tankmessgerät für bis Modellen (nur ein andere für 6mm Leitung). Bei Teilekatalog 12 54 042 passt für alles (BIS-Modelle), von 1.9 bis 2.5 und auch für 80-liter Spezialkapasität-Tank. Es macht wenig Sinn, dass es genauso wäre. Vielleicht ein Fehler im Katalog oder dann war es Opel einfach egal.

Allerdings habe ich im Moment kein AB Commodore Tankmessgerät, um den eigentlichen Vergleich anzustellen. Vielleicht ist der Schwimmerarm einfach etwas länger oder so.
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: NOS Tankmessgerät, ab modellen (mit 8mm Tankleitung)

Beitrag von stt1 »

Jetzt weiss ich mehr! Plötzlich fiel mir ein, dass ich auf dem Dachboden der Garage einen 70L Tank habe. Ich habe seit gestern Nacht zwei Stunden gebraucht, um es rauszuholen. Glücklicherweise war auch die Tankmessgerät vorhanden.

Ich habe einen Vergleich mit den Tankmessgeräten gemacht. Und es gibt kleine Unterschiede. Der Schwimmerarm ist bei der Commodore Gerät 15 mm länger. Und auch bei der Commodore Gerät gibt es eine kleine gebogene Form. Ansonsten sehen sie gleich aus.

Also ja, die Commodore Gerät ist etwas anders. Die Kurve entlang des Schwimmerarms zu machen ist überhaupt kein Problem, aber den Schwimmerarm etwas länger zu machen, erfordert einige Anstrengung. Sollte aber nicht allzu schwer sein.
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: NOS Tankmessgerät, ab modellen (mit 8mm Tankleitung)

Beitrag von stt1 »

Ab modellen Tankmessgerät ist Verkauft.
Antworten