Kienle

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von Greaser »

Ich hoffe, das Auto hat inzwischen nicht mehr die originalen Schließzylinder. Auf Zwischengas sieht man die unzensierte Datenkarte, anhand derer sich jeder Hinz und Kunz Schlüssel nachmachen lassen kann :mrgreen:


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von Brender »

Das das so lange gut gegangen ist, verwundert mich auch. Da ist gut Schmiergeld gelaufen. Mit Nummern besorgen, Papiere ausstellen etc. Da sind ja richtig viele Leute involviert.

Der größte Frevel ist allerdings die Karre von einem Phantasiegelb in ein Rot umzulackieren. So eine schöne und seltene Farbe ist allein erhaltenswert. Das Kardinalrot hat jeder 3. Benz... unfähige...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 22.03.2024, 00:10 Hat wohl mehr Dreck am Stecken als er zugeben wollte........
...hat ja quasi in der ersten Reihe gesessen....da kommt man schon mal auf so dumme Ideen....ist ja auch ein zahlungskräftiges Klientel dahinter....

...Ja...auch bei unseren möglich, aber....hatte mich mal mit einem unterhalten, der hatte zwei Opels....nur einer war eben so alt, das dort keine ASU notwendig war....was hatter gemacht...zwei Fahrzeuge mit der gleichen Nummer....


....bei mir hatte sich 1990 der TÜV aufgeregt als ich die Front getauscht habe und die Nummer aus der besseren Front weggeflext und gegen die alte Nummer wieder eingeschlagen habe....der wollte u be dingt das Altteil sehen....hab ich ihm dann auch gezeigt....allerdings war die Nummer kaum lesbar....worauf ich ihn ja vorher hingewiesen hatte..... :lol: hat ne Endlosdiskussion ausgelöst, aber nach einer halben Stunde hat er dann doch die Nummer abgenommen.... :lol: ...somit hatten wir Beide unsere Ruhe und ich konnte weiterfahren......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 22.03.2024, 00:10 Hat wohl mehr Dreck am Stecken als er zugeben wollte........

https://www.zwischengas.com/de/FT/diver ... lated=true

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... -dublette/

In der Liga aber wohl eher anzutreffen......

https://www.zeit.de/news/2024-02/20/pro ... sportautos
Wer jetzt, der Kläger, weil er plötzlich die Prozesskosten übernehmen möchte und auf Schadenersatz verzichtet?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von the Brain »

Papiere kannste im Netz bestellen Seb, keine Ahnung wieviele Ämter alleine 2023 betroffen waren die ausgeraubt worden sind.

Der Phantasiegelbe wurde schon in der Schweiz vor Jahrzehnten umlackiert. Deswegen lief der wohl unterm Radar, auch. Eigentlich eine todschicke Farbe, vollkommen meine Meinung Seb..... :icon_daumen_01

Er rühmte sich mehrfach als der Experte Weltweit, vermutlich hatte der deswegen auch gute Kontakte ins Werk. Könnte zumindest so sein. Und das der jetzig Gelbe umgenummert worden ist und das dilettantisch kann ja sogar ich sehen. Geklaut in Frankfurt, wem gehört das Ding jetzt überhaupt? Gepaart mit den Tatsachen das der Firma das Eisen gehört hat sieht das juristisch nicht prickenld aus. Denke ich zumindest.

Trotzdem gehts weiter, schön das die Bude vom Daimler übernommen worden ist, oder stecken die dahinter um den Preis zu drücken........ :icon_totlach_02
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von sable »

Hab gerade gelesen, dass Kienle letztes Jahr Insolvenz angemeldet hat und mittlerweile von Mercedes gekauft wurde.
https://mbpassion.de/2024/01/mercedes-b ... iltechnik/

War absehbar, wie der Prozess nun ausgeht, ist für Kienle wohl nicht mehr von so großer Bedeutung!?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von Brender »

Wieso nicht? Haftest du das nicht privat in Form von Freiheitsstrafe? Geld ist ja erstmal Wurst...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von the Brain »

Wird die Zeit zeigen. Abwarten und Tee trinken. Auch als Gesellschafter kann man finanziell haftbar gemacht werden.

Gemäß § 43 Abs. 1 GmbHG und § 347 Abs. 1 HGB ist die Geschäftsführung einer GmbH zur Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns verpflichtet. Eine Pflichtverletzung, die zu einem Schaden der Gesellschaft führt, hat die persönliche Haftung mit dem Privatvermögen zur Folge.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von the Brain »

Bei all dem Scheiß, weiß einer was aus dem Karren geworden ist den die Adam Opel AG seinerzeit neu gekauft haben soll beim Daimler?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 22.03.2024, 11:00 Wieso nicht? Haftest du das nicht privat in Form von Freiheitsstrafe? Geld ist ja erstmal Wurst...
Ich meine das im Verhältnis zu dem was ihm bereits passiert ist. Lebenswerk zerstört!
Ist ihm jetzt konkret etwas nachgewiesen worden?
Finde nix über eine Verurteilung. Verstehe nicht warum der Kläger anbietet die Prozesskosten zu übernehmen und auf Schadenersatz verzichtet. Macht er doch nicht, wenn die Beweislage so eindeutig ist, wie von euch dargestellt!?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von sable »

Die Übernahme durch Mercedes, unter diesen Umständen, war sicher monetär nicht von Nachteil für Mercedes!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von Brender »

sable hat geschrieben: 22.03.2024, 14:14
Brender hat geschrieben: 22.03.2024, 11:00 Wieso nicht? Haftest du das nicht privat in Form von Freiheitsstrafe? Geld ist ja erstmal Wurst...
Ich meine das im Verhältnis zu dem was ihm bereits passiert ist. Lebenswerk zerstört!
Ist ihm jetzt konkret etwas nachgewiesen worden?
Finde nix über eine Verurteilung. Verstehe nicht warum der Kläger anbietet die Prozesskosten zu übernehmen und auf Schadenersatz verzichtet. Macht er doch nicht, wenn die Beweislage so eindeutig ist, wie von euch dargestellt!?
Darum ging's denke ich. Der rechtmäßige Besitzer fühlt sich verarscht. Wenn es ein Double gibt, sind da bestimmt noch mehr! Das kann nicht angehen und los geht's!

Zum Schluss merkt er, ist wohl doch alles bissl groß geworden....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von Jörg »

sable hat geschrieben: 22.03.2024, 14:14 ...Verstehe nicht warum der Kläger anbietet die Prozesskosten zu übernehmen und auf Schadenersatz verzichtet. Macht er doch nicht, wenn die Beweislage so eindeutig ist, wie von euch dargestellt!?
Ich hab das so verstanden, daß der Kläger damit den Weg frei macht und beide Autos jetzt geprüft werden können. Der Besitzer der Fälschung übernimmt die Kosten der Begutachtung.

Zitat AMS:
"Nach einer Beratungspause verkündete der Anwalt des Beklagten: "Wir können dem Vergleich zustimmen." Beide Fahrzeuge sollen so bald wie möglich einem Gutachter vorgeführt werden. Der soll feststellen, welcher der beiden Roadster das Original und welcher die Fälschung ist. Der Besitzer der Fälschung bezahlt das Gutachten, so die im Vergleich getroffene Vereinbarung. Gibt es kein eindeutiges Ergebnis, bezahlt jede Partei die Hälfte der Gutachterkosten."
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von sable »

Als Hobbyjurist möchte ich mich nur vage äußern-wenn sie die Fälschung (wie ihr schreibt, geklautes Auto) haben, dann muss erst mal nachgewiesen werden, wer die Fälschung hergestellt hat und nachgewiesen werden ob derjenige, der die Fälschung gehandelt hat auch wusste, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Ab da beginnt das juristische Kleinklein.
Aber ich hatte doch das Gutachten, deshalb haben wir das nicht geprüft...usw.
Glaube nicht, dass dafür irgendjemand in den Knast geht. Das wird maximal mit Geld geregelt!
Interessant fände ich, ob der ehemalige Besitzer das schön restaurierte Auto nun in einer anderen Farbe zurück bekommt...wäre wie ein 6er im Lotto!
Oder gehört es der Versicherung, falls sie damals reguliert hat!?
Gutgläubiger Erwerb könnte dem entgegen stehen....reichlich juristische Fragen, die zu klären sind! :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kienle

Beitrag von Jörg »

Das einzig gute an der Sache ist: Es trifft keine armen Leute, die jetzt vor dem Nichts stehen und Hab und Gut verlieren. Die haben alle genug "Spielgeld", was sie wahrscheinlich nie selbst mit ihrer Hände Arbeit erwirtschaftet haben, zur Verfügung.
Die Gutachter und Anwälte halten auch die Hände auf schon füllt sich die Staatskasse wieder und der Kreislauf beginnt von Neuem. :wink:
Die Richter und Gerichte könnten in der Zeit was sinnvolles machen, aber man kann nicht alles haben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten