Ein Neuer aus München

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
mg266h
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2023, 11:39
Status: Offline

Ein Neuer aus München

Beitrag von mg266h »

Hallo Ihr,
hier ist Matthias (54) aus München. Habe mich heute mal angemeldet weil ich schon so lange diese Rekord C-Modelle so schön finde. Als Kind wurde ich mit einem karminroten Opel Ascona herumgefahren, vielleicht liegt es also an der frühkindlichen Marken-Prägung, das ich immer wieder einen Blick auf die Opels dieser Zeit werfe.
Wenn ich einen schönen C-Rekord oder Commodore finden könnte würde ich wahrscheinlich schwach werden. Der würde meinen kleinen Fuhrpark (MG B Tourer, Saab 900 I Coupe) dann sehr bereichern.
jetzt lese hier erst mal ein wenig mit und schaue mir die Insidertips von Euch an.
Beste Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von mg266h am 04.05.2023, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Brender »

Hallo Matthias,

viel Spaß hier. München? Nobody is perfect ;). Grüße aus Franken! :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Olli457 »

Welcome 8)
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von AMORI81 »

Willkommen. Grüße aus Garmisch✌🏻
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von helicopterbig_joe »

Willkommen! MGB GT V8 und Rekord C vertragen sich schonmal sehr gut! Das trifft bestimmt auch auf den Roadster zu...
Grüße aus dem Bergischen Land. :icon_winken_01
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Motorbremse »

Herzlich willkommen Matthias, viel Erfolg bei der Suche 👍

Uh, Saab 900 I , da trittst Du was los bei mir.
Ich bin 17 Jahre 900 S gefahren☹️

@mg266h Einem Matthias im Raum München hab ich mal Saab-Bücher übers Forum Saab-Cars verkauft?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
mg266h
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2023, 11:39
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von mg266h »

Danke für die nette Aufnahme hier!
@Motorbremse: Ja es ist ein 900S in odoardograumetallic mit den schönen Cross-Spoke Felgen ;-), Saab-Bücher habe ich keine gekauft, auch wenn ich bei Saab-Cars ab und zu schaue...

Nochmal zurück zum Thema Rekord C: gibt es denn Geheimtipps wie man an gute Exemplare kommt? Wg Karosserieform wäre ich erst mal flexibel, auch wenn die Coupes natürlich sehr geil aus sehen... ;-)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von buckrodgers61 »

Hi und viel Spaß hier...im Zentrum des Chaos....

MG grüßt mg (Mönchengladbach .... :lol: )...

du liest erstmal mit oder hast du sogar Kaufabsichten ??

ich hab tatsächlich nen Bekannten - nein, sogar Zwei....die ihrer Fahrzeuge veräußern wollen.....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-216-1967

der hier hat den Wagen noch nicht einmal so lange....aber der ist bekannt....hier im Forum...bzw unter einigen Mitgliedern der Alt-Opel-AG

und der Zweite ist zwar gerade dabei, den Wagen wieder fit zu bekommen, möchte den aber vielleicht doch veräußern......4TL in einem dunklen Rot

...aber les dich erstmal hier durch
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
mg266h
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2023, 11:39
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von mg266h »

Gruß nach MG von MG ;-)

Danke für den Anzeigenlink.
Also bei einem schönen Exemplar könnte ich wirklich schwach werden, habe aber gerade keine Eile weil noch genügend andere Nicht-Auto-Projekte ;-)
Der Kombi aus der Anzeige sieht sehr cool aus, ich glaube für mich ist er etwas zu krass gelb. Dunkles Rot käme da eher hin, oder grau oder beige oder babyblau... So richtig viel scheint ja nicht am Markt zu sein.
Beste Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Adrian »

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

.........mit dem gelben fällst definitiv auf in München :lol:

Grüße aus Dortmund
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :)
Eine klassischer, originaler Farbton sollte es schon sein und sowas lässt sich später immer wieder gut verkaufen, wenn man sich wieder trennt.
Babyblau ist sehr beliebt und deshalb gibt es zu viele Rekord C in der Farbe.
Das hat mich seinerzeit von der Farbe abgehalten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 04.05.2023, 19:41 Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

.........mit dem gelben fällst definitiv auf in München :lol:

Grüße aus Dortmund
IMG_2647.jpeg

Yo
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von re681 »

auch von mir einen herzlichen Gruß vom Rand des Münsterlandes. :icon_winken_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
mg266h
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2023, 11:39
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von mg266h »

Also nur um das hier kurz klarzustellen: Ich bin gebürtiger Rheinländer und nur berufsbedingt seit mehr als 20 Jahren in München.
Mein Herz schlägt für NRW und alle anderen Gegenden nördlich des Weißwurstäquators und deshalb ist natürlich immer BVB mein Verein und nicht die Bayern! Aber ich mag auch Werder Bremen sehr und Köln und Leverkusen, sogar die Fortuna D (ohne ein Fußballfan zu sein)
Deshalb finde ich ja auch Opel cooler als BMW oder Audi ;-)
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Jörg »

Also strafversetzt. Was hat du angestellt? :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten