Lenkgeräusche in Lenkwelle

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lenkgeräusche in Lenkwelle

Beitrag von the Brain »

Mal langsam zum mit schreiben, was genau zeigt das Bild?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Lenkgeräusche in Lenkwelle

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 07.05.2023, 14:07 Mal langsam zum mit schreiben, was genau zeigt das Bild?
Sicherheitslenksäule !
Hinter dem Gitter ist das Schiebestück das von oben kommt (in dem noch die Nippel sitzen ) und unten der Rest der Welle die zum Lenkgetriebe geht.
Das helle Stück das unten aus dem Schiebestück rausguckt ist das Gegenstück zum Nippel...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lenkgeräusche in Lenkwelle

Beitrag von the Brain »

re681 hat geschrieben: 07.05.2023, 14:31
the Brain hat geschrieben: 07.05.2023, 14:07 Mal langsam zum mit schreiben, was genau zeigt das Bild?
Sicherheitslenksäule !
Hinter dem Gitter ist das Schiebestück das von oben kommt (in dem noch die Nippel sitzen ) und unten der Rest der Welle die zum Lenkgetriebe geht.
Das helle Stück das unten aus dem Schiebestück rausguckt ist das Gegenstück zum Nippel...
Stell dir vor das wusste ich ohne dich, ist übrigens der Nippel den man sehen kann und kein Gegenstück. Sollte ab Werk einteilig gewesen sein... :mrgreen:

Ich wollte eigentlich wissen was die Jungs geschraubt haben bevor das Bild entstanden ist. Mehr Informationen sind manchmal hilfreich um das mit meinen 35 Jahren Rekord C abzugleichen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Lenkgeräusche in Lenkwelle

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 07.05.2023, 15:15
re681 hat geschrieben: 07.05.2023, 14:31
the Brain hat geschrieben: 07.05.2023, 14:07 Mal langsam zum mit schreiben, was genau zeigt das Bild?
Sicherheitslenksäule !
Hinter dem Gitter ist das Schiebestück das von oben kommt (in dem noch die Nippel sitzen ) und unten der Rest der Welle die zum Lenkgetriebe geht.
Das helle Stück das unten aus dem Schiebestück rausguckt ist das Gegenstück zum Nippel...
Stell dir vor das wusste ich ohne dich, ist übrigens der Nippel den man sehen kann und kein Gegenstück. Sollte ab Werk einteilig gewesen sein... :mrgreen:

Ich wollte eigentlich wissen was die Jungs geschraubt haben bevor das Bild entstanden ist. Mehr Informationen sind manchmal hilfreich um das mit meinen 35 Jahren Rekord C abzugleichen.
setzt da langsam die Demenz ein? :IronieSchild
Was wolltest du den wissen , als du gefragt hast :"Mal langsam zum mit schreiben, was genau zeigt das Bild?"
Wenn du dir das Bild mal genauer ansiehst, wirst du auch das beschriebene Gegenstück zum Nippel finden.
Und dann klick doch einfach mal auf die erste Seite !
Da hatte ich schon beschrieben wie so etwas passieren kann ... ( was auch der Auslöser unserer Diskusion war)
Übrigens ich helfe gerne ! :icon_wink 8)
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten