Rek C Coupe
Verfasst: 19.04.2023, 09:18
Moin zusammen,
ich dachte ich Besuch euch hier mal im modell-spezifischem Forum, um ein paar Tipps für meinen Neuzugang zu erhalten.
Bin auch im GT Forum und OHF unterwegs.
Mein Name ist Rouven - bin normalerweise bei Opel eher den GT's zugetan, die ich nun auch seit >25 Jahren besitze und sofern die Zeit es zulässt auch mal bissl dran arbeite. Da der GT aber kein Familienauto ist und im Homeoffice der Firmenwagen nervt , habe ich kurzer Hand beschlossen doch mal nen Oldie für die Familie zuzulegen, um kürzere Distanzen stilvoll und mit Emotionen zurücklegen zu können -> hoffentlich damit dann auch die kids mehr für Oldtimer begeistern kann...
Da das Coupe mich schon immer gereizt hat, hab ich nun also Nägel mit Köpfen gemacht. Bilder Folgen - er steht schon eingelagert in der Halle und ist derzeit schlecht zu fotografieren. Arbeitstechnisch ist es zunächst recht überschaubar (gegenüber anderen vorhandenen Baustellen) - wollte eben auch kein weiteres riesen Projekt, sondern zeitnah fahren.
Freu mich auf regen Austausch mit euch - fang also direkt mal an:
1.)
Wie würdet ihr den Chrom rund ums A-Brett aufhübschen - das ist eine Mischung aus Chrom und schwarz. Es soll kein Museumsstück werden, aber das stört mich...
2.)
Welche Fahrwerksbuchsen taugen etwas (gibt es Probleme bei einigen Herstellern) und wo beziehe ich diese am Besten.
Würd gern alle Buchsen erneuern - der Rek ist Bj 67 und stand nun ca. 30 Jahre.
3.)
Hat noch jemand einen hinteren Teppich für das Modell mit Handbremse am A-Brett - verbaut ist derzeit einer für die Handbremse am Tunnel.
Innenausstattung ist rot.
4.)
Der Fahrersitz hat einen kleinen Riss - hat noch jemand einen roten Sitz im top Zustand zu verkaufen ?
Sind die Sitze bei allen Modellen gleich - Limo, Coupe etc..
5.)
Hat jemand ein Bild zur Hand wie der Motorraum vom 67er (Luxus-Ausführung) mit 1900er Motor original aussieht.
Speziell -> welcher Luftfilterkasten ist orig. und welcher Ventildeckel in welcher Farbe war verbaut.
Besten Dank & Viele Grüße
ich dachte ich Besuch euch hier mal im modell-spezifischem Forum, um ein paar Tipps für meinen Neuzugang zu erhalten.
Bin auch im GT Forum und OHF unterwegs.
Mein Name ist Rouven - bin normalerweise bei Opel eher den GT's zugetan, die ich nun auch seit >25 Jahren besitze und sofern die Zeit es zulässt auch mal bissl dran arbeite. Da der GT aber kein Familienauto ist und im Homeoffice der Firmenwagen nervt , habe ich kurzer Hand beschlossen doch mal nen Oldie für die Familie zuzulegen, um kürzere Distanzen stilvoll und mit Emotionen zurücklegen zu können -> hoffentlich damit dann auch die kids mehr für Oldtimer begeistern kann...
Da das Coupe mich schon immer gereizt hat, hab ich nun also Nägel mit Köpfen gemacht. Bilder Folgen - er steht schon eingelagert in der Halle und ist derzeit schlecht zu fotografieren. Arbeitstechnisch ist es zunächst recht überschaubar (gegenüber anderen vorhandenen Baustellen) - wollte eben auch kein weiteres riesen Projekt, sondern zeitnah fahren.
Freu mich auf regen Austausch mit euch - fang also direkt mal an:
1.)
Wie würdet ihr den Chrom rund ums A-Brett aufhübschen - das ist eine Mischung aus Chrom und schwarz. Es soll kein Museumsstück werden, aber das stört mich...
2.)
Welche Fahrwerksbuchsen taugen etwas (gibt es Probleme bei einigen Herstellern) und wo beziehe ich diese am Besten.
Würd gern alle Buchsen erneuern - der Rek ist Bj 67 und stand nun ca. 30 Jahre.
3.)
Hat noch jemand einen hinteren Teppich für das Modell mit Handbremse am A-Brett - verbaut ist derzeit einer für die Handbremse am Tunnel.
Innenausstattung ist rot.
4.)
Der Fahrersitz hat einen kleinen Riss - hat noch jemand einen roten Sitz im top Zustand zu verkaufen ?
Sind die Sitze bei allen Modellen gleich - Limo, Coupe etc..
5.)
Hat jemand ein Bild zur Hand wie der Motorraum vom 67er (Luxus-Ausführung) mit 1900er Motor original aussieht.
Speziell -> welcher Luftfilterkasten ist orig. und welcher Ventildeckel in welcher Farbe war verbaut.
Besten Dank & Viele Grüße