Neu hier aus Spanien

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von dematerialisierer »

eke hat geschrieben: 26.03.2023, 20:13 Servus und viel Spaß hier, klingt nachher einer interessanten Story.

VGG
Ein chinesischer Fluch heißt "Mögest du interessante Zeiten erleben!"

Der Unterbodenschutz und dann die porkelige Reserveradwanne sehen zusammen verdächtig aus. Wenn sowas anständig gemacht worden ist, gibt´s in der Regel ein paar Fotos. Und "fahrbereit" ist ein dehnbarer Begriff. Kein Problem, da noch weitere 15000 reinzustecken, vermute ich mal.
Und wie sind die Preise für´s Verchromen in Spanien? Was kostet z. B. eine Stoßstangenhälfte?


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

15.000 ¡¡¡ so langsam vergeht mir aber die Lust
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von dematerialisierer »

Muss ja nicht unbedingt sein und vielleicht ist in Spanien einiges billiger als hier. Hier kostet die Lackierung alleine bestimmt 5000. Auch wenn der Verkäufer allerhand gemacht hat, wird noch immer genug für dich übrig bleiben. Innenraum, Chrom, Montage... Kommt auch drauf an, was du selber machst und wie hoch deine Ansprüche sind.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

hier kriegt man eine anständige Lackierung für 2.500, eine billige für 1.500. Innenraum und Kleinteile anbauen kann ich schon selbst machen
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von dematerialisierer »

Na, wenn dort solche Preise reichen, freue ich mich für dich. Dann wirds wohl nicht ganz so schlimm. Die Unterbodenbearbeitung würde ich trotzdem mal genauer checken.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von re681 »

Luis hat geschrieben: 27.03.2023, 20:53 hier kriegt man eine anständige Lackierung für 2.500, eine billige für 1.500. Innenraum und Kleinteile anbauen kann ich schon selbst machen
Inklusive der Karosseriearbeiten, oder machst du die selbst ?
Die Seitenwände instand zu setzen ist keine leichte Aufgabe !
Wenn das nicht richtig gemacht wird und zu Viel Spachtel drauf kommt, hast du nicht lange Freude an deinem besten Stück.
Bei der angeblichen Motor und Getriebeüberholung würde ich auch nochmal nachhaken !
Ich habe Verkäufer kennen gelernt, die haben den Begriff benutzt nachdem sie Öl und Kerzen gewechselt haben und dann den Block mit ner Sprühdose lackiert haben...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

2.500 inkl. Karosseriearbeiten. Hier ist der Stundenlohn sehr sehr niedrig. Ein Lackierer verdient netto um Monat 1.500, der an Kunden berechnete Stundenlohn in einer guten Autowerkstatt liegt bei 40-50 €.
Als i h den wagen besichtigt habe war der Motor auseinandergebaut, er hat neue kolben und Ventile usw eingebaut. Ich traue dem Verkäufer weil er den wagen für sich selbst richten wollte, hat auch noch andere Klassiker.
Jedenfalls warte ich erstmal ab bis der Wagen fertig ist, dann schauen wir mal
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Joan »

Ich würd mir mir den silbernen nur Kaufen wenn ich schnell irgendwas fahren wollte was auch in fernerer Zukunft nicht perfekt sein muss. Hab ich auch gemacht ging solala gut.
Zwei eingedrückte Seitenteile sind ein wirtschaftlicher Totalschaden und damit find ich das Ding fahrbereit für 10 recht teuer.
Ne rostfreie Karosse wenn es stimmt gibt erstmal ne Weile Ruhe.
Aber Commotechnik ist halt in jeder Hinsicht doppelt so teuer wie vom Rekord ohne nüchternden Mehrwert.
Aber Hej in 10 Jahren waren die 3000 mehr oder weniger auch Wurscht.

Musst du wissen was du hast und kannst und willst.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 27.03.2023, 20:37 Muss ja nicht unbedingt sein und vielleicht ist in Spanien einiges billiger als hier. Hier kostet die Lackierung alleine bestimmt 5000.
die Preise hab ich auch noch im Kopf...sind aber veraltet.. :lol:

hab nen Lackierer an der Hand...der Adrian kennt ihn auch...der nimmt mittlerweile auch schon etwas mehr.....kommt eben auf den Aufwand an
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von fritz »

Hallo Luis,

es wurde nun schon einiges geschrieben, was zu bedenken ist. Soweit ich es auf den Fotos erkennen kann, ist auf der Fahrerseite das Seitenteil "nur" im Kofferraumbereich eingedellt. Das sollte nicht so aufwendig zu beheben sein. Wenn die A-Säulen und die hinteren Federaufnahmen am Rahmen noch original und fest sind und keine Unterrostungen amm Vinyldach festzustellen sind, kann man aus meiner Sicht den Wagen für € 10.000.- in Betracht ziehen, wenn Motor in Ordnung und Getriebe sowie Differential ruhig laufen. Vor allem, wenn die Lackierung noch die originale ist, würde ich persönlich überlegen, ob du nicht mit den Gebrauchsspuren leben kannst und einige Stellen ausbesserst bzw. beilackierst. Ich persönlich würde den Commodore B eher nicht nehmen. Gefällt mir bei weitem nicht so gut wie ein Commo A, das Interieur wirkt billiger und die Baujahre 1974,75 und 76 hatten nach meiner Erfahrung sehr rostanfälliges Blech. Auch kann die D-Jetronic einige Zuwendung erfordern. Letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mein Favorit wäre eine zweitürige Commodore A Limousine aus dem salzfreien Spanien oder aus Frankreich. Manchmal taucht so etwas noch auf. Vorteil: Günstigerer Preis, selten, steifere Karosse, weniger anfällig hinsichtlich Gummis, rahmenlosen Seitenscheiben, Gummidichtungen etc..

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von buckrodgers61 »

fritz hat geschrieben: 28.03.2023, 09:32 Mein Favorit wäre eine zweitürige Commodore A Limousine aus dem salzfreien Spanien oder aus Frankreich.
...hab hier im Dorf nen kleinen Betrieb - der Mechaniker besorgt Fahrzeuge aus Portugal....entweder zum Aufbau oder im gewünschten Zustand.....der hat z.B. nen D-Rekord Kombi auffm Hof....die sind ja auch nicht gerade überall zu haben.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von fritz »

Oje Buck, der arme Luis! Er wollte eigentlich ein Commo A Coupe, dann komm ich mit Limo und du jetzt auch noch mit nem Rekord-D-Caravan... :icon_lol

Ich selbst mit Rekord_D-Caravan (KD) anno 1985 in Portugal:
portugal1986.jpg
Zuletzt geändert von fritz am 21.04.2023, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von the Brain »

Luis hat geschrieben: 27.03.2023, 17:45 nehme an es ist dieser Motor aber ich frag mal nach wi er auf 170 kommt
Commodore GS/E 2.8, 1972–1977: Sechszylinder-Reihenmotor, elektronische Einspritzung Bosch D-Jetronic, 118 kW (160 PS);
Wie erwähnt in Deutschland ab 3.75 155PS und ich glaube auch sogar zuletzt 152PS.
Wegen CO2 Anteil und Bleigehalt im Sprit und BlaBlaBla.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

Eine limousine habe ich such gefunden, allerdings 4-türig und automatik. Will 5.000 haben steht aber schon einige Jahre und einiges an rost. Aber ich wollte schon immer das Coupé haben, also bleibe weiter am Thema und werde weiter berichten
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von buckrodgers61 »

fritz hat geschrieben: 28.03.2023, 09:47 Oje Buck, der arme Luis! Er wollte eigentlich ein Commo A Coupe, dann komm ich mit Limo und du jetzt auch noch mit nem Rekord-D-Caravan... :icon_lol

Ich selbst mit Rekord_D-Caravan (KD) anno 1986 in Portugal:
portugal1986.jpg
das war nur ne Idee....vielleicht findet der ja in Portugal auch nen Como A...Coupé....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten