Neu hier aus Spanien

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

:icon_redface gibts irgendwas positives an dem Auto?


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Motorbremse »

@Luis

Ist das ein Glasdach? Wenn nicht, ist das Stahlkurbeldach funktionstüchtig?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Brender »

Natürlich! Jede Menge! Die Leute zeigen dir halt nur das schlechteste auf. Sehe es positiv, so kommen weniger böse Überraschungen auf und du weißt, worauf du dich einlässt.

10k wäre mir auch zu viel, da echt noch viel gemacht werden muss. Aber es ist sicherlich nicht viel zu viel wenn man sieht, was ein guter mitlerweile kostet. Unterboden und Achsen sehen sehr gut aus, scheint wie beschrieben alles neu gemacht worden zu sein. Also wird es beim Motor auch gemacht worden sein.

Innen muss der Himmel neu aber das macht nichts, es muss beim lackieren eh das komplette Interieur raus wenn man es vernünftig haben will. Bestimmt musst du noch mal an den ein oder anderen Innenaustattungsteil Hand anlegen.

Der Chrom ist wie beschrieben nicht so toll. Geht sehr ins Geld.

Es muss ein vernünftiger Karrosseriebauer ran, der den Feindkontakt auch gut reparieren kann. Genau an der Stelle, wo er eingedrückt ist auf der einen Seite, ist hinten drann eine Verstärkung am Blech. Das macht es nicht einfach! Vor kauf, würde ich es unbedingt einen Karosseriebauer zeigen, inkl. dem Verstärkungsblech!

Schau dir das Vinyldach genau an. Wenn Rost zu sehen ist, muss das auch runter....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

Danke, danke. Ist ein Schiebedach und funktioniert. Vynil ist gut, kein rost sichtbar. Chromteile würde ich neu verchromten lassen, ist nicht soo teuer hier in Spanien.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Jörg »

Moin Luis. Willkommen und viel Spaß hier. :D
Da ist noch viel Arbeit drin. Aber die Substanz scheint erstmal ok zu sein.
Ob der Preis stimmen könnte? Das liegt erstmal an der Qualität der (scheinbar) schon erledigten Karosseriearbeiten. Lässt sich kaum von weitem beurteilen.
Schiebedach und Doppelvergaser sind sehr begehrt und preisfördernd, können aber auch Mehrarbeit verursachen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 27.03.2023, 12:46 @Luis

Ist das ein Glasdach? Wenn nicht, ist das Stahlkurbeldach funktionstüchtig?
...auch nochmal betrachtet...das hängt hinten auf der Fahrerseite ziemlich weit durch....schlechtes Vorzeichen..... :!:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von buckrodgers61 »

Luis hat geschrieben: 27.03.2023, 12:52 Danke, danke. Ist ein Schiebedach und funktioniert. Vynil ist gut, kein rost sichtbar. Chromteile würde ich neu verchromten lassen, ist nicht soo teuer hier in Spanien.
...die beschädigten Leisten sind allerdings aus Aluminium ....mit verchromen ist da nix.....es gibt zwar hier auch Repro-Leisten, die muss man dann aber komplett tauschen, da die als Einzelleiste auf dem Auto sofort vom Original her auffallen

Link dazu:

https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... ord-c.html

zudem auch ein guter Händler in Sachen Ersatzteile....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

Das mit dem Dach stimmt, muss ich mir nochmal genauer anschauen. Und Leisten : danke für den Tipp. Sehe schon eine Menge zu tun, so wirds mir nicht langweilig
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

Übrigens: ist zwar was anderes aber das wäre eine Alternative die ich auch überlege
Bild
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

Commodore GS/E, Bj. 75, 170 PS, aus erster Hand mit nicht nachweisbaren 50.000 Km, neues Innendach, Vynil-Dach neu, rechter Kotflügel muss erneuert werden, auch die Außengummis. Alles Infos vom Verkäufer, den Wagen habe ich mir noch nicht angeschaut.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von the Brain »

Hai.

Untenrum ist alles Edelstahl bei den Leisten. Oben rum eloxiertes Alu.
Also Stoßstangen, Griffe und Vinyldachleisten sind verchromt.

Nen B GSE hat meines Wissen ab 3.1975 155PS. Zumindest in Deutschland.
Im KAD B 1969 165. Hat was mit Abgaswerten zu tun.
Würde mich mal interessieren ob das was mit Export zu tun haben könnte
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Greaser »

Wird wohl eher an der Norm der Leistungsmessung liegen, absolut betrachtet dürften die Maschinen gleich stark sein. Die Italiener haben beispielsweise zu der Zeit nicht nach DIN, sondern nach CUNA gemessen. Ein 19S hatte hierzulande 90 DIN-PS, in Italien 103 CUNA...
Wäre mal interessant, wie das so in Spanien war.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von the Brain »

Aaah, danke Michael.

Geht also in Richtung SAE bzw. BHP Messungen.

Hört sich zumindest plausibel an.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

will allerdings 12.000 € haben
Luis
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2023, 19:23
Status: Offline

Re: Neu hier aus Spanien

Beitrag von Luis »

nehme an es ist dieser Motor aber ich frag mal nach wi er auf 170 kommt
Commodore GS/E 2.8, 1972–1977: Sechszylinder-Reihenmotor, elektronische Einspritzung Bosch D-Jetronic, 118 kW (160 PS);
Antworten