Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. Lackierung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
sfm
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014, 00:33
Status: Offline

Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. Lackierung

Beitrag von sfm »

Ahoy,
bin auf unten verlinkte Foto gestoßen und die Farbe gefällt mir richtig gut. Ist der Besitzer hier im Forum oder kann jemand genaue Angaben über den Lack machen?
Gibts da einen Farbcode, Namen oder etwas Ähnliches, damit ich den auch auf meinen Rekord pinseln kann?




Gruß
Stefan


70GSE
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2023, 07:42
Status: Offline

Re: Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. Lackierung

Beitrag von 70GSE »

Es könnte/sollte „ Burgunderrot GG „ sein. Sieht aber auch fast so aus wie das Rot vom Manta A ?

Vielleicht weiß es hier aber jemand genau.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. Lackierung

Beitrag von re681 »

Beim Manta war das Regattarot , Kardinalrot oder Taragonarot .
War auf den Berlinettas mit Rotem Vinyldach und dunkelroter Innenaustattung...
An sonsten versuche es mal hier:
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/ ... -Farbnamen
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. Lackierung

Beitrag von the Brain »

Das ist mein letztes Opel Coupe, verkauft vor, keine Ahnung, 15 Jahren.
Das Biest ist hier in Minden an den Örtlichen gegangen. Lückenlose Historie bis ichs nicht mehr wollte. Ich weiß aktuell nichtmal ob Kollegah das Eisen noch hat. Das Kennzeichen ist seins seit wir es damals nach dem Lacker zusammen geworfen haben, über Ostern.

Damals in L-514 mit beiger Kunstleder Ausstattung und Vinyl. Super elegant. Bin mir aber nicht sicher bei der Farbe, habe alle Unterlagen mit weg gegeben.

@ 70 GSE, GG bedeutet das sowohl als auch in der identischen Farbe lackiert worden ist. Die Zahl gibt den Farbcode an. Das Baby ist allerdings ab Werk mit Vinyldach gewesen, bedeutet Korrekterweise AG, wenns überhaupt Farbe G gewesen ist. Q hats auch und was weiß ich. Steht ab gewissen Möglichkeiten auf dem Typenschild mit drauf.

Ich streck mal meine Fühler aus, Rufnummer habe ich keine mehr. Der Kollegah hatte immer nen Diensthandy und unsere Wege kreuzen sich nicht mehr.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
70GSE
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2023, 07:42
Status: Offline

Re: Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. Lackierung

Beitrag von 70GSE »

the Brain hat geschrieben: 25.03.2023, 08:43
@ 70 GSE, GG bedeutet das sowohl als auch in der identischen Farbe lackiert worden ist. Die Zahl gibt den Farbcode an. Das Baby ist allerdings ab Werk mit Vinyldach gewesen, bedeutet Korrekterweise AG, wenns überhaupt Farbe G gewesen ist. Q hats auch und was weiß ich. Steht ab gewissen Möglichkeiten auf dem Typenschild mit drauf.
Das ist mir selbst bekannt, doch es ging ja hauptsächlich um die Farbe und nicht um die Sonderausstattung mit Vinyldach.
Antworten