Rechtslenker Rekord
Re: Rechtslenker Rekord
Nein absolut nicht Andreas, wüsste auf Anhieb keinen Grund beim Rekord für die vorgestanzten Löcher. Wenn ich dran denke sehe ich mal was bei meiner 40er Fgstnr vorhanden ist von diesen Dingen, auch das gestanzte Loch.
Irgendwo klingelts mir im Ohr das man an den geprägten Punkten für den Druckfühler eine Einheit erkennen kann die nach Modellpflege entstanden sein soll. Kann mich aber auch sicherlich irren.
Das gestanzte Loch ist mir aber noch nie aufgefallen, ich wollte auch schon dich fragen was das ist.
Greetz Metto
Irgendwo klingelts mir im Ohr das man an den geprägten Punkten für den Druckfühler eine Einheit erkennen kann die nach Modellpflege entstanden sein soll. Kann mich aber auch sicherlich irren.
Das gestanzte Loch ist mir aber noch nie aufgefallen, ich wollte auch schon dich fragen was das ist.
Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Motorbremse
- Beiträge: 2690
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
Hallo Andreas, das Cabrio ist doch wohl bis Fg.-Nr. ?diplocombi hat geschrieben: ↑02.03.2023, 09:35 hier noch Bilder von dem Deutsch Rek C -- soll aktuell restauriert werden.
Die Beule für den GSE Luftfilter hat der Wagen auch schon
Gruß Andreas
Dann glaube ich nicht, dass die vordere Einbuchtung für den GSE Luftfilter ist?
Dieses Gespinst von Joan und mir war ja auch so, dass ich glaube schon mal Bilder gesehen zu haben mit weit vorn liegenden HBZ und BKV.
Die vordere Einbuchtung sieht doch genauso aus wie die hintere für den BKV.
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
Hallo Uli,
ohne vordere Einbuchtung keine Montage des GSE Luftfilters möglich.
Ist schwer zu fotografieren. Kann natürlich auch sein, dass die Beule 2 Funktionen hat und für den GSE Luftfilter mitverwendet wurde.
In D brauchen die Beule nur GSE...
Gruß Andreas
ohne vordere Einbuchtung keine Montage des GSE Luftfilters möglich.
Ist schwer zu fotografieren. Kann natürlich auch sein, dass die Beule 2 Funktionen hat und für den GSE Luftfilter mitverwendet wurde.
In D brauchen die Beule nur GSE...
Gruß Andreas
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
Das Cabrio wurde 10.69 umgebaut und hat die Fg.Nr. 12 456... also ein recht seltener Coupe - Umbau.Motorbremse hat geschrieben: ↑03.03.2023, 14:33
Hallo Andreas, das Cabrio ist doch wohl bis Fg.-Nr. ?
Dann glaube ich nicht, dass die vordere Einbuchtung für den GSE Luftfilter ist?
Dieses Gespinst von Joan und mir war ja auch so, dass ich glaube schon mal Bilder gesehen zu haben mit weit vorn liegenden HBZ und BKV.
Die vordere Einbuchtung sieht doch genauso aus wie die hintere für den BKV.
Wann kam der GSE ? Hab ich jetzt nicht im Kopf aber Du könntest recht haben...
Die Beule braucht der RL - Wagen mit CIH Motor aber auch nicht...
Gruß Andreas
Re: Rechtslenker Rekord
Die vordere Einbuchtung ist meine ich in erster Linie für die BKV bei rechtsgelenkten Sprint und GS. Die hatten so eine Verlängerungsstange, an welcher der BKV montiert war ähnlich wie beim Opel GT. Ich kann am Wochenende mal schauen, habe noch irgendwo Bilder...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
Hallo Michael,Greaser hat geschrieben: ↑03.03.2023, 15:50 Die vordere Einbuchtung ist meine ich in erster Linie für die BKV bei rechtsgelenkten Sprint und GS. Die hatten so eine Verlängerungsstange, an welcher der BKV montiert war ähnlich wie beim Opel GT. Ich kann am Wochenende mal schauen, habe noch irgendwo Bilder...
klingt sehr plausibel - die Beule sieht schon verdammt nach BKV aus...
bestehe aber auf der Zweitnutzung für den GSE Luffi..
Gruß Andreas
Re: Rechtslenker Rekord
Hallo Andreas,
Vollkommen klar, dass man sich 1969 schon auf den GS/E vorbereitet hat
Hier mal ein Bild eines Sprint-Motorraumes aus einem Testbericht der englischen Zeitschrift "Motor" vom 17. Mai 1969:
Vollkommen klar, dass man sich 1969 schon auf den GS/E vorbereitet hat
Hier mal ein Bild eines Sprint-Motorraumes aus einem Testbericht der englischen Zeitschrift "Motor" vom 17. Mai 1969:
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- buckrodgers61
- Beiträge: 8426
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
uuuuuh. der HBZ mit BKV ganz an der Front....hat man wohl schnell von abgelassen ...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Rechtslenker Rekord
Danke Michael, Ich hab bei meinen Fotos auch schon gekramt aber nichts gefunden
68er Commodore A GS Coupe
Re: Rechtslenker Rekord
40er Fgstnr laut OPEL 9/67 gebaut. Dazu passende EZ.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
Sehr interessant!
tja, unsere Freunde von der Insel brauchen halt öfter Extrawürstchen. Ob sich da bei einem Crash vo.re. noch eine Zwangsbremsung ergibt
Zumindest waren die Rep.kosten ordentlich...
- Motorbremse
- Beiträge: 2690
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Rechtslenker Rekord
Diese "Beulenforme" kam bereits späte 1967 oder Anfang 1968.
Mein früher 02/68 Sprint hat diese beiden grossen Beulen, aber sind keine "Sprint-Spezialitäten". Die vordere Beule wurde zuerst nicht für GS/E entwickelt, aber für ein andere Modell aufrechten Luftfilter, das im Einzelvergaser Commodore A verwendet.
Hintere grössere Beule ist für den Einbau des grössere Bremskraftverstärker für den Rechtslenker...
Mein früher 02/68 Sprint hat diese beiden grossen Beulen, aber sind keine "Sprint-Spezialitäten". Die vordere Beule wurde zuerst nicht für GS/E entwickelt, aber für ein andere Modell aufrechten Luftfilter, das im Einzelvergaser Commodore A verwendet.
Hintere grössere Beule ist für den Einbau des grössere Bremskraftverstärker für den Rechtslenker...
Re: Rechtslenker Rekord
Gerne! Bissi was habe ich noch vom (mehr oder weniger) lebenden Objekt:
...und mal ein Meilentacho in freier Wildbahn
Ungewöhnliche Platzverteilung vorne innen:
Bilder stammen von ebay.uk, ist sicher schon an die 10 oder mehr Jahre her...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Rechtslenker Rekord
wie man an Michaels Bildern erkennt ist die hintere Beule völlig unnötig ...stt1 hat geschrieben: ↑07.03.2023, 08:51 Diese "Beulenforme" kam bereits späte 1967 oder Anfang 1968.
Mein früher 02/68 Sprint hat diese beiden grossen Beulen, aber sind keine "Sprint-Spezialitäten". Die vordere Beule wurde zuerst nicht für GS/E entwickelt, aber für ein andere Modell aufrechten Luftfilter, das im Einzelvergaser Commodore A verwendet.
Hintere grössere Beule ist für den Einbau des grössere Bremskraftverstärker für den Rechtslenker...
Während die Vordere nun bereits eine 3-fach Verwendung hat - denke es geht doch nix ohne ne vordere Beule...
Bei einem Frontcrash muss der Fahrer jedenfalls nicht unnötig leiden - was die Lenksäule nicht schafft erledigt der BKV-Halter