2TL in rot mit 75PS

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

2TL in rot mit 75PS

Beitrag von lost my Rekord »

Ich weiß nicht mehr welcher Fred es war wo einer ein Kiste sucht, daher hier ein Neuer!

Sicher hat den schon ein Anderer von euch entdeckt. Man müßte sich den zwar mal ansehen aber auf den ersten Blick scheint der ganz OK
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-7618

Die Bilder verraten natürlich nicht über das " wie sehe ich unten aus".


BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von Adrian »

......na so neu auch nicht - ist immer mal wieder bei EK.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 07.02.2023, 05:59 ......na so neu auch nicht - ist immer mal wieder bei EK.
...aha...doch nicht so dolle für den Preis...

Ursprünglich wurde vermutet, das der Wagen noch aus den 90ern von nem Kumpel auf Krefeld sei...der hat damals seine 2TL auch aufwendig aufgebaut.....ist er aber Got sei Dank nicht.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von DaveHofi »

lost my Rekord hat geschrieben: 07.02.2023, 05:36 Ich weiß nicht mehr welcher Fred es war wo einer ein Kiste sucht, daher hier ein Neuer!

Sicher hat den schon ein Anderer von euch entdeckt. Man müßte sich den zwar mal ansehen aber auf den ersten Blick scheint der ganz OK
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-7618

Die Bilder verraten natürlich nicht über das " wie sehe ich unten aus".
Hello, falls das an mich gerichtet war, vielen herzlichen Dank.
Ich hab aktuell noch einen Wagen in Aussicht, da wird sich die Besichtigung aber noch etwas ziehen bis der Winter sein weises Kleid verliert :D
Abgemacht ist aber abgemacht und da halte ich auch mein Wort. Wenn mir dadurch etwas durch die Lappen gehen sollte, hab ich halt pech gehabt :lol:

Finde allerdings das dieses Inserat für 8.5 ein sehr fairer Preis ist. Also da hab ich definitiv schon schlechtere für deutlich höhere Preise gesehen.

Falls es jemanden interessiert, dieser V8 Umbau wurde mittlerweile nochmal reduziert und der Beschreibungstext ist durchaus witzig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-4358
OPEL
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von buckrodgers61 »

DaveHofi hat geschrieben: 07.02.2023, 11:24
lost my Rekord hat geschrieben: 07.02.2023, 05:36 Ich weiß nicht mehr welcher Fred es war wo einer ein Kiste sucht, daher hier ein Neuer!

Sicher hat den schon ein Anderer von euch entdeckt. Man müßte sich den zwar mal ansehen aber auf den ersten Blick scheint der ganz OK
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-7618

Die Bilder verraten natürlich nicht über das " wie sehe ich unten aus".
Hello, falls das an mich gerichtet war, vielen herzlichen Dank.
Ich hab aktuell noch einen Wagen in Aussicht, da wird sich die Besichtigung aber noch etwas ziehen bis der Winter sein weises Kleid verliert :D
Abgemacht ist aber abgemacht und da halte ich auch mein Wort. Wenn mir dadurch etwas durch die Lappen gehen sollte, hab ich halt pech gehabt :lol:

Finde allerdings das dieses Inserat für 8.5 ein sehr fairer Preis ist. Also da hab ich definitiv schon schlechtere für deutlich höhere Preise gesehen.

Falls es jemanden interessiert, dieser V8 Umbau wurde mittlerweile nochmal reduziert und der Beschreibungstext ist durchaus witzig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-4358

bekannte Bude...aber 15 Schleifen...und angeblich nur 1000 an Kosten :icon_huepfend_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von the Brain »

Mülltonnen werden nicht sympathischer wenn man ihnen gut zuredet.
It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von DaveHofi »

Ich hab auch nicht gesagt, dass das Teil der Knaller ist, sonder das die Beschreibung witzig ist :wink:
OPEL
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von lost my Rekord »

:icon_denk_01
Adrian hat geschrieben: 07.02.2023, 05:59 ......na so neu auch nicht - ist immer mal wieder bei EK.
:icon_denk_01
Verstehe ich nicht. Habe den zwar bisher noch nicht etdeckt, aber wenn du es sagst. Was stimmt mit dem Angebot nicht. Exestiert das Auto gar nicht. Oder ists ein anderer.

Preis und Bilder veranlassen doch sich den anzuschauen. Warum ist der vom Markt noch nicht verschwunden?
Stand in den anderen Anzeigen auch das er das Auto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen muß
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von Motorbremse »

Ihr seid alle so Banane, Mensch wenn ich mir ein Auto kaufen will dann gucke ich mir das an 🙄
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von Adrian »

lost my Rekord hat geschrieben: 07.02.2023, 16:42 :icon_denk_01
Adrian hat geschrieben: 07.02.2023, 05:59 ......na so neu auch nicht - ist immer mal wieder bei EK.
:icon_denk_01
Verstehe ich nicht. Habe den zwar bisher noch nicht etdeckt, aber wenn du es sagst. Was stimmt mit dem Angebot nicht. Exestiert das Auto gar nicht. Oder ists ein anderer.

Preis und Bilder veranlassen doch sich den anzuschauen. Warum ist der vom Markt noch nicht verschwunden?
Stand in den anderen Anzeigen auch das er das Auto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen muß
.......über den Zustand weiß ich nichts - hab ihn einfach schon mal öfter bei EK gesehen - mehr nicht 🙂
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von andysteinmetz »

the Brain hat geschrieben: 07.02.2023, 13:49 Mülltonnen werden nicht sympathischer wenn man ihnen gut zuredet.
It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)
8) :wink:
FTW
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von andysteinmetz »

Wenn es ein 5,4 l mit 230 PS wäre ..., evtl.
FTW
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von kanne »

wer ein v 8 coupe haben will sollte hier zuschlagen

es ist was dran zu machen klar.das wichtigste aber die papiere sind in ordnung

bekommt man so ein umbau heut zu tage überhaupt noch eingetragen auf h?

gruß kanne
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von AMORI81 »

Das ist ja meiner :D
Ich hatte den Wagen schon einige Zeit bei KA in Beobachtung.Ursprünglich wollte der Verkäufer 10000 haben.
Dafür reichte mein Budget nicht. Als er den Preis auf 8500 reduziert hat, haben mir Frau und Tochter einen Ruck gegeben und hab mit der Familie einen Ausflug nach Kempten gemacht.Das Ganze lief irgendwie recht skurril ab, man hat deutlich gemerkt das der Verkäufer das Fahrzeug abgeben muss :wink: aber nicht möchte.
Der Wagen stand relativ schlecht zugänglich in einer Halle, und es war nur umständlich möglich ihn sich vernünftig anzusehen. Ich hatte zum Glück eine Arbeitshose und eine Alte Jacke im Auto und habe mich dann so gut es ging unters Auto gelegt.
Der Verkäufer ist ins Büro verschwunden und ich hatte das Gefühl das ich ihm nicht sympathisch bin oder zu jung oder was weiß ich. Aber wir konnten uns dann fast eine Stunde lang alles ansehen, ohne gestört zu werden.
Eine Probefahrt war nicht möglich , da einerseits noch Schnee lag und alles voll gesalzen war, andererseits war der vordere Rechte Reifen platt. Aber wir konnten den Wagen starten und er sprang sehr gut an. Und lief auch ganz gut.
Schließlich tauchte der Verkäufer wieder auf und wir fingen an uns zu unterhalten und er taute so langsam auf. Er erzählte von sehr vielen unverschämten Angeboten und Anfragen und wir haben uns dann doch ganz nett unterhalten. Er ist davon ausgegangen das ich eh nur versuche den Preis unverschämt zu drücken. Letztendlich hatte ich mit meiner Familie zu dem Zeitpunkt schon ausgemacht das wir ihn kaufen.Ich habe dann gefragt wie wir es denn machen sollen, da ich kein Geld dabei hatte und er meinte, wenn ich 500 anzahle gibt er mir die Papiere für die Zulassung mit und wann auch immer ich ihn holen will soll ich kommen und den Rest bezahlen.
Das fand ich einen feine Zug von ihm und so haben wir es dann gemacht.
Und nun steht er bei mir.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 2TL in rot mit 75PS

Beitrag von Brender »

Tja, in der heutigen Zeit, wo jeder sich die Machenschaften von so unsympathischen Typen wie Det, Van de mars oder dieser Griechin abschaut, wundert mich nicht, das der ein oder andere Händler erstmal kein Bock hat....

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Probefahrt ist zwar besser, weil ein heulendes Dif oder Getriebe wird halt im Stand schwierig aber ein vernünftiger Händler lügt da auch nicht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten