c limo zum fertigstellen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Motorbremse »

Tom hat geschrieben: 21.01.2023, 15:30 Das ist ein Neuwagen. :mrgreen:
Erinnert mich an
IMG_20230121_164408.png
https://www.oldtimer-markt.de/nachricht ... ht-wie-neu


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Joan »

Ich seh das auch erstmal relaxed.
Zumindest muss er ja erstmal fertig werden bevor man sich aufregt. Authentizität ist ja erstmal was.

Was ich sehr interessant finde is die ganze Geschichte.
Zuerst der „Meister“ der es in 16 Jahren noch geschafft hat das Dingens fertig zu bekommen, vermutlich weil er an Perfektionismus litt und dann die Realität beim Nagel wieviel Arbeit es eben braucht so einen Bausatz dann noch zu komplettieren.
Klar das er als kalkulierender Chef nicht ewig Arbeitsstunden da reinstecken kann.

Schlussfolgerung ist also um ein perfektes Auto zu haben muss man ein Originales kaufen und das Stück für Stück reparieren oder in eine andere Karosse übergehen lassen.
Dieser Bausatz wird einem auf Dauer vermutlich ärgern mit dem Anspruch eines originalen Neuwagens.

Was wir natürlich alle schon wussten aber hier einfach nochmal schön gezeigt bekommen.

Bei mir war’s das Batteriemasseband was ich wirklich abstoßend fand, das wird er vermutlich nicht noch ändern aber mal sehen :) die fehlenden Teile und die IA kann man ja noch richten. Originale Stoffsitze sind ja quasi unmöglich zu erhalten. Aber Neuwagenflair gibts halt nicht für lau.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von the Brain »

Generiert Klicks, so funktioniert das doch in der Tube, oder habe ich mal wieder was verpasst.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 21.01.2023, 16:44
zeitmaschine hat geschrieben: 21.01.2023, 15:57 ...aber vielleicht bessert er ein paar Sachen noch nach?
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich kann ja auch viel weg gucken und bin alles andere als pingelig aber das an der A-Säule ist halt echt dilettantisch. Das siehst du jedes mal beim fahren. Immer zu, schaut dich die Ecke an, die ganze Fahrt lang...
🤣 Hab auch die ganze Zeit wie hypnotisiert auf den Himmel geschaut!
Hätte trotzdem zu gern auch noch einen Blick auf die Rückenlehnen der Sitze geworfen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 22.01.2023, 08:49 🤣 Hab auch die ganze Zeit wie hypnotisiert auf den Himmel geschaut!
Hätte trotzdem zu gern auch noch einen Blick auf die Rückenlehnen der Sitze geworfen.
Da kann mir doch Keiner erzählen, das der keinen Kontakt zu nem Sattler hat, der diesen Faupax hätte retten können….

..gleiches bei der Rückenlehne…bei DEM gewünschten Preis ein NOGO….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 22.01.2023, 12:56
sable hat geschrieben: 22.01.2023, 08:49 🤣 Hab auch die ganze Zeit wie hypnotisiert auf den Himmel geschaut!
Hätte trotzdem zu gern auch noch einen Blick auf die Rückenlehnen der Sitze geworfen.
Da kann mir doch Keiner erzählen, das der keinen Kontakt zu nem Sattler hat, der diesen Faupax hätte retten können….

..gleiches bei der Rückenlehne…bei DEM gewünschten Preis ein NOGO….
ein Sattler würde im richtiges Geld abnehmen und das widerspricht seiner Gewinnmaximierung...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 327
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Norbert »

Den angesagten Preis sollte keiner zahlen.
Vielleicht gibt es genug Klicks, dass er auch mit weniger leben kann.
Von mir gibt's keine mehr!
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 22.01.2023, 13:02 ein Sattler würde im richtiges Geld abnehmen und das widerspricht seiner Gewinnmaximierung...
….normalerweise ist das Netzwerk unter den Werkstätten gut ausgestattet…ein Sattler hätte im 200 Tacken abgeknöpft….soviel hab ich mal für mein Coupé Himmel gezahlt….und da habe ich dem Sattler noch mithelfen dürfen….an einem Samstag Nachmittag….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von re681 »

mit dem Netzwerk ist das immer so eine Sache...
Das will dann auch regelmäßig bedient werden.
Wenn du da nur einmal im Jahr aufschlägst, gibt es da auch keinen Bonus...
Ich kenne das noch aus meiner Aktiven Zeit.
Da wurde dann auch erstmal alles selbst versucht, um Zeit (Verbringung hin und zurück) und Kosten zu sparen.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 711
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von zeitmaschine »

Ich geh mal davon aus das jemand der fast 23 Mille für nen Rekord C hinblättert sich wenigstens minimal mit den Preisen und der Materie beschäftigt hat. Im niedrigen vierstelligen Bereich hast du immer 1000 Leute die bei dir anrufen und am liebsten sofort kommen würden und dir selbst den letzten Müll vom Hof holen wollen. Gut, meist kommt dann in Wirklichkeit gar keiner und die meisten Anrufer fallen durch komplette Ahnungslosigkeit auf, aber bei nem Preis von über 20000 wird das Telefon erst mal ganz ruhig sein....da wird einfach die Luft sehr dünn und es gibt in dieser Republik nicht so viele die das für nen Rekord ausgeben wollen...und können...

Und dann sitzt irgendwann vielleicht doch ein Interessent im "Neuwagen" und lässt sein Blick über das Innere gleiten. Und dann wird schon die Frage kommen: Ähem, das ist aber noch nicht fertig, wird das noch richtig gemacht? Und der Herr Nagel wird ganz schnell sagen: ja, aber klar doch....

Weil sorry, manches sieht so Scheisse aus das kannst du fast niemand andrehen. Beispielsweise der Himmel an der Frontscheibe etwa mittig, der ist ja sowas von faltig das sieht jeder....

Man kann über den Typ und seine Schrauber sagen was man will, aber er ist nicht die personifizierte Ahnungslosigkeit, er wird auch wissen was Scheisse ist und was nicht.

Und falls doch einer zahlt, okay, selber schuld. Aber ist wie immer bei den Angeboten im Internet. Du kannst jeden Preis aufrufen, ist nicht verboten. Die Frage ist halt was letztlich bezahlt wird und das werden wir nie erfahren. Für 50000 € können wir gern darüber reden ob ich meinen Opel hergebe.....real betrachtet bekomme ich dafür 3 bessere aber ich kann es ja mal versuchen... :icon_huepfend_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von re681 »

zeitmaschine hat geschrieben: 22.01.2023, 14:03 Ich geh mal davon aus das jemand der fast 23 Mille für nen Rekord C hinblättert sich wenigstens minimal mit den Preisen und der Materie beschäftigt hat. Im niedrigen vierstelligen Bereich hast du immer 1000 Leute die bei dir anrufen und am liebsten sofort kommen würden und dir selbst den letzten Müll vom Hof holen wollen. Gut, meist kommt dann in Wirklichkeit gar keiner und die meisten Anrufer fallen durch komplette Ahnungslosigkeit auf, aber bei nem Preis von über 20000 wird das Telefon erst mal ganz ruhig sein....da wird einfach die Luft sehr dünn und es gibt in dieser Republik nicht so viele die das für nen Rekord ausgeben wollen...und können...

Und dann sitzt irgendwann vielleicht doch ein Interessent im "Neuwagen" und lässt sein Blick über das Innere gleiten. Und dann wird schon die Frage kommen: Ähem, das ist aber noch nicht fertig, wird das noch richtig gemacht? Und der Herr Nagel wird ganz schnell sagen: ja, aber klar doch....

Weil sorry, manches sieht so Scheisse aus das kannst du fast niemand andrehen. Beispielsweise der Himmel an der Frontscheibe etwa mittig, der ist ja sowas von faltig das sieht jeder....

Man kann über den Typ und seine Schrauber sagen was man will, aber er ist nicht die personifizierte Ahnungslosigkeit, er wird auch wissen was Scheisse ist und was nicht.

Und falls doch einer zahlt, okay, selber schuld. Aber ist wie immer bei den Angeboten im Internet. Du kannst jeden Preis aufrufen, ist nicht verboten. Die Frage ist halt was letztlich bezahlt wird und das werden wir nie erfahren. Für 50000 € können wir gern darüber reden ob ich meinen Opel hergebe.....real betrachtet bekomme ich dafür 3 bessere aber ich kann es ja mal versuchen... :icon_huepfend_01
es ist teilweise schon sehr verwunderlich , wie manche Käufer ticken!
unsere Verkäufer haben es mehrfach geschafft Autos mit Getriebe oder Motorschäden zu verkaufen, die dann ganz schnell repariert werden mussten, damit der Kunde davon nichts mitbekommt...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von re681 »

ich habe unseren Verkäufer darauf angesprochen, wie es sein kann, das die Käufr nicht mal ne Probefahrt machen wollen.
Er sagte mir, dass es nur wichtig ist das die Wagen sauber und ordentlich aussehen.
An sonsten stehen jeden Tag hundert Blinde auf.
Die Kunst ist nur, einen zu erwischen und ihm zu erklären das dieses ganz genau der Wagen ist den er schon immer gesucht hat...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von sable »

Manche Dinge fallen selbst dem absoluten Laien sofort auf, faltiger Himmel und Innenausstattung könnten dazu gehören! Deshalb ist es nicht besonders klug bei einem Verkaufsauto an der Stelle zu schlampen. Einen Himmel vernüftig rein zu hängen ist keine Raketenwissenschaft. Vorher ein wenig informieren wie es geht, dann sollte das eigentlich jeder mit einem guten Ergebnis können.
Vermute in diesem Fall waren Lust und Zeit die limitierenden Faktoren! Mach fertig, kann den Rekord nicht mehr sehen! :wink:
Bei der Innenausstattung sieht es schon ein bisschen anders aus, dafür braucht es schon Erfahrung und die richtigen Materialen und Werkzeuge. Der schönste Überzug hilft nix, wenn die Sitzbasis nicht stimmt und außerdem der eigene Anspruch nicht besonders hoch ist... 8)
Vermute, er kalkuliert 15000€ für seine Bemühugen um die Fertigstellung des Rekord. Die Differenz bis zum genannten Verkaufspreis könnten für 2 Autos, Material und Teile drauf gegangen sein. Viel Verhandlungsspielraum, wie ich finde! Insgesamt ist es trotz der eingebauten Fehler ja ein gutes Auto. :mrgreen:
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von re681 »

ich vermute mal, wenn ein absoluter Laie dahin kommt und der Verkäufer ihn so zutextet wie in den Videos, wird im der Himmel erstmal gar nicht auffallen.
Uns fällt es auch nur direkt auf, durch die Kameraeinstellung.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: c limo zum fertigstellen

Beitrag von Joan »

Man muss sich doch nur vorstellen wie man als ewiger Jahreswagenkäufer/Sonntagswäscher an den 60 kratzt, mal ne Glühbirne gewechselt hat und mit nichts als dem Wunsch nach einem babyblauen „Record C“ (so wie Onkel Peter uns immer zum Eisladen gefahren hat) in den Laden marschiert.
Und richtig verarscht wird er nicht das Auto hat ja wert.
Man beginnt ja auch vielleicht ein neues Hobby, was soll man sich mit so Details aufhalten wie ein hängender Himmel oder ner Batterieschnur, ehrlich …
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten