Seite 2 von 5
Re: Nazca
Verfasst: 15.02.2022, 13:43
von buckrodgers61
the Brain hat geschrieben: ↑15.02.2022, 11:16
opel68 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 11:05
the Brain hat geschrieben: ↑15.02.2022, 09:36
Nen Corsa A mit C20XE ist aber auch spaßig. Sofern Kurven dem Geradeaus eiern vorgezogen werden........
Astra war das mit dem Motor so wie ich das verstanden habe.
Es ging in erster Linie um den angeblichen doppelten Spaß den Buck propagiert hat Man.....
Am meisten Spaß hätte ich allerdings mit dem Motor im Kadett City.
yup....Kollege aka Motorenbauer (hat damals die C Rekords immer in Barloo / NL auffm Querfeldeinrennen vesemmelt....) hat nen City-Kadett....von Aussen unscheinbar....da testet er immer seine neuen Spielereien aus.....
....so zum Spass.....
Re: Nazca
Verfasst: 15.02.2022, 14:39
von the Brain
HeHeHe..........
Kann ich absolut verstehen. Rein mechanische Fahrmaschine ohne Netz und doppelten Boden.
Kollegah hat sich gerade nen Turnschuh gekauft, du kannst vom Sitz aus den hinteren Reifen erreichen. Das ist eines der letzten echten Männer Eisen, vermutlich. Zumindest ohne die Kastrationshilfen moderner Fahrzeuge.
Re: Nazca
Verfasst: 15.02.2022, 18:40
von eke
Willkommen
VGG
Re: Nazca
Verfasst: 15.02.2022, 21:14
von antanagor
Willkommen im Forum Maurice!
Der Rekord sieht doch richtig klasse aus
Ich hatte auch mal einen Corsa A, wunderbares Auto
Bin dann später wieder auf einen 2003er Corsa C mit dem 3-Zylinder umgestiegen. Aus Vernunftsgründen
NIE wieder Autos, die vernünftig sind.
Habe ihn verkauft und mir wieder einen alten 244 Volvo gekauft und war glücklich. Obwohl meine (zum Glück)Ex-Frau eine Riesenwelle gemacht hat
Ich weiß, warum ich Oldies mag!!
Liebe Grüße aus Kirchhellen
Chris
Re: Nazca
Verfasst: 16.02.2022, 09:42
von buckrodgers61
antanagor hat geschrieben: ↑15.02.2022, 21:14
Ich weiß, warum ich Oldies mag!!
wir alle wissen das
Re: Nazca
Verfasst: 16.02.2022, 09:56
von ronny64
..also ich fahre seit Jahren eine Corsa A im Alltag..natürlich mit nem XE drinne...und mir geht jeden Tag das Grinsen nicht aus dem Kopf
Gruß Ronny
Re: Nazca
Verfasst: 16.02.2022, 11:05
von the Brain
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 09:42
antanagor hat geschrieben: ↑15.02.2022, 21:14
Ich weiß, warum ich Oldies mag!!
wir alle wissen das
Wer hat hier was wirklich Altes? Und das meiste ist doch sowieso auf 80er Jahre getrimmt, wo es nur geht. Da kann ich auch beruhigt Corsa, Polo oder Ascona B und E30 fahren.
Re: Nazca
Verfasst: 16.02.2022, 11:12
von Nazca
Für mich ist das beste Kompromis 90er Autos.
Sie sind gut gebaut, mit viel Komfort.
Haben schon ein paar nützlich Extras wie ABS, Klima und und und.
Und trotzdem relativ wenig und zuverlässige Electronik.
Ab 2000 ging es bergab.
Sehe ich so jedenfalls
Re: Nazca
Verfasst: 16.02.2022, 13:05
von opel68
the Brain hat geschrieben: ↑16.02.2022, 11:05
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 09:42
antanagor hat geschrieben: ↑15.02.2022, 21:14
Ich weiß, warum ich Oldies mag!!
wir alle wissen das
Wer hat hier was wirklich Altes? Und das meiste ist doch sowieso auf 80er Jahre getrimmt, wo es nur geht. Da kann ich auch beruhigt Corsa, Polo oder Ascona B und E30 fahren.
50ig Jahre finde ich schon alt basta
Re: Nazca
Verfasst: 17.02.2022, 04:49
von Motze
Olli457 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 13:31
the Brain hat geschrieben: ↑15.02.2022, 11:16
opel68 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 11:05
Astra war das mit dem Motor so wie ich das verstanden habe.
Es ging in erster Linie um den angeblichen doppelten Spaß den Buck propagiert hat Man.....
Am meisten Spaß hätte ich allerdings mit dem Motor im Kadett City.
Beim C Kadett hänge ich in der Längenbegrenzung
(vom Fahrer)
C-Kadett war mein erster Opel. Das 2 Liter Rallye Coupe. Da war ich immer am kurbeln- auch auf den Geraden
Re: Nazca
Verfasst: 17.02.2022, 08:52
von buckrodgers61
the Brain hat geschrieben: ↑16.02.2022, 11:05
Wer hat hier was wirklich Altes? Und das meiste ist doch sowieso auf 80er Jahre getrimmt, wo es nur geht. Da kann ich auch beruhigt Corsa, Polo oder Ascona B und E30 fahren.
...hauptsache du brauchst keinen Schläpptop um zu sehen, was deinem Schatzi fehlt
guter Kumpel und Freund hat schon Ende der 70er mit alten Autos seine Fahrkünste & Bastelfähigkeiten unter Beweis gestellt mit seinem NSU TT....später KFZ Lehre & Meister...dann kam die Zeit mit den Testern...er hat nur noch geflucht: ich setz mich doch nicht an die Kiste um Fehler auszulesen....dann hat er sich mit nem Kumpel (hatten schon einige Jahre zusammengearbeitet) Selbstständig gemacht...mit alten Autos....wie sagt er immer...alles richtig gemacht...kommt vor Lachen nicht in den Schlaf....
der letzte Knaller war der, das ein NSU für n Haufen Kohle weggehen sollte.....es kam raus, das er wohl irgendwann mal den Motor aufgebaut hatte....brav mit Spiess-Teilen etc. ......hat ihn richtig verlegen gemacht.....da hat er am Anfang immer wieder seine Karre aufgebaut - lackiert und für kleines Geld (damals) am Leben erhalten....und heute gehen die kleinen Giftzwerge mit belegbarer Historie nicht unter 30 K weg....
Re: Nazca
Verfasst: 15.04.2022, 20:19
von Nazca
Hi Leute,
ich war mit den Rekord beim Tüv
und bin durchegefallen wegen
:
Standlicht kaput : (Birnen gewechselt und Wackel Kontakt behoben )
Ablendlicht zu tief : (Ich bekomme es nicht hin die Höher einzustellen )
Spiel in der Lenkung : Spurstange Mitte wird bestellt.
Motor undicht : Ich muss da noch ein paar dichtung wechseln.
Ich hab versucht ein bisschen sauber zu machen um zu sehen wo das ganze Öl herkommt.
Ich hab ein Tropffen gefunden, es hängt aber an der Bezinpump
Gruss Maurice
Re: Nazca
Verfasst: 15.04.2022, 21:50
von Jörg
Den Motor tupft man VOR dem TÜV Termin trocken, und nicht danach. Das spart eine Menge Arbeit.
Re: Nazca
Verfasst: 15.04.2022, 21:55
von buckrodgers61
…ich kann dir nur eins ans Herz legen - such dir ne Prüfstelle deines Vetrauens auf…..TÜV….nevereveragain…diese arroganten …..
n Freund von mir hat ne KÜS Prüfstelle….nicht das ich da ne Sonderbehandlung erfahre, aber Service sells…..wenn da mal ne Birne nicht blinkt oder brennt, drückt der dir nen Schraubendreher in die Hand oder schraubt selbst drauf los….
der TÜV relevanteste Fehler am BMW war z.b. die nicht funtionierende mechanische Höhenverstellung der Scheinwerfer….hab ich ihm gesagt….Höhe des Abblendlicht passte…seine Worte - ich weiß, dur wirst den Wagen eh nicht verkaufen….also was solls….
wenn was andere wichtiges im argen ist….muss ich auch wiederkommen….wie andere auch (na gut…ich zahl nix……)
auch wenn da mal einer wissen will, ob sich ein Kauf lohnt….ab auf die Bühne….alles mal checken…Preis für die neue Errungenschaft….Hop oder Top…..und n Zehner in die Kaffeekasse…
und ölender Motor….haut der eh immer in den Bericht rein….Motor schwitzt…Ende Gelände…..beim nächsten Termin vorher alles mal von unten Motormässig mit Kaltreiniger / Bremsenreiniger säubern….
Re: Nazca
Verfasst: 16.04.2022, 06:48
von re681
Nazca hat geschrieben: ↑15.04.2022, 20:19
Hi Leute,
ich war mit den Rekord beim Tüv
und bin durchegefallen wegen
:
Standlicht kaput : (Birnen gewechselt und Wackel Kontakt behoben )
Ablendlicht zu tief : (Ich bekomme es nicht hin die Höher einzustellen )
Spiel in der Lenkung : Spurstange Mitte wird bestellt.
Motor undicht : Ich muss da noch ein paar dichtung wechseln.
Ich hab versucht ein bisschen sauber zu machen um zu sehen wo das ganze Öl herkommt.
Ich hab ein Tropffen gefunden, es hängt aber an der Bezinpump
Gruss Maurice
Hallo Maurice,
auch von mir ein herzliches Willkommen
bei deiner Undichtigkeit ist es tatsächlich schon mehr als "Schwitzen".
Den Tropfen den du an der undichten Pumpe gefunden hast, ist nur ein Teil des Problems.
Bei dem dicken Schmodda der da auf dem Teilausschnitt zu sehen ist, ist anscheinend auch noch der Simmerring von der Kurbelwelle undicht.
Wodurch das Öl dann durch die Drehung der Riemenscheibe großzügig verteilt wird..
LG:Dietmar