Hallo zusammen
Verfasst: 18.10.2021, 08:56
Hallo zusammen
Ich bin 37 Jahre alt und fahre seit meinem 18 Geburtstag Alt Opel.
Zur Zeit fahre ich mein Kadett C 2.0 Rallye (steht praktisch nur) welches ich seit 18 Jahren habe und einen Kapitän P2.6 welcher seit drei Jahren in meinem Besitz ist.
Angefangen hat alles mit dem Kadett C, aber als Rockabilly zieht es mich schon länger immer mehr zu den älteren Modellen hin.
Der Kapitän ist meine Welt geworden nur hätte ich noch was gerne zur Abwechlsung. Und da kommen die Rekord C und Commo As in spiel.
Da 3 Oldis vermutlich mein Budget sprengen sowie auch immer der Platz ein Problem ist, kamen die Gedanken auf, mein Kadett zu verkaufen und mir anstatt ein Rekord C oder Commo A zu gönnen.
Zu mir, da ich in der Schweiz wohne und hier sowieso Dorf an Dorf kommt, spielt die Leistung auch nicht wirklich eine Rolle. Schön wäre es natürlich aber alle mal, da ich vom Kadett viele Teile für einen Motorbau herumliegen habe. Die ich ja dann nicht mehr bräuchte..
Was ich mir auch überlegt habe wäre ein Automat, zum cruisen würde es genügen. Und dann halt die Motorteile zu veräussern.
Da gab das Powerglide wechles durchs TH180 ersetzt wurde oder?
In frage käme für mich die 2 türige Limo und das Coupe. Als Coupe wäre es halt auch ein bischen Ersatz für mein CQP, aber die sind ja auch sehr rar.
Wisst ihr ob die Coupes auch in der Schweiz gebaut wurden?
Im Umrüstkatalog steht das das ab 120ps die Bremse vom Sprint verbaut werden muss. Wie uneterscheidet sich diese zum normalen C auser 5 Loch?
Und bei 150ps müsse die vom GSE/E darunter? Ist die Bremsscheibe dann gegenüber zum Sprint belfütet?
Ich habe mir Anfang Jahres Ronal Kleeblätter gegönt welche hochglanzverdichtet sind, die musste ich einfach haben in 7x13. Hätte da jemand ein Gutachten von euch auf dem C?
Den bei meinen ist garnichts darauf. Sind auch welche ohne Hub. Sprich müssten mit Schläuchen gefahren werden.
Gruss aus Zürich
Christian
Ich bin 37 Jahre alt und fahre seit meinem 18 Geburtstag Alt Opel.
Zur Zeit fahre ich mein Kadett C 2.0 Rallye (steht praktisch nur) welches ich seit 18 Jahren habe und einen Kapitän P2.6 welcher seit drei Jahren in meinem Besitz ist.
Angefangen hat alles mit dem Kadett C, aber als Rockabilly zieht es mich schon länger immer mehr zu den älteren Modellen hin.
Der Kapitän ist meine Welt geworden nur hätte ich noch was gerne zur Abwechlsung. Und da kommen die Rekord C und Commo As in spiel.
Da 3 Oldis vermutlich mein Budget sprengen sowie auch immer der Platz ein Problem ist, kamen die Gedanken auf, mein Kadett zu verkaufen und mir anstatt ein Rekord C oder Commo A zu gönnen.
Zu mir, da ich in der Schweiz wohne und hier sowieso Dorf an Dorf kommt, spielt die Leistung auch nicht wirklich eine Rolle. Schön wäre es natürlich aber alle mal, da ich vom Kadett viele Teile für einen Motorbau herumliegen habe. Die ich ja dann nicht mehr bräuchte..
Was ich mir auch überlegt habe wäre ein Automat, zum cruisen würde es genügen. Und dann halt die Motorteile zu veräussern.
Da gab das Powerglide wechles durchs TH180 ersetzt wurde oder?
In frage käme für mich die 2 türige Limo und das Coupe. Als Coupe wäre es halt auch ein bischen Ersatz für mein CQP, aber die sind ja auch sehr rar.
Wisst ihr ob die Coupes auch in der Schweiz gebaut wurden?
Im Umrüstkatalog steht das das ab 120ps die Bremse vom Sprint verbaut werden muss. Wie uneterscheidet sich diese zum normalen C auser 5 Loch?
Und bei 150ps müsse die vom GSE/E darunter? Ist die Bremsscheibe dann gegenüber zum Sprint belfütet?
Ich habe mir Anfang Jahres Ronal Kleeblätter gegönt welche hochglanzverdichtet sind, die musste ich einfach haben in 7x13. Hätte da jemand ein Gutachten von euch auf dem C?
Den bei meinen ist garnichts darauf. Sind auch welche ohne Hub. Sprich müssten mit Schläuchen gefahren werden.
Gruss aus Zürich
Christian