Tacho hüpft

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von the Brain »

Winkelantrieb PG auf jeden Fall, Welle weiß ich nicht mehr.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von CoupéSince13 »

mp3 hat geschrieben: 16.06.2021, 11:38
CoupéSince13 hat geschrieben: 16.06.2021, 10:22 ... da ich den NOS von Matz gekauft hatte... ....
Das ist wieder der gleiche Fehler wie beim Tacho den ich für dich mal gemacht hatte. Damals warst Du doch noch in den USA.

Das ist jetzt nicht gleich ein Fehler mit dem NOS, nur das alles 50 Jahre NOS eben trocken ist und nicht ohne Überholung einsatzfähig ist.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du mir den NOS-Tacho damals auch überholt, eben aus genau diesem Grund, dass das Teil halt alt ist. Ich fahre den Sommer über jetzt mal noch mit dem Zappelphilipp, denn ich will ja fahren, und ab Mitte/ Ende August bin ich wieder weg - wieder USA :wink: Wenn du den Tachoservice noch anbietest, würde ich ihn dir dann nochmal zusenden zur Überholung.

@ Metto: ich muss am WE mal nach meiner Teilekiste suchen, die kann eigentlich nur bei Oma im Keller sein :lol: Ich weiß, du hast mir mal zwei Wellen geschickt, aber ich glaube, ich hab sie nie verbaut, weil es dann doch irgendwie immer ging. Ich mache am Samstag mal Bestandsaufnahme.
Silberscheibe ist angekommen, btw. Danke dir, ich werde im anderen Fred berichten!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von the Brain »

Check.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Tom »

Brender hat geschrieben: 13.06.2021, 10:51 Oh man ey :roll: . Auf dem Bild waren ja mehrere abgebildet. Was ist so schwer daran das in nen Karton zu packen. Der Mann ist unfähig...
Du hast recht, heute ist das Paket angekommen, und was ist drin ? Eine Tachowelle für Ascona/Manta B.
Wenn man im Angebot genau hinsieht, erkennt man auf dem Haufen auch Wellen die nur auf einer Seite eine Überwurfmutter haben, und genau die habe ich bekommen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Brender »

Tom hat geschrieben: 17.06.2021, 14:41
Brender hat geschrieben: 13.06.2021, 10:51 Oh man ey :roll: . Auf dem Bild waren ja mehrere abgebildet. Was ist so schwer daran das in nen Karton zu packen. Der Mann ist unfähig...
Du hast recht, heute ist das Paket angekommen, und was ist drin ? Eine Tachowelle für Ascona/Manta B.
Wenn man im Angebot genau hinsieht, erkennt man auf dem Haufen auch Wellen die nur auf einer Seite eine Überwurfmutter haben, und genau die habe ich bekommen.
Stimmt, hast recht, ist zu erkennen. Ohne Worte echt. :roll:. Hilft dir nicht, aber mein Mitleid hast du...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Tom »

Danke, mal sehen was der dazu sagt, ich wette der hat keine richtigen mehr auf Lager
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Brender »

So unfähig wie er ist, schätze ich, er erkennt nicht mal den Unterschied und schert alle über einen Kamm...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Tom »

Brender hat geschrieben: 17.06.2021, 15:12 So unfähig wie er ist, schätze ich, er erkennt nicht mal den Unterschied und schert alle über einen Kamm...
Ja, Hauptsache 4- Gang :icon_rolleyes
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von CoupéSince13 »

Hatte mal Buchsen für die VA bei ihm bestellt. Wollte mit der Karre in Urlaub und vorher die Buchsen halt neu machen. Buchsen kam an, Auto auf die Bühne, alles abgebaut, neue Buchsen rein - oder auch nicht, passten hinten und vorne nicht. Rücksprache gehalten mit Metto und noch jemandem, die Buchsen waren schlussendlich ausm Rekord D/ Commo B. Ich den Vogel angerufen, die Sache geschildert und durfte mir dann noch anhören, ich hätte ja keine Ahnung und meine vertrauenswürdigen Kontakte auch nicht. Das war echt ne Nummer. Hat mich fast 1.5 Wochen von meinem Urlaub gekostet.
NIE NIE WIEDER!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 17.06.2021, 16:53 Hatte mal Buchsen für die VA bei ihm bestellt. Wollte mit der Karre in Urlaub und vorher die Buchsen halt neu machen. Buchsen kam an, Auto auf die Bühne, alles abgebaut, neue Buchsen rein - oder auch nicht, passten hinten und vorne nicht. Rücksprache gehalten mit Metto und noch jemandem, die Buchsen waren schlussendlich ausm Rekord D/ Commo B. Ich den Vogel angerufen, die Sache geschildert und durfte mir dann noch anhören, ich hätte ja keine Ahnung und meine vertrauenswürdigen Kontakte auch nicht. Das war echt ne Nummer. Hat mich fast 1.5 Wochen von meinem Urlaub gekostet.
NIE NIE WIEDER!
….das krönt das ganze auch noch, wenn du dann als Depp dargestellt wirst……. :shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Jörg »

Ich denke, einen gewissen Prozentsatz Falschlieferungen nimmt er in Kauf und arbeitet dafür relativ schnell bzw. ungenau oder mit unfähigen/unwilligen Helfern.
Das nennt man Mischkalkulation. Rentiert sich scheinbar.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Brender »

Ja, vor allem wenn man sieht wie viel positive Bewertungen er im Account hat. Kann man gar nicht glauben. Ist ja nicht der erste oder einzige Account...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Driver »

Mich würd mal intressieren wo der das Zeug her hat - vertickt ja nicht gerade wenig.

Kann schon sein das er "Mischkalkulation" betreibt - die Teile in seinen Angeboten sind ja meist "universell" passend.
Die Leute, die wissen was sie brauchen sind dann meist zufrieden, wenn das ankommt was auf dem Foto war.
Leute, die sich auf die Beschreibung und sein "Fachwissen" verlassenn sind halt leider gekniffen.

Und manchmal wird halt auch nichts oder Schrott verschickt, warum auch immer.
LIVE AND LET DIE
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Driver hat geschrieben: 17.06.2021, 21:52 Mich würd mal intressieren wo der das Zeug her hat - vertickt ja nicht gerade wenig.

Kann schon sein das er "Mischkalkulation" betreibt - die Teile in seinen Angeboten sind ja meist "universell" passend.
Die Leute, die wissen was sie brauchen sind dann meist zufrieden, wenn das ankommt was auf dem Foto war.
Leute, die sich auf die Beschreibung und sein "Fachwissen" verlassenn sind halt leider gekniffen.

Und manchmal wird halt auch nichts oder Schrott verschickt, warum auch immer.

Der Frölke ist doch vor ein paar Jahren gestorben und ich würde zu gerne mal wissen, wer das Lager übernommen hat. Frölkes Preise waren eigentlich ok.
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tacho hüpft

Beitrag von Jörg »

Solche Bestände werden meist von anderen Händlern übernommen.
Eventuell geteilt und in Gruppen weiterverkauft.
Man kennt sich halt in der Szene.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten