Ich selbst wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, aber der Vergasermensch zu dem ich zum Feinabstimmen auf den Prüfstand rolle hat mir das empfohlen
Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Ich selbst wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, aber der Vergasermensch zu dem ich zum Feinabstimmen auf den Prüfstand rolle hat mir das empfohlen
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Was soll das bringen? Das der Vergaser vom neuen Look nicht irritiert wird? Wenn das Band den Vergaser auch nur 1°C kühler macht, fress ich n Besen mit sammt den Stiel! Dann gleich vernünftig und das Teil Keramik beschichten und das Blech mit hin was unter den Fuß kommt das die Hitze am Vergaser vorbei nach oben geht....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Brender hat geschrieben: ↑01.03.2021, 17:56 Was soll das bringen? Das der Vergaser vom neuen Look nicht irritiert wird? Wenn das Band den Vergaser auch nur 1°C kühler macht, fress ich n Besen mit sammt den Stiel! Dann gleich vernünftig und das Teil Keramik beschichten und das Blech mit hin was unter den Fuß kommt das die Hitze am Vergaser vorbei nach oben geht....
Das Hitzeschutzblech für unter den Vergaser habe ich schon, das kommt auch drunter... ich denke mal das wird den gleichen Effekt bringen wie das Hitzeschutzband, ein Hauch von etwas, Sackhaaresbreite
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Der Weber hat ja nicht die selben Probleme wie der Didta. Garantiert kann der Weber mehr ab. Würde an der Stelle gar nicht so viel machen. Der Weber ist 50 Jahre jünger. Wenn der die gleichen Probleme hat würde ich den Dreck persönlich nach Italien fahren.
Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Kauft euch nen Rochester. Ist sowieso das Beste für Sauger bis 2 Liter.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 659
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Why take it to Italy when it's made in Spain ? The problem with boiling gas in the carburetors is common to all carbs and the cause is our modern gas, which is formulated such that it evaporates very fast when hot. For example, the GT owners in the US have real problems with boiling gas due to the cramped engine compartments and often very hot outside temperatures. An electric fuel pump that instantly fills the float chamber is the easiest cure against hard starting with a hot engine.Brender hat geschrieben: ↑01.03.2021, 19:41 Der Weber hat ja nicht die selben Probleme wie der Didta. Garantiert kann der Weber mehr ab. Würde an der Stelle gar nicht so viel machen. Der Weber ist 50 Jahre jünger. Wenn der die gleichen Probleme hat würde ich den Dreck persönlich nach Italien fahren.
Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Ooh, Spanien? Im sorryCommodåren hat geschrieben: ↑01.03.2021, 20:50Why take it to Italy when it's made in Spain ? The problem with boiling gas in the carburetors is common to all carbs and the cause is our modern gas, which is formulated such that it evaporates very fast when hot. For example, the GT owners in the US have real problems with boiling gas due to the cramped engine compartments and often very hot outside temperatures. An electric fuel pump that instantly fills the float chamber is the easiest cure against hard starting with a hot engine.Brender hat geschrieben: ↑01.03.2021, 19:41 Der Weber hat ja nicht die selben Probleme wie der Didta. Garantiert kann der Weber mehr ab. Würde an der Stelle gar nicht so viel machen. Der Weber ist 50 Jahre jünger. Wenn der die gleichen Probleme hat würde ich den Dreck persönlich nach Italien fahren.
Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
Dampfblasen Bildung ist so ne Sache ja. Ich meinte aber weniger die Gasbildung sondern eher das sich der Vergaser ansich verzieht....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
So Leute, der "Shorty S" ist heute angekommen
Da einige nach einem Vergleich zum originalen Gusskrümmer gefragt hatten: die Passgenauigkeit ist echt super!
Abstand vom Flansch zum Motorblock ist identisch, Winkel vom Flansch ebenso, nur die Länge (im eingebauten Zustand die Tiefe zum Hosenrohrflansch) ist 3mm kürzer als der Gusskrümmer.
Das Ganze dann nochmal in Bildern
Da einige nach einem Vergleich zum originalen Gusskrümmer gefragt hatten: die Passgenauigkeit ist echt super!
Abstand vom Flansch zum Motorblock ist identisch, Winkel vom Flansch ebenso, nur die Länge (im eingebauten Zustand die Tiefe zum Hosenrohrflansch) ist 3mm kürzer als der Gusskrümmer.
Das Ganze dann nochmal in Bildern
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Der sieht richtig gut aus und günstig ist der auch noch
Allgemein hört man ja nichts schlechtes von Teilen die Splendidparts nachfertigen lässt.
Schade das nur weniges bei uns passt...
Allgemein hört man ja nichts schlechtes von Teilen die Splendidparts nachfertigen lässt.
Schade das nur weniges bei uns passt...
Gruß Pite
69er Rekord C 2TL
69er Rekord C 2TL
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Das Gewinde für das Blech des anwärm Schlauch fehlt. Plug ans play ist also nicht überall möglich.
Ist das einwandig oder doppelt? Bei dem Preis einfach oder?
Ist das einwandig oder doppelt? Bei dem Preis einfach oder?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Da würde mich eher die fehlende Vergaserstütze stören.
Geht zwar auch ohne aber mit ner extra Platte könnte man das irgendwie nachrüsten.
Ansonsten sieht das echt top aus.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Stimmt! Das habe ich bisher gar nicht gesehen! Wie soll das denn funktionieren?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Na du schraubst es einfach mit an.
Die Vergaservorwärmung ist dann halt nicht aktiv und die ganze Sache braucht dann länger bis es rundläuft.
Geht schon, Kurzstreckenbetrieb is ja eher nich so meist.
Die Vergaservorwärmung ist dann halt nicht aktiv und die ganze Sache braucht dann länger bis es rundläuft.
Geht schon, Kurzstreckenbetrieb is ja eher nich so meist.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Das dachte ich mir zuerst auch, aber die Brücke mit dem DGV braucht keine Stütze. Zum Vergleich, wenn zwei Weber DCOE den Block versorgen hat man doppelt so viel Gewicht frei am Block verschraubt, komplett ohne Stütze, die werden auf Bergrennen unter den härtesten Bedingungen gefahren und das ohne Probleme
Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?
Achso ja freitragend. Hatten wir schon. Mein Hirn hat's vergessen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.