Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

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bexpix
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von bexpix »

the Brain hat geschrieben: 01.03.2021, 12:14 Wozu dann umwickeln? Dann kann ich auch nen Gußkrümmer nehmen dens günstiger hat wenn ich die Anlassfarben sowieso verstecken will :mrgreen:

Ich selbst wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, aber der Vergasermensch zu dem ich zum Feinabstimmen auf den Prüfstand rolle hat mir das empfohlen :lol: 8)


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Brender
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Brender »

Was soll das bringen? Das der Vergaser vom neuen Look nicht irritiert wird? Wenn das Band den Vergaser auch nur 1°C kühler macht, fress ich n Besen mit sammt den Stiel! Dann gleich vernünftig und das Teil Keramik beschichten und das Blech mit hin was unter den Fuß kommt das die Hitze am Vergaser vorbei nach oben geht....
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bexpix
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von bexpix »

Brender hat geschrieben: 01.03.2021, 17:56 Was soll das bringen? Das der Vergaser vom neuen Look nicht irritiert wird? Wenn das Band den Vergaser auch nur 1°C kühler macht, fress ich n Besen mit sammt den Stiel! Dann gleich vernünftig und das Teil Keramik beschichten und das Blech mit hin was unter den Fuß kommt das die Hitze am Vergaser vorbei nach oben geht....


Das Hitzeschutzblech für unter den Vergaser habe ich schon, das kommt auch drunter... ich denke mal das wird den gleichen Effekt bringen wie das Hitzeschutzband, ein Hauch von etwas, Sackhaaresbreite :mrgreen: :lol:
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Brender
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Brender »

Der Weber hat ja nicht die selben Probleme wie der Didta. Garantiert kann der Weber mehr ab. Würde an der Stelle gar nicht so viel machen. Der Weber ist 50 Jahre jünger. Wenn der die gleichen Probleme hat würde ich den Dreck persönlich nach Italien fahren.

Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
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the Brain
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von the Brain »

Kauft euch nen Rochester. Ist sowieso das Beste für Sauger bis 2 Liter. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commodåren
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Commodåren »

Brender hat geschrieben: 01.03.2021, 19:41 Der Weber hat ja nicht die selben Probleme wie der Didta. Garantiert kann der Weber mehr ab. Würde an der Stelle gar nicht so viel machen. Der Weber ist 50 Jahre jünger. Wenn der die gleichen Probleme hat würde ich den Dreck persönlich nach Italien fahren.

Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
Why take it to Italy when it's made in Spain ? :mrgreen: The problem with boiling gas in the carburetors is common to all carbs and the cause is our modern gas, which is formulated such that it evaporates very fast when hot. For example, the GT owners in the US have real problems with boiling gas due to the cramped engine compartments and often very hot outside temperatures. An electric fuel pump that instantly fills the float chamber is the easiest cure against hard starting with a hot engine.
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Brender
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Brender »

Commodåren hat geschrieben: 01.03.2021, 20:50
Brender hat geschrieben: 01.03.2021, 19:41 Der Weber hat ja nicht die selben Probleme wie der Didta. Garantiert kann der Weber mehr ab. Würde an der Stelle gar nicht so viel machen. Der Weber ist 50 Jahre jünger. Wenn der die gleichen Probleme hat würde ich den Dreck persönlich nach Italien fahren.

Der Didta hat zu wenig Deckelschrauben. Alles verzieht sich wie die sau und die Verarbeitung ist mangelhaft. Zugute halten muss man ihm das er einfach 50 Jahre alt ist. Deswegen darf er das auch...
Why take it to Italy when it's made in Spain ? :mrgreen: The problem with boiling gas in the carburetors is common to all carbs and the cause is our modern gas, which is formulated such that it evaporates very fast when hot. For example, the GT owners in the US have real problems with boiling gas due to the cramped engine compartments and often very hot outside temperatures. An electric fuel pump that instantly fills the float chamber is the easiest cure against hard starting with a hot engine.
Ooh, Spanien? Im sorry :wink:

Dampfblasen Bildung ist so ne Sache ja. Ich meinte aber weniger die Gasbildung sondern eher das sich der Vergaser ansich verzieht....
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bexpix
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von bexpix »

So Leute, der "Shorty S" ist heute angekommen :mrgreen:

Da einige nach einem Vergleich zum originalen Gusskrümmer gefragt hatten: die Passgenauigkeit ist echt super!

Abstand vom Flansch zum Motorblock ist identisch, Winkel vom Flansch ebenso, nur die Länge (im eingebauten Zustand die Tiefe zum Hosenrohrflansch) ist 3mm kürzer als der Gusskrümmer.

Das Ganze dann nochmal in Bildern :wink:

20210311_181307.jpg
20210311_181334.jpg
20210311_181622.jpg
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Pite »

Der sieht richtig gut aus und günstig ist der auch noch :lol:

Allgemein hört man ja nichts schlechtes von Teilen die Splendidparts nachfertigen lässt.

Schade das nur weniges bei uns passt... :roll:
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
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Brender
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Brender »

Das Gewinde für das Blech des anwärm Schlauch fehlt. Plug ans play ist also nicht überall möglich.

Ist das einwandig oder doppelt? Bei dem Preis einfach oder?
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Joan
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Joan »

Brender hat geschrieben: 12.03.2021, 11:08 Das Gewinde für das Blech des anwärm Schlauch fehlt. Plug ans play ist also nicht überall möglich.

Ist das einwandig oder doppelt? Bei dem Preis einfach oder?
Da würde mich eher die fehlende Vergaserstütze stören.
Geht zwar auch ohne aber mit ner extra Platte könnte man das irgendwie nachrüsten.

Ansonsten sieht das echt top aus.
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Brender
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Brender »

Joan hat geschrieben: 12.03.2021, 11:48
Brender hat geschrieben: 12.03.2021, 11:08 Das Gewinde für das Blech des anwärm Schlauch fehlt. Plug ans play ist also nicht überall möglich.

Ist das einwandig oder doppelt? Bei dem Preis einfach oder?
Da würde mich eher die fehlende Vergaserstütze stören.
Geht zwar auch ohne aber mit ner extra Platte könnte man das irgendwie nachrüsten.

Ansonsten sieht das echt top aus.
Stimmt! Das habe ich bisher gar nicht gesehen! Wie soll das denn funktionieren?
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Joan
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Joan »

Na du schraubst es einfach mit an.
Die Vergaservorwärmung ist dann halt nicht aktiv und die ganze Sache braucht dann länger bis es rundläuft.
Geht schon, Kurzstreckenbetrieb is ja eher nich so meist.
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von bexpix »

Joan hat geschrieben: 12.03.2021, 11:48
Brender hat geschrieben: 12.03.2021, 11:08 Das Gewinde für das Blech des anwärm Schlauch fehlt. Plug ans play ist also nicht überall möglich.

Ist das einwandig oder doppelt? Bei dem Preis einfach oder?
Da würde mich eher die fehlende Vergaserstütze stören.
Geht zwar auch ohne aber mit ner extra Platte könnte man das irgendwie nachrüsten.

Ansonsten sieht das echt top aus.

Das dachte ich mir zuerst auch, aber die Brücke mit dem DGV braucht keine Stütze. Zum Vergleich, wenn zwei Weber DCOE den Block versorgen hat man doppelt so viel Gewicht frei am Block verschraubt, komplett ohne Stütze, die werden auf Bergrennen unter den härtesten Bedingungen gefahren und das ohne Probleme :lol:
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Brender
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Re: Abgaskrümmer kl. & gr. Flansch identisch?

Beitrag von Brender »

Achso ja freitragend. Hatten wir schon. Mein Hirn hat's vergessen... :roll:
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