Seite 1 von 6

Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 14:14
von Brender
Es gibt eine neue Mitgliederkarte. Leider bekomme ich die alte nicht mehr zum laufen da sie veraltet ist.

Die neue funktioniert ein wenig anders. Jeder der nicht Bereit ist, seinen Wohnort preis zu geben, sieht die Mitgliederkarte nicht und somit auch nicht die Wohnorte von anderen. Somit ist ein halbwegs vernünftiger Datenschutz gegeben.

Wer seinen Ort eintragen will

Rechts oben auf seinen Nickname -> Persönlicher Bereich -> Profil -> Wohnort oben eingeben -> Postleitzahl unten eingeben -> Land auswählen -> Auf Absenden klicken -> Mitgliederkarte geht

Zu finden ist die Karte oben unter dem Logo vom Forum

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 14:49
von Joan
:icon_daumen_01

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:15
von Jörg
Prima. :icon_daumen_01 Löppt.
Zur Info: Scheinbar muß jeder seine Daten wieder neu eingeben, auch wenn man vorher in der alten Karte angemeldet war.
Ist nicht schlimm, aber ich war anfangs irritiert.

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:31
von Brender
Ah okay. Also auch wenn schon was drin steht einfach nochmal eingeben?

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:33
von Motorbremse
Bei mir kommt ein völlig falscher Standort heraus...

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:36
von Brender
Motorbremse hat geschrieben: 21.12.2020, 15:33 Bei mir kommt ein völlig falscher Standort heraus...
Hast du alles 3 eingegeben? Wohnort, PLZ und Land?

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:39
von Jörg
Brender hat geschrieben: 21.12.2020, 15:31 Ah okay. Also auch wenn schon was drin steht einfach nochmal eingeben?
Bei mir war Postleitzahl und Ort schon im Profil bei "Wohnort" eingetragen.
Mußte nur bei "Postleitzahl" und "Land" entsprechend ausfüllen. Dann ging`s.

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:40
von Motorbremse
Ja habe ich, in der alten Karte wurde mein wirklicher Wohnort angezeigt, auf die Hausnummer genau. Das stand doch auch noch was mit Längen und Breitengraden oder so ?

Der Punkt liegt jetzt ca. 5 km weiter an anderer Adresse...

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:49
von Brender
Motorbremse hat geschrieben: 21.12.2020, 15:40 Ja habe ich, in der alten Karte wurde mein wirklicher Wohnort angezeigt, auf die Hausnummer genau. Das stand doch auch noch was mit Längen und Breitengraden oder so ?

Der Punkt liegt jetzt ca. 5 km weiter an anderer Adresse...
Die Hausnummer genau geht leider nicht mehr. Es sollte aber schon der Ort bzw es ist glaube ich die Ortsmitte angezeigt werden...

Du darfst nichts weiter in die Zeile schreiben. Bei Wohnort muss nur der Name rein. Keine PLZ oder sonstiges. Gleiches gilt für PLZ...

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:53
von Jörg
Stimmt, Uli. Bei mir ist der Ort auch etwa 2000m von meinem Haus entfernt. Das muß aber nicht von Nachteil sein.... 8)

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:54
von Motorbremse
Ja gut, das mit der Ortsmitte kommt hin. Fällt dann wohl auch unter Datenschutz ?

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:56
von dematerialisierer
Kann nur Nicknames sehen.

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:57
von Brender
Motorbremse hat geschrieben: 21.12.2020, 15:54 Ja gut, das mit der Ortsmitte kommt hin. Fällt dann wohl auch unter Datenschutz ?
Japp. Ein hoch auf den Datenschutz ;)

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:58
von Brender
dematerialisierer hat geschrieben: 21.12.2020, 15:56 Kann nur Nicknames sehen.
Was willst du sonst sehen? Vor und Nachnamen des Users? :mrgreen:

Re: Mitgliederkarte

Verfasst: 21.12.2020, 15:58
von commo chaot
Bei mir ging es auch ohne Probleme.
Schön umgesetzt.
Gruß :ackermann-01