Toulouser

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Toulouser

Beitrag von Klitsche 68 »

Moin erstmal! aus dem sonnigen Südfrankreich!

Wollte mich nun auch mal vorstellen, ich bin zwar schon ne ganze Weile in diesem Forum und hab schon fleißig Fragen gestellt und ne Menge hilfreiche Tipps bekommen „danke euch dafür“, aber hab`s bisher einfach noch nich geschafft mich mal vorzustellen...

Also ich heiße Kay, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf nördlich von Berlin.

Seit einem Jahr bin ich nun beruflich bedingt in Südfrankreich, und hier hab ich, wer hätt`s gedacht, nach langer Suche meinen Traumwagen gefunden!!!

Hier mal die Story about my Car, Ich bin irgendwann durch Zufall mal bei Ebay.fr hängen geblieben und hab nach alten Opels gesucht, Da war er! stand in Lyon, (also ca. 600km weiter weg) aber für`n schmalen Taler! :( Also hab ich mir Freitagnachmittag`n Flug nach Lyon gebucht. Samstagmorgen flog ich also nach Lyon, hab mir da`n Mietwagen genommen und bin zu der Werkstatt gefahren, wo der Wagen stand.
Also da war er, ein 68er Commodore A Coupe 2,5S. Motorstart oder Probefahrt war nich möglich, weil alle Kühlerschläuche total im Arsch waren, aber Blechmäßig ist der Wagen echt top. Nachmittags bin ich dann wieder zurückgeflogen und wusste der Wagen soll`s sein! Aber der Transport???
Also hab ich mir kurzer Hand einen Transporter gemietet, hab mit nem Kollegen Freitag frei genommen und sind mal ebend nach Lyon geknistert 8) Waren ja nur 600km eine Tour. Gegen Nachmittag kamen wir in Lyon an, haben die Kiste aufgeladen Kaufvertrag unterschrieben Papiere eingepackt, bezahlt und ab damit... Die 600km Rückfahrt war wohl das beste an der ganzen Tour :D Gegen Mitternacht waren wir wieder zurück und haben den Wagen abgeladen.

Das muss liebe sein, oder!!!

Hier mal ein paar Bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Kay


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

korrektes Auto ! Bin im August auch wieder in Südfrankreich Nähe Nizza werde diesmal aber mit nem alten Golf GTI runterprasseln...letztes
Jahr war ich mit einem C-Rekord CaRavan drunten.

Cheers
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hallo,

ein sehr schöner Wagen! Stellenweise ist das Zubehör zwar etwas skuril, aber genau deswegen auch wirklich geil! :D

Glückwunsch zu diesem Wagen!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Skuril???
Wat meinst`n damit?
Zusatz- und Nebelscheinwerfer, Spiegel und Kopfstützen???
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, mit "skurril" meinte ich die Zusatzspiegel und runde Nebelscheinwerfer. Aber mir gefällt der Wagen ... so wie er da steht. Mit "skurril" meinte ich also "im positiven Sinne eigenwillig". :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Ja gefällt der wagen - auf jedne Fall - auch die Sportstahlis, die denke ich mal umgeschweiß worden sind - sehen so noch besser auch als in dem originalen 5-Zoll-Format :icon_daumen_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
einarm-fazer
Beiträge: 73
Registriert: 13.12.2007, 11:06
Wohnort: Ofen, da wo es warm ist, wenn geheizt wird
Status: Offline

Beitrag von einarm-fazer »

Auch von mir ein Hallo.
Zu den Spiegel mußt Du dir nur noch einen passenden Wohnwagen suchen.
Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Wat wat wat??? Felgen umgeschweißt?

Wie meinst`n dit?
Gewundert hat mich bisher nur die breite Bereifung, vorne 195er, hinten 205er, weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass wohl 165er oiginal gewesen sein...

Kann mich da mal jemand aufklären :D

Gruß

Kay
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

165er Michelin XAS auf 14" für die schnelleren Typen...gibts heute noch zu kaufen...
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

Moin irgendwie errinert mich dein Auto an Bild
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Servus und erstmal Hallo, Glückwunsch usw....

Die dicken Beine sind mir auch als erstes aufgefallen. Miss mal die Felgenbreite. Sieht nach breiter geschweißten Felgen aus. Falls du mehr auf original stehst - ich tausche gern. Verbinde ich dann mit nem Trip nach Tolosa. Da gibts auch gute Wurst, oder?
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Glückwunsch, auch ein feiner Motorwagen!

Überhaupt tauchen hier in letzter Zeit so viele schöne Autos auf, dass ich mich schon langsam Frage, ob die vielleicht doch noch wo neu produziert werden. :roll:
1900
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Hallo aus Echstädt,
geiles Auto

lg marco
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Klitsche 68 hat geschrieben:Wat wat wat??? Felgen umgeschweißt?

Wie meinst`n dit?
Gewundert hat mich bisher nur die breite Bereifung, vorne 195er, hinten 205er, weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass wohl 165er oiginal gewesen sein...

Kann mich da mal jemand aufklären :D

Gruß

Kay
Ja ist richtig augenscheinlich, daß Deine Sportstahlis breiter sind als die originalen (ham ja nur 5 Zoll).

Die Felgen sind entweder umgeschweißt

oder der Vorbesitzer hat passende alte Buick-Felgen ergattert - gleiche Optik bei 6 Zoll Breite....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Commo-Magga
Beiträge: 58
Registriert: 15.05.2008, 16:38
Wohnort: Unterfranken
Status: Offline

Re: Toulouser

Beitrag von Commo-Magga »

Klitsche 68 hat geschrieben:
Das muss Liebe sein, oder!!!

Hier mal ein paar Bilder...
Bild
Gruß Kay
DAS IST DIE WAHRE LIEBE!!!
AUF ALLE FÄLLE!! :lol:

GeilesBild
CommoMagga
"Legends Never Die"
Antworten