Der Steirer und sein Commo A GS
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Dann macht 635 für diese Art Felgen keinen wirklichen Sinn.
Hats vom QP das Adremaschild hier mal gehabt und mit welchen Felgen ist der abgelichtet, normalerweise sollten die Silber lackiert sein und Schwarz ausgelegt.
Ich habe gerade was entdeckt zum Thema Ausstattungscode 566 bzw 692/792.
Gelistet ist das unter Farbkombination Schwarz/Grau. F566 ist die Sitzfläche, müsste die gelochte Flechtnarbe sein und F 583 ist dann der Rest von Kunstleder, grob genarbt wie halt ab Fgstnr.
Und das ergibt zusammen 4 verschiedene Kombinationen. Ehrlich gesagt ist das eine Wissenschaft für sich.
Hauptgruppe 23, ETK, Seite 4, nicht Tafel 4. Fallste mal Langeweile hast...
Hats vom QP das Adremaschild hier mal gehabt und mit welchen Felgen ist der abgelichtet, normalerweise sollten die Silber lackiert sein und Schwarz ausgelegt.
Ich habe gerade was entdeckt zum Thema Ausstattungscode 566 bzw 692/792.
Gelistet ist das unter Farbkombination Schwarz/Grau. F566 ist die Sitzfläche, müsste die gelochte Flechtnarbe sein und F 583 ist dann der Rest von Kunstleder, grob genarbt wie halt ab Fgstnr.
Und das ergibt zusammen 4 verschiedene Kombinationen. Ehrlich gesagt ist das eine Wissenschaft für sich.
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Dann wären noch die fehlenden Chromleisten fürs VinyldachBenWainwright hat geschrieben: ↑26.11.2023, 20:40Hallo zusammen,eke hat geschrieben: ↑26.11.2023, 18:55Danke: würd mich freuen.BenWainwright hat geschrieben: ↑26.11.2023, 09:43 Danke an alle!
@eke : ja da bleibt jetzt sicher etwas für dich übrig
Gestern habe ich mal bei den Handgriffen die Chromleiste getauscht.
20231126_093836.jpg
Heute geht es an die zweite...
Schönen Sonntag euch allen!
Sag: der schwarze Himmel war original? Voll mein Geschmack
Und Vinyldach nachrüsten….darüber habe ich auch öfter als zweimal nachgedacht
VGG
@DaveHofi : Türgriffe hätte ich noch ein Paar und eine Beifahrer alleine. Melde dich, falls du Interesse hast...
@eke : ich habe ein neues Vinyldach lagernd
Laut dem Verkäufer war der schwarze Himmel als Sonderbestellung möglich. Das hab ich bis jetzt noch nicht recherchiert. Vom Zustand und wie der Himmel sitzt ist das meiner Meinung der originale. Mir gefällt der schwarze Himmel auch mega.
MfG Ben
LGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Hier das Schild von Coupe: @eke : vielleicht können wir da auch ins Geschäft kommen mit den Leistenthe Brain hat geschrieben: ↑27.11.2023, 18:43 Dann macht 635 für diese Art Felgen keinen wirklichen Sinn.
Hats vom QP das Adremaschild hier mal gehabt und mit welchen Felgen ist der abgelichtet, normalerweise sollten die Silber lackiert sein und Schwarz ausgelegt.
Ich habe gerade was entdeckt zum Thema Ausstattungscode 566 bzw 692/792.
Gelistet ist das unter Farbkombination Schwarz/Grau. F566 ist die Sitzfläche, müsste die gelochte Flechtnarbe sein und F 583 ist dann der Rest von Kunstleder, grob genarbt wie halt ab Fgstnr.
Und das ergibt zusammen 4 verschiedene Kombinationen. Ehrlich gesagt ist das eine Wissenschaft für sich.
Hauptgruppe 23, ETK, Seite 4, nicht Tafel 4. Fallste mal Langeweile hast...
MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
@eke da kannst dich dann gleich hinterm Armin beim Sven anstellen. Armins Vinyl am B-Commo wir auch demnächst erneuertBenWainwright hat geschrieben: ↑27.11.2023, 22:23Hier das Schild von Coupe:the Brain hat geschrieben: ↑27.11.2023, 18:43 Dann macht 635 für diese Art Felgen keinen wirklichen Sinn.
Hats vom QP das Adremaschild hier mal gehabt und mit welchen Felgen ist der abgelichtet, normalerweise sollten die Silber lackiert sein und Schwarz ausgelegt.
Ich habe gerade was entdeckt zum Thema Ausstattungscode 566 bzw 692/792.
Gelistet ist das unter Farbkombination Schwarz/Grau. F566 ist die Sitzfläche, müsste die gelochte Flechtnarbe sein und F 583 ist dann der Rest von Kunstleder, grob genarbt wie halt ab Fgstnr.
Und das ergibt zusammen 4 verschiedene Kombinationen. Ehrlich gesagt ist das eine Wissenschaft für sich.
Hauptgruppe 23, ETK, Seite 4, nicht Tafel 4. Fallste mal Langeweile hast...
20231127_221434.jpg
@eke : vielleicht können wir da auch ins Geschäft kommen mit den Leisten
MfG Ben
68er Commodore A GS Coupe
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Aah, mein Fehler. 566 ist ne Sonderausstattung. Dazu habe ich leider auch nichts gelistet.
Eventuell das abbestellen des schwarzen Himmels? und deswegen auch der Ausstungscode
752, obwohl das doppelt gemoppelt wäre?
Aber auch da wieder 621 obwohl ich das als Serie GS gelistet habe. Aber wer weiß schon zu sagen wie das intern im Werk gehandhabt wurde.
Eventuell das abbestellen des schwarzen Himmels? und deswegen auch der Ausstungscode
752, obwohl das doppelt gemoppelt wäre?
Aber auch da wieder 621 obwohl ich das als Serie GS gelistet habe. Aber wer weiß schon zu sagen wie das intern im Werk gehandhabt wurde.
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- BenWainwright
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Hallo zusammen,
Ich bräuchte kurz euer Wissen: kann ich an meiner Bremse vorne wieder einfach auf die originale Bremsscheibe umrüsten?
Der Vorbesitzer hat eine innenbelüftete Scheibe mit Bremssatteladapter verbaut. Ich kann die 7J breiten ATS Felgen nicht fahren weil alles streift beim einlenken. Jetzt möchte ich die originalen Felgen fahren, die passen jetzt aber nicht.
Einen Satz neue Bremsscheiben habe ich.
Ich habe nur irgendwo gelesen dass die Radnarben anders sind wenn man innenbelüftete Scheiben hat?
Kann mir das jemand beantworten?
Danke für die Hilfe...
MfG Ben
Ich bräuchte kurz euer Wissen: kann ich an meiner Bremse vorne wieder einfach auf die originale Bremsscheibe umrüsten?
Der Vorbesitzer hat eine innenbelüftete Scheibe mit Bremssatteladapter verbaut. Ich kann die 7J breiten ATS Felgen nicht fahren weil alles streift beim einlenken. Jetzt möchte ich die originalen Felgen fahren, die passen jetzt aber nicht.
Einen Satz neue Bremsscheiben habe ich.
Ich habe nur irgendwo gelesen dass die Radnarben anders sind wenn man innenbelüftete Scheiben hat?
Kann mir das jemand beantworten?
Danke für die Hilfe...
MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Jop Ben,
du brauchst 2 Commo A Radnaben. Habe ich liegen. Und klaro die Verbreiterung aus den Sättel entfernen. Eigentlich kein Thema und Dietmar weiß auch denke ich wos Dichtungen für die Sattelhälften hat. Radlager sind identisch. Wenn die jetzt noch gut sind ist umstecken keine Herausforderung.
Greetz Metto
du brauchst 2 Commo A Radnaben. Habe ich liegen. Und klaro die Verbreiterung aus den Sättel entfernen. Eigentlich kein Thema und Dietmar weiß auch denke ich wos Dichtungen für die Sattelhälften hat. Radlager sind identisch. Wenn die jetzt noch gut sind ist umstecken keine Herausforderung.
Greetz Metto
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Genau, du brauchst orginale Radnabe, Bremsscheiben und Bremssättel vom Commodore A.BenWainwright hat geschrieben: ↑09.12.2023, 22:55 Hallo zusammen,
Ich bräuchte kurz euer Wissen: kann ich an meiner Bremse vorne wieder einfach auf die originale Bremsscheibe umrüsten?
Der Vorbesitzer hat eine innenbelüftete Scheibe mit Bremssatteladapter verbaut. Ich kann die 7J breiten ATS Felgen nicht fahren weil alles streift beim einlenken. Jetzt möchte ich die originalen Felgen fahren, die passen jetzt aber nicht.
20231209_224722.jpg
Einen Satz neue Bremsscheiben habe ich.
Ich habe nur irgendwo gelesen dass die Radnarben anders sind wenn man innenbelüftete Scheiben hat?
Kann mir das jemand beantworten?
Danke für die Hilfe...
MfG Ben
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Warst schneller!the Brain hat geschrieben: ↑09.12.2023, 23:08 Jop Ben,
du brauchst 2 Commo A Radnaben. Habe ich liegen. Und klaro die Verbreiterung aus den Sättel entfernen. Eigentlich kein Thema und Dietmar weiß auch denke ich wos Dichtungen für die Sattelhälften hat. Radlager sind identisch. Wenn die jetzt noch gut sind ist umstecken keine Herausforderung.
Greetz Metto
Würde allerdings die Bremssättel nicht zerlegen. Ist doch eher ein kritisches, als kein Thema! Kürzere Schrauben brauchst du auch. Findest bestimmt jemanden, der mit dir tauscht. Falls nicht, ich würde es tun.
edit. Warum passen denn die originalen Felgen nicht?
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Mich würde mal die Draufsicht der Naben interessieren. Der Bereich zwischen Nabe und Scheibe.
Weißt du wer das umgebaut hat Ben? Das mit dem Bremsschlauchhalter ist mir sympathisch am Sattel und das mit den Befestigungsschrauben der Bremsscheiben auch.
Weißt du wer das umgebaut hat Ben? Das mit dem Bremsschlauchhalter ist mir sympathisch am Sattel und das mit den Befestigungsschrauben der Bremsscheiben auch.
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Btw, der Bremsschlauch ist nicht richtig am oberen Lenker befestigt!
- BenWainwright
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Danke für die Infos!
Von welchem Auto ist dann die Nabe die jetzt aufgebaut ist?
@sable @the Brain: die originale Felge steht am Bremssattel an. Ich schätze durch die Verbreiterung steht der Sattel weiter nach außen bzw. zur Auflagefläche der Felge auf die Nabe und somit geht sich das nicht aus. Der Sattel ist ja an den originalen Punkten verschraubt und somit kann er nur nach außen hin breiter werden.
Der Vorbesitzer hat das umgebaut. Da gibt es einen Verbreiterungssatz für die originalen Bremssättel. So hat er mir das gesagt...
Es sind auch nur 8.8er Schrauben verbaut. Die würde ich sowieso auch ändern.
Es ist alleine bei der ATS schon sauknapp...
Foto von der Draufsicht kann ich morgen machen.
Auf das Angebot mit den Naben komme ich vielleicht darauf zurück.
Bremsscheiben und Sättel habe ich schon vor langer Zeit mal fürs Coupe ergattert, werden aber jetzt in die die 2tl wandern
Edit: hat sonst jemand eine Idee welche Felgen passen könnten, oder wie ich die originalen passend bekomme, ohne Spurplatte?
Danke MfG Ben
Von welchem Auto ist dann die Nabe die jetzt aufgebaut ist?
@sable @the Brain: die originale Felge steht am Bremssattel an. Ich schätze durch die Verbreiterung steht der Sattel weiter nach außen bzw. zur Auflagefläche der Felge auf die Nabe und somit geht sich das nicht aus. Der Sattel ist ja an den originalen Punkten verschraubt und somit kann er nur nach außen hin breiter werden.
Der Vorbesitzer hat das umgebaut. Da gibt es einen Verbreiterungssatz für die originalen Bremssättel. So hat er mir das gesagt...
Es sind auch nur 8.8er Schrauben verbaut. Die würde ich sowieso auch ändern.
Es ist alleine bei der ATS schon sauknapp...
Foto von der Draufsicht kann ich morgen machen.
Auf das Angebot mit den Naben komme ich vielleicht darauf zurück.
Bremsscheiben und Sättel habe ich schon vor langer Zeit mal fürs Coupe ergattert, werden aber jetzt in die die 2tl wandern
Edit: hat sonst jemand eine Idee welche Felgen passen könnten, oder wie ich die originalen passend bekomme, ohne Spurplatte?
Danke MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Danke Ben,
habe mir eben das Bild nochmal rein gezogen und bin mir sicher das sowohl die Naben als auch die Schrauben Gelb chromatiert sind. Wenn du im Sattel jetzte 8.8 hast ist stehen lassen eventuell sinnvoll. Original ist das alles phosphatiert, wegen der Wasserstoff Versprödung und ich meine 12.9 . Aber dazu kann Dietmar wahrscheinlich was zu sagen, der hat das gerade hinter sich.
Sag Bescheid wegen den Naben und die Bremsscheiben Schraube ist eine M10x1,25 in 24mm Länge. Vielzahn, Phosphatiert. Katalognummer 20 48 202.
Greetz Metto
Die Nabe kommt ca. 10mm weiter raus, quasi das Mass was die Scheibe breiter ist. Und das kommt der Sattel auch weiter raus wegen der Verbreiterung. Das bedeutet eigentlich das du nichts am Verhältnis Außenkante Sattel-Auflagefläche Felge änderst.
Das ist vorne ne 5x14 Commo A Radkappenfelge. ET unbekannt. Aber wenn kanns ja nur an der ET liegen, die GS Felge hat auch 5x14.
Deswegen würde ich gerne mal die Nabe genauer sehen.
habe mir eben das Bild nochmal rein gezogen und bin mir sicher das sowohl die Naben als auch die Schrauben Gelb chromatiert sind. Wenn du im Sattel jetzte 8.8 hast ist stehen lassen eventuell sinnvoll. Original ist das alles phosphatiert, wegen der Wasserstoff Versprödung und ich meine 12.9 . Aber dazu kann Dietmar wahrscheinlich was zu sagen, der hat das gerade hinter sich.
Sag Bescheid wegen den Naben und die Bremsscheiben Schraube ist eine M10x1,25 in 24mm Länge. Vielzahn, Phosphatiert. Katalognummer 20 48 202.
Greetz Metto
Die Nabe kommt ca. 10mm weiter raus, quasi das Mass was die Scheibe breiter ist. Und das kommt der Sattel auch weiter raus wegen der Verbreiterung. Das bedeutet eigentlich das du nichts am Verhältnis Außenkante Sattel-Auflagefläche Felge änderst.
Das ist vorne ne 5x14 Commo A Radkappenfelge. ET unbekannt. Aber wenn kanns ja nur an der ET liegen, die GS Felge hat auch 5x14.
Deswegen würde ich gerne mal die Nabe genauer sehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Genau Metto, deshalb meine Frage warum die originale Felge nicht passt!? Kommt mir komisch vor wie weit die Nabe raus steht und wäre mir außerdem neu, dass die original Felge auch mit innenbelüftet nicht problemlos dreht.
Ist da etwa die Radnabe an der Auflagefläche der Bremsscheibe abgedreht, um die Felgen fahren zu können
Das Maß von Bremscheibe zur Auflagefläche Rad sollte ca 59mm haben. @BenWainwright
Einfach mal messen...
Welche ET haben die ATS?
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
wegen der Naben..
Ich habe bei meinem Umbau die komplette Senator A Nabe mit Scheibe verbaut...
Original Schrauben habe ich noch liegen ,originale Scheiben mit Naben natürlich auch.
Wenn du in deine verbreiterten Sättel 12.9 Schrauben setzen willst, kann ich helfen...
Ich habe bei meinem Umbau die komplette Senator A Nabe mit Scheibe verbaut...
Original Schrauben habe ich noch liegen ,originale Scheiben mit Naben natürlich auch.
Wenn du in deine verbreiterten Sättel 12.9 Schrauben setzen willst, kann ich helfen...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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