Wo sind alle meine Zylinder?
Verfasst: 12.08.2020, 13:45
Hi Leute,
ich habe einen 1700S letztes Jahr nach 30 Jahren Standzeit wiederbelebt, er sprang nach einem grossen Service sofort an und lief wie es soll - abgesehen von blauen Dunst aus dem Auspuff.
Ventile habe ich eingestellt,Vergaser überholt, an der Zündung alles inkl. Kabel erneuert, auch eine kontaktlose Zündung eingebaut. Nach einer "grossen" Probefahrt (3 km) wollte er nur noch auf 2 Pötten laufen. Nix zu machen. Alten Kondensator dran, neuen wieder dran, Kompression gemessen - alles im Rahmen, alles gleichmässig. Habe dann doch mal den Zylinderkopf runtergemacht, und komplett überholen lassen, Übergrösseventile einpassen lassen, planen usw. Dann wieder schön zusammengebaut, läuft, aber wieder nur auf 2 Pötten.
Was zum Henker? Jetzt bin ich langsam ratlos. Einzig der Verteiler an sich würde mir jetzt noch einfallen (Bosch). Aber der scheint mir tadellos ohne Spiel etc.
Wer hat eine Idee? Danke und Grüsse!
ich habe einen 1700S letztes Jahr nach 30 Jahren Standzeit wiederbelebt, er sprang nach einem grossen Service sofort an und lief wie es soll - abgesehen von blauen Dunst aus dem Auspuff.
Ventile habe ich eingestellt,Vergaser überholt, an der Zündung alles inkl. Kabel erneuert, auch eine kontaktlose Zündung eingebaut. Nach einer "grossen" Probefahrt (3 km) wollte er nur noch auf 2 Pötten laufen. Nix zu machen. Alten Kondensator dran, neuen wieder dran, Kompression gemessen - alles im Rahmen, alles gleichmässig. Habe dann doch mal den Zylinderkopf runtergemacht, und komplett überholen lassen, Übergrösseventile einpassen lassen, planen usw. Dann wieder schön zusammengebaut, läuft, aber wieder nur auf 2 Pötten.
Was zum Henker? Jetzt bin ich langsam ratlos. Einzig der Verteiler an sich würde mir jetzt noch einfallen (Bosch). Aber der scheint mir tadellos ohne Spiel etc.
Wer hat eine Idee? Danke und Grüsse!