Seite 1 von 2

Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 14:42
von Frank K.
Hallo Zusammen,

auch ich wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Frank, komme aus Schalksmühle in NRW und bin nach ca. 1 Jahr mit dem Projekt meines Commodore A fast fertig. Nach unzähligen Stunden für die Wiederbelebung der Technik und Schweißarbeiten ist er nun endlich lackiert und wird langsam für seine erste Ausfahrt nach langer Zeit wieder Zusammengebaut.
Leider fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. der Schließzylinder von der Heckklappe und die Türpappe vorne links. Falls einer von euch ne zündende Idee hat wo ich die herkriegen könnte dann wäre ich für Vorschläge durchaus dankbar. Eigentlich war ja geplant die Teile auf der ein oder anderen Teilemesse Anfang dieses Jahres zu organisieren aber da ist dann Corona dazwischen gekommen...

Viele Grüße
Frank
So, hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand...
Erstzulassung war am 24.07.1970 mit dem 2,5l Motor und 120PS in Tropengrün
DSCI2025.JPG
DSCI2026.JPG
DSCI2024.JPG
DSCI2023.JPG

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 14:55
von Jörg
Moin Frank.Willkommen und viel Spaß hier. :D

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 15:01
von Bobber
Hallo und herzlich willkommen hier ! Wünsche dir viel Erfolg !

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 15:03
von Bobber
Ach ja Bilder von deinem Projekt wären schön . :)

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 15:04
von Frank K.
Vielen Dank, Bilder kommen noch...

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 15:37
von the Brain
Moinsen,

Teile schön und gut. Oftmals kann ich weiter helfen. Aber dazu benötige ich mehr Informationen. Bilder, Teile der Fgstnr und sowas helfen. Auch als PN. Ich bin der letzte der damit Schindluder betreibt.

Greetz Metto

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 15:37
von mp3
Mahlzeit aus NRW,
herzlich willkommen hier.
Und..klar, wir möchten "Bildaz" sehen.

edit: Metto? Immer gut warmhalten... eine gute Adresse. :icon_daumen_01

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 17:17
von buckrodgers61
....noch einer mehr im Zentrum des Chaos... :mrgreen:

Viel Spass hier....und beim nächsten Mal, wenn das Ganze mal durch ist mit Vorschriften etc. gibts sicherlich auch wieder Live-Auftritte...und Bier....und Gespräche...und...und ....

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 18:48
von Brender
Tropengrün! Noch nicht gesehen aber auch eine Top Farbe weil selten :D. Wirklich sehr schön.


Servus aus Franken :wink:

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 19:01
von Motorbremse
@Frank K. Hallo Frank, sei willkommen hier. Schönen Commo hast du, Farbe find ich super :icon_daumen_01

Von Schalksmühle hab ich meinen 4-Türer gekauft, vielleicht kennst du ihn und seinen Vorbesitzer Herrn M. N. ?

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 19:20
von TheBochumer
Auch von mir herzlich Willkommen.
Seeehr nette Farbe. :wink:

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 20:30
von Adrian
TheBochumer hat geschrieben: 26.05.2020, 19:20 Auch von mir herzlich Willkommen.
Seeehr nette Farbe. :wink:
.......hast du nicht auch ähnliche Farbe? :icon_denk_01

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 20:30
von Adrian
Hey Frank :wink: jaaa, herzlich willkommen hier!

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 20:35
von Frank K.
Motorbremse hat geschrieben: 26.05.2020, 19:01 @Frank K. Hallo Frank, sei willkommen hier. Schönen Commo hast du, Farbe find ich super :icon_daumen_01

Von Schalksmühle hab ich meinen 4-Türer gekauft, vielleicht kennst du ihn und seinen Vorbesitzer Herrn M. N. ?

Momentan fällt mir keiner ein der seinen wieder abgegeben hat. Wann hast du ihn denn gekauft? Hast du Bilder?

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 26.05.2020, 20:40
von Frank K.
Ehrlich gesagt war mir nicht klar das die Farbe sooo selten ist. Kenne noch einen hier im Dorf der hat die selbe Farbe nur das die Lackierung schon älter ist 😀
Habe mich dafür entschieden weil sie zum einen gut aussieht und zum anderen war es die Originalfarbe von vor 50 Jahren. Finde es immer gut Autos so original wie möglich zu halten...