Neulich auf'm Friedhof...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
buckrodgers61
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

....Hauptsache fit...

...war letztens Tanken...während ich ausgestiegen bin und den Tankvorgang eingeleitet habe (dauert ja auch wen wenig, bis der voll ist) kam aus dem Kassenhäuschen eine ältere Dame mit einem Krückstock und wackelte laaaaaaangsam zu ihrer A-Klasse....

ich bin dann rein - bezahlt - raus - ins Auto gesetzt und hab noch den Verbrach ins Mobile vermerkt...da war die immer noch nicht weg.....

da denk ich mir auch...wie verhält die sich auf der Straße

..das ganze auch im Büro...wir haben ein Druckstudio mit Selbstkopierräte....wenn ich da mal unsere "ältere Kundschaft" vor- und wieder wegfahren sehe, wundere ich mich immer, das da noch niemand im Schaufenster gelandet ist........

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Die Frage bei sowas ist halt immer inwiefern sich diese Einstellung ändert wenn man selber mal davon betroffen ist oder wäre nicht mehr fahren zu dürfen.
Es ist schon ein erheblicher Einschnitt auch wenn man eher städtisch wohnt. Das merkt man auch immer wieder wenn mal jemand (nicht aus altersgründen) den Führerschein abgeben muss wie sehr das verschiedene Dinge verkompliziert.
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

Als meine Mom in Rente ging habe ich vorgeschlagen das sie sich ein Fahrzeug mit ihrer Vermieterin teilt und ich die Wartung übernehme. Das wollten die Damen nicht hören.

Beim Getränkemarkt meiner Wahl steht ab und an nen Fahrzeug direkt vorm Eingang wo win Mann mit zwei Krücken drauß entsteigt der absolut nichts mehr auf der Straße zu suchen hat aus meiner Sicht. Sehe absolut genauso Buck.

Fahrverbote kümmern mich nicht, das ist selber eingebrockt. Das sollte sowieso verschärft werden. Das ist das einzige was der ein oder andere versteht. Und Bußgeld ans Einkommen koppeln.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
diplocombi

Beitrag von diplocombi »

ALTOPELHILFE hat geschrieben: 13.09.2024, 11:21 Heute habe ich eine ganz bittere Nachricht für uns Alt-Opel-Bekloppte....

Martin Degener ist leider heute nacht verstorben...

Er hat mit seinem Bruder Josef das DOM = Degener Opel Museum in Vogelsang aufgebaut, die wohl grösste Opel-Sammlung der Welt !

Leider hat er die offizielle Eröffnung nicht mehr miterlebt! Aus meiner Sicht auch durch die ausufernde Bürokratie...

Martin war ein unheimlich herzlicher und feiner Mann, für mich immer eine absolute Respektperson.

Ruhe im Opel-Himmel, lieber Martin.

Mir laufen gerade die Tränen...

habe es auch gerade erfahren.
Sehr traurig - die Opel Szene verliert einen der ganz großen Enthusiasten!
Gruß Andreas
Jörg

Beitrag von Jörg »

Gute Reise, Martin. :(
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

DaveHofi hat geschrieben: 13.09.2024, 11:58 Die Frage bei sowas ist halt immer inwiefern sich diese Einstellung ändert wenn man selber mal davon betroffen ist oder wäre nicht mehr fahren zu dürfen.
Es ist schon ein erheblicher Einschnitt auch wenn man eher städtisch wohnt. Das merkt man auch immer wieder wenn mal jemand (nicht aus altersgründen) den Führerschein abgeben muss wie sehr das verschiedene Dinge verkompliziert.
Ich hoffe, dass ich mal mehr Einsicht habe als die ganzen Mumien, die unterwegs sind.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Adrian

Beitrag von Adrian »

Ruhe in Frieden Martin
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
the Brain

Beitrag von the Brain »

Gute Reise Martin
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
re681

Beitrag von re681 »

Ich habe viel von den Brüdern gehört und wollte immer mal hin.
Nun werde ich ihn nicht mehr persönlich kennen lernen dürfen... :cry:
R.I.P.
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
buckrodgers61

DaveHofi hat geschrieben: 13.09.2024, 11:58 Die Frage bei sowas ist halt immer inwiefern sich diese Einstellung ändert wenn man selber mal davon betroffen ist oder wäre nicht mehr fahren zu dürfen.
……so denken Viele…mein Vater hatte zwar n Führerschein, aber kein Auto….ging auch ohne…
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn es beim ersten soweit ist…
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

DaveHofi hat geschrieben: 14.09.2024, 19:38 Bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn es beim ersten soweit ist…

Für mich kein Problem, ich fahre jetzt schon nahezu mehr Fahhrad als Automobil.

Minerva McGonagall

Rest in Peace Mylady........
buckrodgers61

the Brain hat geschrieben: 28.09.2024, 13:01
DaveHofi hat geschrieben: 14.09.2024, 19:38 Bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn es beim ersten soweit ist…

Für mich kein Problem, ich fahre jetzt schon nahezu mehr Fahhrad als Automobil.
…hab nur 12 Kilometer zum Arbeitsplatz…Strecke per Bike wäre kein Ding….nur die Zeit….dafür ist sie mir zu schade….hab auch schon mal über alternative Fortbewegung aus Bus & Bahn nachgedacht…..1,5 Stunden ….(MINIMUM)….mit dem Auto, locker über Schnellstrasse….max Geschwindigkeit vielleicht ab und an mal 70….kosten mich 17 Minuten….
Jörg

Beitrag von Jörg »

12 km sind für ein E-Bike ideal.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Brender

Beitrag von Brender »

Ja, bei 12km bist du mit E-Bike wahrscheinlich nicht viel langsamer. Ich habe ja nur 3 oder 4km. Würde ich auch fahren aber die Strecke ist einfach lebensgefährlich...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten