Neulich auf'm Friedhof...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von andysteinmetz »

So sehr Ich den Krieg und auch Putin verurteile,
ein Aspekt bleibt leider bei den meisten unberücksichtigt :
Nach unserer "Wiedervereinigung" wurde Russland zugesagt
das es KEINE Nato- Ost-Erweiterung geben würde ...
Genau das Gegenteil ist eingetreten ( Litauen, Lettland, Estland, Bulgarien usw. ) !
Die Zusage wurde leider nie schriftlich fixiert ... :roll:


FTW
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von sable »

andysteinmetz hat geschrieben: 24.03.2024, 18:46 So sehr Ich den Krieg und auch Putin verurteile,
ein Aspekt bleibt leider bei den meisten unberücksichtigt :
Nach unserer "Wiedervereinigung" wurde Russland zugesagt
das es KEINE Nato- Ost-Erweiterung geben würde ...
Genau das Gegenteil ist eingetreten ( Litauen, Lettland, Estland, Bulgarien usw. ) !
Die Zusage wurde leider nie schriftlich fixiert ... :roll:
Guter Punkt, schriftlich, auch ein guter Scherz, mal googeln an wie viele Verträge sich der Wertewesten nicht gehalten hat oder einfach so einseitig aufgekündigt.
Minsker Vertrag ist auch ein prima Beispiel. Ausschließlich Kiew musste liefern und was ist passiert:0 Umsetzung.
Merkel hat das ja neulich eingeordnet, das war genau so richtig, man wollte durch den Vertrag der Ukraine nur Zeit verschaffen, um sich hoch zu rüsten!
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Commodåren »

Ok, so the russians have the right to create a sphere of interest like in the ancient Molotov-Ribbentrop pact and decide what its neighboring countries can and what they can not do ? As far as I know, NATO doesn't force countries to join it, it's strictly volunteerly. The russians can of course do what they want, but only inside their legal borders. But this debate stops here for my part, this is after all a forum for Rekords and Commodores. I apologize my hi-jacking of this thread, I will not discuss politics again, unless it has to do with old Opels or other classic cars.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von sable »

Commodåren hat geschrieben: 24.03.2024, 19:43 Ok, so the russians have the right to create a sphere of interest like in the ancient Molotov-Ribbentrop pact and decide what its neighboring countries can and what they can not do ? As far as I know, NATO doesn't force countries to join it, it's strictly volunteerly. The russians can of course do what they want, but only inside their legal borders. But this debate stops here for my part, this is after all a forum for Rekords and Commodores. I apologize my hi-jacking of this thread, I will not discuss politics again, unless it has to do with old Opels or other classic cars.
Dein Argument ist jetzt welches, dass es Russland nix angeht, wenn seit 2014 10000de größtenteils Zivilisten in der Ostukraine durch von Kiew entsandte "Trupoen" umkommen? Wer waren die Opfer? Lies die eingangs empfohlenen UNHCR Berichte, die haben das gut dokumentiert. Sind auf Englisch, kannst mir danach gern eine PN schreiben, wenn du es immer noch so siehst!
BTW, weil du so gern vom Weltkrieg schreibst, Kuba Krise, sagt dir das was? Wenn sich Selenskyj auf der Münchener Sicherheitskonferenz Atomwaffen stationiert auf ukrainischen Boden wünscht, dann betrifft das übrigens unmittelbar die Sicherheitsinteressen Russlands!
Die von Putin vorgeschlagene Sicherheitsarchitektur hätte den Ukrainekrieg verhindert!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von dematerialisierer »

andysteinmetz hat geschrieben: 24.03.2024, 18:46 So sehr Ich den Krieg und auch Putin verurteile,
ein Aspekt bleibt leider bei den meisten unberücksichtigt :
Nach unserer "Wiedervereinigung" wurde Russland zugesagt
das es KEINE Nato- Ost-Erweiterung geben würde ...
Genau das Gegenteil ist eingetreten ( Litauen, Lettland, Estland, Bulgarien usw. ) !
Die Zusage wurde leider nie schriftlich fixiert ... :roll:
...
Doch Gaunereien lagen ihm im Blute –
Ein Schlechter hält das Schlechte für das Gute –
Drum sattelte er um auf Politik
Er war ja schon ein Fachmann im Bestechen
Und auch die Regel Eins war ihm vertraut:
Die Lüge ist zuvorderst ein Versprechen
Auf das man nach den Wahlen nicht mehr schaut
So stieg er im politischen Register
Nach einem Jahr saß er im Parlament
Dann wurde er noch Unterrichtsminister
Und schließlich unser Vizepräsident
...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Jörg »

Ich liebe diese Alltags-und Gebrauchslyrik.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von CCRyder »

Echt jetzt? Mal davon ab, dass der Bullshit hier nichts zu suchen hat: Wer einen machtgeilen und rücksichtslosen Autokraten wie Putin auch nur im Ansatz verteidigt, sollte seine politische Agenda mal von Grund auf hinterfragen.
Hier die NATO-Osterweiterung als mitursächlich anzuführen ist miesester AfD-Sprech und ein wirrer Versuch, Putins (Groß)Machtphantasien zu legitimieren.
Jemand, der in bester Rotarmisten-Tradition sein Volk für die eigenen Machtgelüste opfert und nur zu offensichtlich in krankhafter Sowjetnostalgie schwelgt, hat nichts außer tiefste Verachtung verdient. Ein Menschenfeind, der aufs eigene Volk scheißt. Schlimm.
Schönen Sonntag noch.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von sable »

CCRyder hat geschrieben: 24.03.2024, 22:40 Echt jetzt? Mal davon ab, dass der Bullshit hier nichts zu suchen hat: Wer einen machtgeilen und rücksichtslosen Autokraten wie Putin auch nur im Ansatz verteidigt, sollte seine politische Agenda mal von Grund auf hinterfragen.
Hier die NATO-Osterweiterung als mitursächlich anzuführen ist miesester AfD-Sprech und ein wirrer Versuch, Putins (Groß)Machtphantasien zu legitimieren.
Jemand, der in bester Rotarmisten-Tradition sein Volk für die eigenen Machtgelüste opfert und nur zu offensichtlich in krankhafter Sowjetnostalgie schwelgt, hat nichts außer tiefste Verachtung verdient. Ein Menschenfeind, der aufs eigene Volk scheißt. Schlimm.
Schönen Sonntag noch.
Was wo hin gehört entscheidest also du, war mir bisher nicht klar!?
Lies doch einfach nicht, geht ja auch! :mrgreen:
Vielleicht solltest du auch mal ein Argument, statt Attribute und Beschimpfungen bringen, dann könnte ich es ernst nehmen! Ursache-Wirkung, zeitlich korrekte Einordnung. Alles bewährte Grundprinzipien zur Beurteilung eines Sachverhalts.
Opfer auf dem Maidan und in der Ostukraine, alle nicht erwähnenswert?
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Olli457 »

sable hat geschrieben: 24.03.2024, 23:00
CCRyder hat geschrieben: 24.03.2024, 22:40 Echt jetzt? Mal davon ab, dass der Bullshit hier nichts zu suchen hat: Wer einen machtgeilen und rücksichtslosen Autokraten wie Putin auch nur im Ansatz verteidigt, sollte seine politische Agenda mal von Grund auf hinterfragen.
Hier die NATO-Osterweiterung als mitursächlich anzuführen ist miesester AfD-Sprech und ein wirrer Versuch, Putins (Groß)Machtphantasien zu legitimieren.
Jemand, der in bester Rotarmisten-Tradition sein Volk für die eigenen Machtgelüste opfert und nur zu offensichtlich in krankhafter Sowjetnostalgie schwelgt, hat nichts außer tiefste Verachtung verdient. Ein Menschenfeind, der aufs eigene Volk scheißt. Schlimm.
Schönen Sonntag noch.
Was wo hin gehört entscheidest also du, war mir bisher nicht klar!?
Lies doch einfach nicht, geht ja auch! :mrgreen:
Vielleicht solltest du auch mal ein Argument, statt Attribute und Beschimpfungen bringen, dann könnte ich es ernst nehmen! Ursache-Wirkung, zeitlich korrekte Einordnung. Alles bewährte Grundprinzipien zur Beurteilung eines Sachverhalts.
Opfer auf dem Maidan und in der Ostukraine, alle nicht erwähnenswert?
Punkt 1. Hier is ein Opel Rekord/Commodore Forum
Punkt 2. Wenn wir uns nicht einig sind, dass ein Panzer in einem Nachbarland nix zu suchen hat ist jede weitere Diskussion überflüssig.
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von dematerialisierer »

Olli457 hat geschrieben: 25.03.2024, 06:26 Punkt 2. Wenn wir uns nicht einig sind, dass ein Panzer in einem Nachbarland nix zu suchen hat ist jede weitere Diskussion überflüssig.
Das wäre schön! Jedesmal, wenn ich irgendwelche Bilder von Kriegsschauplätzen oder sowas sehe, packt mein kleines Hirn den Abakus aus und fängt an zusammenzurechnen, wieviel Werte wieder mutwillig kaputt gemacht oder verbraucht werden und was man damit alles Sinnvolles hätte anstellen können. Jedes Leben, jedes zerbombte Haus, jede verschossene Patrone, jede nutzlos verbrauchte Stunde von Soldaten und Opfern, die ganze Entwicklung, Transport, Handel von Waffengerümpel war ja auch nicht billig, umweltfreundlich ist das Ganze wohl eher auch nicht, Flugzeugträger die dringend irgendwohin müssen, die ganze Logistik, Ölfelder, die brennen (haben die eine AU?)... Mutwillige Zerstörung von ganz vielen Leben, Gütern, Ressourcen, deren Potential... Der Abakus gelangt fast auf der Stelle an seine Grenzen. Und ich flicke Kotflügel und muss Steuern zahlen, damit wenigstens über unserem schönen Vaterland der Himmel blau bleibt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von DaveHofi »

Könnte ja mal wieder ein Felgenthread eröffnet werden um auf ein anderes Thema zu lenken :mrgreen:
Btw ich hab am Donnerstag den Termin zur einzelabnahme. Bin gespannt was er sagt.
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von sable »

Olli457 hat geschrieben: 25.03.2024, 06:26
sable hat geschrieben: 24.03.2024, 23:00
CCRyder hat geschrieben: 24.03.2024, 22:40 Echt jetzt? Mal davon ab, dass der Bullshit hier nichts zu suchen hat: Wer einen machtgeilen und rücksichtslosen Autokraten wie Putin auch nur im Ansatz verteidigt, sollte seine politische Agenda mal von Grund auf hinterfragen.
Hier die NATO-Osterweiterung als mitursächlich anzuführen ist miesester AfD-Sprech und ein wirrer Versuch, Putins (Groß)Machtphantasien zu legitimieren.
Jemand, der in bester Rotarmisten-Tradition sein Volk für die eigenen Machtgelüste opfert und nur zu offensichtlich in krankhafter Sowjetnostalgie schwelgt, hat nichts außer tiefste Verachtung verdient. Ein Menschenfeind, der aufs eigene Volk scheißt. Schlimm.
Schönen Sonntag noch.
Was wo hin gehört entscheidest also du, war mir bisher nicht klar!?
Lies doch einfach nicht, geht ja auch! :mrgreen:
Vielleicht solltest du auch mal ein Argument, statt Attribute und Beschimpfungen bringen, dann könnte ich es ernst nehmen! Ursache-Wirkung, zeitlich korrekte Einordnung. Alles bewährte Grundprinzipien zur Beurteilung eines Sachverhalts.
Opfer auf dem Maidan und in der Ostukraine, alle nicht erwähnenswert?
Punkt 1. Hier is ein Opel Rekord/Commodore Forum
Punkt 2. Wenn wir uns nicht einig sind, dass ein Panzer in einem Nachbarland nix zu suchen hat ist jede weitere Diskussion überflüssig.
Zu Punkt 1, warum bist du im Opel Forum am aktivsten im Bereich Spielwiese, zu 35%, widerspricht etwas dem, was du hier einforderst, oder!?

Zu Punkt 2 schön in der Chronologie bleiben, man schickt keine Panzer und Bomben gegen das eigene, zunächst friedlich protestierende Volk oder!?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von sable »

DaveHofi hat geschrieben: 25.03.2024, 08:06 Könnte ja mal wieder ein Felgenthread eröffnet werden um auf ein anderes Thema zu lenken :mrgreen:
Btw ich hab am Donnerstag den Termin zur einzelabnahme. Bin gespannt was er sagt.
Hab ein gutes Gefühl was das betrifft! :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

...warum wußte ich schon vorher, das das ganze so ausartet ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von dematerialisierer »

Ich wusst vorher schon, dass du das nachher sagst. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten