Seite 1 von 2

Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 15:02
von CJ_Virus
Grüßgott liebe Gemeinde!

Bin der Simon aus nähe Ludwigsburg genauer gesagt aus Marbach a.N. :mrgreen:
Da habe ich zumindest meine schrauber Halle.

Ich habe seit gut 1.5 Jahre nun mein 71er Rekord C Coupe welcher ein alter Schweder ist.
Deutsche Papiere war ein wenig Hürdenlauf inklusive Technik Teil-Restauration und leichter Teillackierung.

Desweiteren bin ich seit 13 Jahren mit dem C Kadett Virus angesteckt. :lol:
Habe so lang im Prinzip einen City, 2011 kam eine grüne Limousine dazu und seit 2014 restaurier ich ein Kadett C Coupe.
Während einer Lackierzwangspause bin ich auf den Rekord gestoßen der ja eigentlich auch schon immer ein Traum war.
Nunja diesen habe ich dann einfach mir erfüllt :roll: Also eigentlich wollte ich ihn ja nur mal ansehen aber dann hatte ich ihn schon aufm Hof stehen :mrgreen: :mrgreen:

Aber hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

Hier die Hinterachsteile frisch vom Flammspritzverzinken:
Bild

Und hier dann mit der Teillackierung damit er endlich das H bekommte... Ja ihr liest richtig...
Bild
Bild

Dann noch Lammfellbezüge um die original Bezüge zu schonen:
Bild

Vergaser war ein verbastelter und schon reichlich verzogener Didta drauf.
Deckelgewinde schon auf die nächst größere Schraubengröße aufgeweitet und lauter so scherze...
Im Regal hatte ich noch ein paar 40er ADDHE's und da probierte ich erstmal die.
So fuhr er auch ein halbes Jahr echt nicht schlecht aber war halt doch umständlich.
Nachgeforscht und mir dann nen Weber DGV geholt und ihn dann richtig bedüst und so werkelt er nun ideal im Rekord:
Bild
Bild

Und er fährt sogar:
Bild
Bild

Und hier noch meine Kadett Coupe:
Bild

So, das reicht jetzt erstmal an der Bilder fluht :mrgreen: :mrgreen:

Bis denn dann!

MfG Simon

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 16:23
von Brender
Servus,

schöne Wägelchen. Viel Spaß hier :D

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 16:34
von Adrian
Hallo Simon, herzlich willkommen und viel Spaß hier. :wink:

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 17:40
von CoupéSince13
Moin Simon, schönes Wägelchen! Das mit der Lackierung fürs H musste eine Bekannte mit ihrem ziemlich originalen Bulli auch grade. Sag ich nix weiter zu... :roll:
Aber Hauptsache du darfst fahren und hast Spaß!
Sag mal, was hast du an dem Weber umbedüst?

Viel Spaß hier im Forum,
JL

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 17:48
von Adrian
Kann mir jemand kurz erklären, was es mit der H - Zulassung bzw mit dieser Lackierung auf aufsich hat?

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 17:53
von mp3
Hallo Simon,
herzlich willkommen hier.

Ja genau...
Erklär mal ... warum genau die Teillackierung fürs H? :icon_denk_01
CoupéSince13 hat geschrieben: 01.01.2020, 17:40 ....Das mit der Lackierung fürs H musste eine Bekannte mit ihrem ziemlich originalen Bulli auch grade. Sag ich nix weiter zu... :roll:
....
Doch bitte... was soll das mit der Lackierung?

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 18:49
von Motorbremse
@CJ_Virus Hallo Simon, herzlich willkommen hier ! Jetzt wäre auch meine Frage :

Hast Du ihn extra verunstalten müssen für's H-Kennzeichen ???


Irgendwie balla balla :vordiestirnhau-01

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 18:51
von CoupéSince13
Bei meiner Bekannten/ Tante war es so, dass ein bisschen was am Schweller geschweißt werden musste, wirklich nicht viel. Vom TÜV eben bemängelt worden und gesagt bekommen, dass Teillackierung nicht ist mit H (bekommt jetzt erstmalig H). Also komplett lacken angesagt. ICH hätte mir ja nen anderen TÜVer gesucht, aber die hat's nicht so mit "Oldtimer". Ist halt der Günther, der wird jeden Tag gefahren, wenn der TÜV sagt spring...

In SB wollte mir der Dödel auch kein H geben wegen des Lackes, bin ich halt nach ZW gefahren. den hat der Lack garnicht gejuckt.

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 19:27
von Adrian
Aha :icon_denk_01 .........danke

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 20:30
von the Brain
MoinMoin,

du hast mit dem verranzten verbasteltem Motorraum H-Kennzeichen bekommen aber am Lack hat der Knabe sich aufgehangen....? Sachen gibts......... :lol:

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 20:58
von CJ_Virus
Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...

Das mit dem TÜV war so eine Sache... Der vom TÜV hat gleich ein klares Nein gesagt. Ihm wär das äußere Bild nicht erhaltungswürdig.
Der von der Dekra war da anderer Meinung und meinte, dass ich eine Roststelle an der Motorhaube richten müsste und dann so Schwarz Matt 70er Jahre mäßig da was machen sollt, dann würde er H geben.

Matt wollte ich aber nicht, so habe ich meim Lackierer gesagt, dass wir da Schwarzglanz und etwas Stilvoller das ganze machen.

So war der Dekra Mann glücklich und ich hatte endlich den Papierstapel für die Deutschen Papiere sowie die H Abnahme und haste nich gesehen.

Den Motorraum war denen Typen egal. Motornummer und Plakette wollten die sehen zwecks Vollabnahme, mehr nicht.

Und verranzt und verbastelt ist der Motorraum nicht! Er ist nur Schwedisch genutzt :roll: :lol:

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 21:47
von the Brain
Die Karre sieht Scheiße aus. Dein Motorraum sieht Scheiße aus. Und ihr wundert euch ernsthaft alle das es immer schwieriger wird diesen lächerlichen Steuervorteil zu erhaschen. Bleib locker Simon, ich bin komplett gegen das H-Kennzeichen. Bin aber auch gegen Steuerfreiheit bei Neufahrzeugen und BlaBlaBla. Ich hätte die Haube Seidenmatt gemacht, wenn das ernsthaft das einzige Problem gewesen wäre.


Übrigens, dein Kadett QP sieht auch Scheiße aus. Was soll ein Ölkühler an einer Stelle wo ihn Steine schrotten können?

Aber das ist wie immer nur meine aktuelle Sichtweise, WEITERMACHEN! :lol:


8)

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 01.01.2020, 23:05
von CCRyder
the Brain hat geschrieben: 01.01.2020, 21:47 Die Karre sieht Scheiße aus. Dein Motorraum sieht Scheiße aus. Und ihr wundert euch ernsthaft alle das es immer schwieriger wird diesen lächerlichen Steuervorteil zu erhaschen. Bleib locker Simon, ich bin komplett gegen das H-Kennzeichen. Bin aber auch gegen Steuerfreiheit bei Neufahrzeugen und BlaBlaBla. Ich hätte die Haube Seidenmatt gemacht, wenn das ernsthaft das einzige Problem gewesen wäre.


Übrigens, dein Kadett QP sieht auch Scheiße aus. Was soll ein Ölkühler an einer Stelle wo ihn Steine schrotten können?

Aber das ist wie immer nur meine aktuelle Sichtweise, WEITERMACHEN! :lol:


8)
Hach, das hat mir gefehlt. Standesgemäßer Start ins neue Jahr/Forum. :lol:

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 02.01.2020, 00:03
von opel68
Willkommen Simon ,gut die Kriegsbemalung vom C Rekord ist auch nicht meins aber das deine Autos Scheiße aussehen stimmt nicht.
Lass dich nicht belabern irgendwas stimmt mit Hasi nicht (the brain ) :D
Im diesen Sinne viel Spass hier.

Re: Servus ausm Schwabenländle

Verfasst: 02.01.2020, 08:00
von TheBochumer
Erstmal willkommen hier. :wink:
CJ_Virus hat geschrieben: 01.01.2020, 20:58 Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...
Welche Düsen waren denn vorher drin? Die für den Ford mit 2.0 Liter? Und welche sind jetzt drin?