Seite 1 von 1

Hallo!

Verfasst: 09.12.2019, 20:28
von oldschoolfutzi
Hi in die Runde,

nachdem ich schon mehrere Jahrzente davon geträumt habe, habe ich endlich einen alten Rekord C, genannt Opelix. Ganz schlicht als 1700L mit 4 Türen Bj 71. Das reizvolle daran - ich habe ihn nach 30 Jahren Standzeit aus einer Garage geholt. Jetzt wird er gerade fit gemacht. Er darf seine optischen Spuren der Zeit behalten, die Technik wird komplett überholt, und das H-Kennzeichen ist angestrebt.

Bilder folgen!

Gruss Oldschoolfutzi und Opelix

Re: Hallo!

Verfasst: 09.12.2019, 20:55
von Adrian
Hi zurück an dich und herzlich willkommen hier in der Runde 😉

Ich bin schon gespannt auf Fotos.

Re: Hallo!

Verfasst: 09.12.2019, 21:04
von Brender
Servus, viel Spaß hier!

Re: Hallo!

Verfasst: 09.12.2019, 21:24
von Bobber
Hallo und viel Spaß hier ! :lol:

Re: Hallo!

Verfasst: 09.12.2019, 21:42
von Jörg
Moin auch und viel Spaß hier. :D
Zeig mal Bilder.

Re: Hallo!

Verfasst: 10.12.2019, 07:10
von Olli457
Willkommen hier bei uns.

LG

Re: Hallo!

Verfasst: 10.12.2019, 07:59
von opel68
Willkommen
Bilder sind immer erwünscht

Re: Hallo!

Verfasst: 10.12.2019, 09:09
von mp3
Moin,
herzlich willkommen hier. :)

Re: Hallo!

Verfasst: 10.12.2019, 23:04
von oldschoolfutzi
Hier sind mal Bilder von der Bergungsaktion

Re: Hallo!

Verfasst: 10.12.2019, 23:05
von oldschoolfutzi
Hier noch ein paar Details - da muss ich wohl was machen. Von aussen sieht man an der Endspitze noch nichts.

Re: Hallo!

Verfasst: 11.12.2019, 07:41
von Motorbremse
Hallo auch, ein echter Scheuenfund. Dann viel Erfolg :icon_daumen_01

Re: Hallo!

Verfasst: 11.12.2019, 08:57
von buckrodgers61
...na dann mal viel Spass hier...hoffe, du kannst viel von der alten Substanz retten....Schweißen ist einfacher, zerstört aber auch viel Patina....


...30 Jahre Standzeit hinterlassen zwar auch ihre Spuren...aber das wird schon....👍

Re: Hallo!

Verfasst: 11.12.2019, 16:16
von the Brain
Hai und Willkommen.

Die Endspitzen sind dreilagig. Aussen rechts ist ja schonmal gebraten. Das daneben wo du von oben drauf siehst ist eine Verstärkung die so ähnlich wie eine Dachrinne ist. Greif mal von der Ecke aus rein. Normal ist das geschlossen.

Re: Hallo!

Verfasst: 12.12.2019, 19:41
von Tilux
auch von mir willkommen. Die hinteren Ecken habe ich schon mal gemacht.
Ich wünsche dir, das es nicht so Dicke kommt. Viel Erfolg !! :D