Gelenkhebel, Bremstrommel, Armlehne

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Antworten
Benutzeravatar
Tilux
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2019, 18:56
Status: Offline

Gelenkhebel, Bremstrommel, Armlehne

Beitrag von Tilux » 03.12.2019, 18:40

Hallo zusammen
Ich benötige zur komplettierung meines 70er C Caravan 4 Türer:
Gelenkhebel am Getriebe Lenkradschaltung , im Ersatzteilbuch Nr. 153, Opel Nr. 7 32 563 .
Beide Bremstrommeln für 4 Loch
1 Armlehne/Türinnengriff hinten für Viertürer Caravan in Schwarz, die Kurzen.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Peter

Jörg
Beiträge: 10390
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gelenkhebel, Bremstrommel, Armlehne

Beitrag von Jörg » 03.12.2019, 19:08

Bremstrommeln gibts in der bucht in neu zwischen 50 und 70 Euro inclu. Versand. Dafür würde ich keine Experimente mit gebrauchten Teilen versuchen.

Jetzt mal auf die schnelle ohne Gewähr:
https://www.ebay.de/itm/2x-ATE-24-0223- ... SwBRFdAoUY
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Tilux
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2019, 18:56
Status: Offline

Re: Gelenkhebel, Bremstrommel, Armlehne

Beitrag von Tilux » 04.12.2019, 22:01

Hallo Jörg
ersteinmal vielen Dank für den Link.
Ich habe neue Bremstrommeln bestellt, habe aber feststellen müssen, das diese zwar auf den Lochkreis und im Durchmesser passen, aber die Radmuttern nur noch zur hälfte angezogen werden können. Ja , hätte ich umschicken sollen, habe aber erst nach montage den Fehler bemerkt.
( nach Monaten :? ) Hat jemand bessere Erfahrung ?
Gruß Peter

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 6276
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Gelenkhebel, Bremstrommel, Armlehne

Beitrag von the Brain » 05.12.2019, 08:25

20191204_164515.jpg
Das mit den Trommeln würde ich gerne mal sehen.
20191204_164235.jpg
Schaltknochen am Getriebe. Fehlt der bei dir oder sind Gummi oder Buchse oder beides platt?

Bremsrommeln könnte ich noch NOS oder kaum gebraucht liegen haben. Schnalle aber ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist im Moment.
Einer, von Einem gebauten.

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Antworten