Seite 1 von 1

Radmuttern AluFelgen

Verfasst: 19.11.2019, 10:57
von Commo404
Hallo Leute,

bitte entschuldigt meine vielleicht blöde Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Satz Alufelgen gekauft. Den möchte ich jetzt montieren. Frage: kann ich dafür die Radmuttern der Stahlfelgen nehmen oder sollte ich neue nehmen?

Re: Radmuttern AluFelgen

Verfasst: 19.11.2019, 11:11
von fritz
Hallo,

Radmutter in ein Befestigungsloch der Felge legen und schauen ob der Sitz paßt.

Gruß

Fritz

Re: Radmuttern AluFelgen

Verfasst: 19.11.2019, 11:23
von the Brain
Ich würde geschlossene Radmuttern nehmen und wahrscheinlich auch verchromt.
Bleibt trotzdem die Frage ob Kegel oder Kugelbund.

Re: Radmuttern AluFelgen

Verfasst: 19.11.2019, 19:02
von Driver
the Brain hat geschrieben: 19.11.2019, 11:23 Bleibt trotzdem die Frage ob Kegel oder Kugelbund.
Welche Felge hast Du ?
Bei Ronal gabs auch mal welche mit Schaftmuttern, hab ich am B Diplo...

Im Zweifelsfall auch darauf achten ob die Länge der Radbolzen noch reicht...

Re: Radmuttern AluFelgen

Verfasst: 19.11.2019, 21:29
von Commo404
Sorry für das schlechte Bild - und danke an sneakypete dass ich es benutzen darf (hab extra das Kennzeichen entfernt)

Diese Felgen (soweit erkennbar) sind es. Die liegen momentan in meiner Grube - und ich hätte erst alles rausräumen müssen um dran zu kommen